Zwillinge!

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Lukas240610
1. Mär 2012 19:30
Re: Zwillinge!
Liebe Denise,

Was machen deine leistenschmerzen? Was hat der Arzt gesagt?
Mit dem Magnesium hat sich meine Verdauung auch ein bisschen gebessert, aber immer noch sehr unregelmäßig. Egal.

Hattest du diese Woche schon deinen Termin gehabt? Alles ok?

Meine beiden sind auch fleißig am treten :D so ein tolles Gefühl!

Bei der Feindiagnostik haben wir den großen Organ Ultraschall. Die haben bessere Geräte als die Fa und da wir beim großen Auffälligkeiten hatten, werden wir automatisch dort wieder behandelt. Haben aber keine fruchtwasseruntersuchung machen lassen, da diesmal keine Auffälligkeiten beim ersten Termin waren.

Bin gespannt was du zu berichten hast.

Lg nadja
gast.1024968
2. Mär 2012 07:53
Hallo Nadja.
Oh Auffälligkeiten? Ich hoffe nix schlimmes, dann ist es besser, wenn es solche Behandlungen gibt.

Ich hatte am Dienstag meinen Termin. Den beiden geht es gut. Sie wiegt ca. 379 g und er ca. 397 g. Männer eben. :D Zu dem Schmerz meinte mein Doc, dass er das eher für einen Dehnungsschmerz hält und froh ist, dass er in das Bein ausstrahlt und nicht auf den Bauch konzentriert ist, denn dann würde er sich Gedanken machen. Ist im Moment auch eher besser, also glaub ich tatsächlich, dass sich der Bauch so extrem dehnen muss. Ist auch alles eine ziemlich gespannte Geschichte wenn ich mal so auf die Bauchhaut tippe.
Wir warten jetzt noch bis zur 28. woche und dann werden die Untersuchungsintervalle kürzer und mein doc hofft, dass wir es in die 36. Woche schaffen und wollen dann evtl. (sofern noch nicht vorher was passiert ist) die Geburt einleiten. Er geht nämlich davon aus, dass ich aufgrund meines Körperbaus nicht viel länger in der Lage bin, die beiden im Bauch zu haben. Wobei er 36. Woche schon für einen enormen Erfolg hält. Also mal abwarten.
Irre wie die Zeit rennt. Man denkt immer, 9 Monate sind so lang und nun...

Wünsche dir alles gute und hoffe, der Termin geht gut und es ist nix auffälliges zu sehen.

Liebe Grüße
Denise
Lukas240610
2. Mär 2012 12:59
Jedes mal wenn ich dir Antworten will und schon fast alles geschrieben habe, fliege ich hier raus :evil:
Probiere es nun noch mal ;-)

36. Wochen wäre natürlich toll. Ich hoffe auch, dass die Würmchen so lange wie möglich drinnen bleiben, bitte keine frühchen!!!
Wie groß bist du denn? Ich bin 173 groß und schlank. Der Arzt meinte, dass es mir zu gute kommt, dass ich was größer bin, da die zwei wohl ein bissl mehr Platz haben.

Die zeit verfliegt wie im fluge. Ist schon Halbzeit, wo ist nur die zeit hin?!?! Die zweite Halbzeit geht bestimmt noch schneller... Und dann sind die Würmchen schon da :D

Beim Lukas hatten wir damals ne Wahrscheinlichkeit 1:3 das eine Erbkrankheit vorliegt, was sich zum Glück nicht bestätigt hat. Bei den Zwillis war alles ok, aber icv werde trotzdem von pränatal betreut bzw. machen die dort die drei große ultraschalluntersuchungen.

Ja, der Bauch wird ganz schön in Ansprucv genommen bzw. der ganze Körper. Wenn man sich vorstellt, da sind zwei Babys in einem.....puh!

Liebe Grüße
gast.1024968
2. Mär 2012 21:21
Hat ja geklappt, Antwort ist angekommen. :)

Ich denke auch 36. Woche wäre schon fast perfekt. Aber das man quasi ab der 28. Woche ständig in Beobachtung ist, weil ja rein theoretisch etwas sein könnte ist schon etwas beunruhigend.
Ich habe mich nun erstmal damit beschäftigt, welches Krankenhaus die Würmer auch per Spontangeburt entbindet. Scheint ja gar nicht so einfach zu sein. Kliniken ohne Kinderklinik entbinden sowieso nur per KS. Na mal abwarten.
Ich bin 1,71 cm. Und nach der Geburt von Ian habe ich mehr abgenommen, wie ich während der Zeit zugenommen habe, deswegen hatte ich jetzt ein geringeres "Startgewicht" und bin jetzt erstmal bei dem Gewicht angekommen, mit dem ich bei Ian gestartet habe und die Zeit ist schon fast vorbei. Ich glaube auch, dass es jetzt wesentlich schneller geht. Wir müssen auch noch etwas umbauen und da ist noch genug zu tun. Bei euch schon alles bereit für den Einzug der beiden? Kinderwagen schon vorhanden? Wie machst du das, Zwillingswagen mit "Beiwagen" für Lukas oder gleich Drillingswagen?

Dann ist ja schon mal gut zu wissen, dass bei den Kids alles gut ist. Ich denke mal, dass die restliche SS auch weiterhin so gut verläuft. Wünsche ich dir jedenfalls.

Liebe Grüße
Lukas240610
3. Mär 2012 09:33
Oh, dass wusste ich gar nicht, dass das mit den kh so kompliziert ist, wenn man spontan entbindet. Ich möchte gerne per ks entbinden, aber bei Zwillis weiss man das ja nicht so genau. Hier in Köln hatte ich ne gute Klinik, aber wenn wir jetzt umziehen muss ich mich ja dann doch noch mal schlau machen. Nicht das es dann soweit ist und die schicken und weg :shock:

Wir ziehen jetzt ja erst mal um. Kinderzimmer haben wir schon. Brauchen eigentlich nur den den wagen. Ich werde für Lukas auch ein mamaboard holen. Hab gesehen von tfk gibt es ein, wo er sich auch hinsetzen kann ;) das finde ich ganz gut.

Buggy für Lukas kommt weg. Er muss jetzt laufen bzw. aufs mamaboard. Aber er fährt eh nicht mehr gerne, da er selber laufen möchte ;)

Wie alt ist den Ian?
gast.1024968
3. Mär 2012 16:32
Ja ich dachte auch nicht dass das mit dem kh so kompliziert ist, denn ich dachte immer alle ärzte sind eher froh, wenn die frauen auf "natürlichem" Wege ihre Kinder bekommen. Aber na ja. Ich habe mich entschieden und da meine Hebamme wieder mitkommt, die ich schon bei Ian hatte, wird das schon alles klappen.

Oh, auch noch umziehen? Na das ist Stress. Alles gute dafür.

Bei uns ist es umgekehrt. Wir haben den Wagen (urban jungle duo) und noch nicht alles für das Zimmer. Ian ist jetzt fast 21 Mon. (07.03.) und er läuft zwar auch gerne, aber er ist auch eine faule Socke und ob er mir auf dem Mamaboard stehen bleibt ist so die Frage. Deswegen überlege ich mir noch so ein Beifahrsitz zu besorgen. Den kannst du einfach dranklemmen und die Kids auch richtig anschnallen. Wollten auch erst einen TFK mit diesem Sitzboard, aber hat sich anders ergeben. Und Ian ist überwiegend auch in der Kita, so dass es schon irgendwie klappt. :D
Lukas240610
3. Mär 2012 20:01
Dann sind Lukas und Ian gleich alt :D . Lukas wird Ende März 21 Monate, der kleine Räuber ;)

Ich plane nen KS und wenn sie früher spontan kommen, dann ist es so. Hier sagt man: Et kütt wie es kütt ;)

Unser Haus jetzt ist mit fünf man zu klein. Es würde sicherlich gehen, aber da wir hier alleine sind, haben wir nun beschlossen, das Haus zu verkaufen und in die alte Heimat zurück zu gehen. Da sind unsere Freunde und auch Familie von meinem Mann. Wir werden dort neu bauen und Übergangsweise ziehen wir nun in eine vier Zimmer Wohnung. Wenn alles klappt, dann können wir vielleicht Ende des Jahres ins neue Haus.... Ganz schön viel dieses Jahr, aber gut...

Das Zimmer haben wir schon im Sommer von ner Nachbarin abgekauft, da haben wir uns grad entschlossen ein zweites zu bekommen. Sie hat es uns günstig verkauft und das ist tip top. Kinderwagen werde icv mich diesen Monat drum kümmern.

So, nun Wünsche ich dir einen schönen Abend.
Liebe Grüsse
Lukas240610
12. Mär 2012 20:37
Huhu :D

Wollt mal hören wie es die geht????alles ok?
Mir geht es gut.hatte ne dicke Erkältung, welche aber nun langsam abklingt :-). Am Donnerstag haben wir grossen Ultraschall.ich freue mich schon :-))))

Liebe Grüße
Nadja
gast.1024968
16. Mär 2012 08:18
Halli Hallo.
Der Frühling ist endlich da, da gehts mir echt besser. Mal abgesehen, dass nun meine Allergie wiederkommt. :D

Soweit gehts mir gut. Der Bauch wächst (und ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch mind. 14 Wochen drauf sollen).

Oh Erkältung ist immer doof. Du kannst ja auch nix einnehmen. Auch hier empfehle ich meine Allzweckwaffe: Ingwertee bzw. generell Ingwer. Aber hauptsache du hast es jetzt überstanden. Bei uns hat sich das abgewechselt. Seit Ian in der Kita ist, ist er ständig krank und wenn dann auch noch der Mann krank zu Hause liegt ist Zeit über eine einsame Insel nachzudenken. ;)

Ich bin schon gespannt, was dein Ultraschall ergibt. Ich freu mich auch immer wie irre auf den nächsten Termin. Habe am 26.03 den nächsten. Bekommst du auch in der 28. Woche die beiden Spritzen zur Lungenreifung?

Warte auf deinen Bericht.

Liebe Grüße
Denise
Lukas240610
17. Mär 2012 18:30
Oh je du arme, zwei kranke Männer zu Hause, ist natürlich ne Herausforderung!!!!! Ja, endlich kommt der Frühling. Die letzten zwei Tage waren herrlich :-) wir waren auch nur draußen. Heute war ich shoppen für die Zwillinge und auch für mich.meine Männer sind bis morgen weg ;-).

Beim Arzt war alles gut. Es hat sich nun bestätigt, dass es ein junge und ein Mädchen wird :-) wir freuen uns sehr. Mmh, das mit der Spritze habe ich noch gar nicht gehört, da muss ich direkt mal meinen Fa beim nächsten Besuch fragen. Mit meinem Bauch geht es noch, aber ich kann nicht so gut weite strecken laufen....sonst geht noch alles.

Werde gleich zu ner Freundin fahren.

Vlg
Nadja
gast.1024968
18. Mär 2012 15:03
so hallo an diesem durchwachsenen sonntag. erstmal glückwunsch zum pärchen. das ist doch schön. dann kannst du ja jetzt wirklich richtig shoppen gehen. habt ihr euch schon namen überlegt?

bei uns ist es wohl er so, dass der junge leider die klamotten von ian mit auftragen muss (hab da aber auch soviel gekauft, die hat er selbst höchsten einmal angehabt) und ich darf für das mädel einkaufen gehen. da hält sich mein mann dann doch eher raus. :D

wir waren bei uns im garten die letzten beiden tage. das war echt herrlich. ian hat sich so ausgetobt, dass er auf dem sofa um halb sieben eingeschlafen ist und erst am nächsten morgen wieder wach wurde. so lieb ich die nächte.

weite strecken und langes stehen ist auch eher ein problem geworden bei mir. wenn ich meine, der bauch wird größer, ist das meine persönliche wahrnehmung. alle anderen die fragen: wie du bist im 6. monat? zwillinge?? ja wo sind die denn??? geht mir eigentlich täglich so. aber ich bin da immer etwas nörgelig. ;)

wünsche dir noch ein schönes restwochenende.

lg
denise
gast.1118689
24. Mär 2012 13:43
hallo ihr.
meine beiden sind mittlerweile schon fast 10 monate alt,
eineiige mädels.
habe in der ss 14 kg zugenommen.
lag viel im kkh,und in der 35.ssw kamen sie per ks zur welt,
meine beiden hatten es sich mit ihren köpfen in meiner lunge bequem gemacht--darum ks.

ich weiß genau wie ihr euch jetzt fühlt,auch die sache mit der übelketi und dem kreislauf,will gar nicht dran denken.

aso,emma hatte 1890g und paula 2025g,beide waren 43 cm groß.
und durften nach 2 wochen kkh-aufenthalt nach hause,
seid dem halten mich die beiden ganz schön auf trapp.
wenn ihr fragen habt,ich antworte gern.

lg susann mit emma & paula
Nici3378
24. Mär 2012 18:32
Hallöchen,

willkommen im Club :-) Bin in der 12+4 SSW. 8-)

lg
Lukas240610
26. Mär 2012 21:13
@nici: herzlichen Glückwunsch zu deinen Zwillis :-)

@denise: wie war dein termin heute? Alles ok mit den beiden Würmchen?

Der junge wird auch alle Sachen von Lukas bekommen, aber da ist auch nichts dran und in den nächsten Jahren, wird es ihn auch sicherlich nicht stören ;-) für Mädels, habe ich was von ner Freundin bekommen und bin jetzt erst einmal gut ausgestattet. Fehlen nur noch Kleinigkeiten.

Mädchenname haben wir schon und junge wird echt schwierig. Wie schaut's da bei euch aus?

Das Zwillis in meinem Bauch sind, sieht man auch noch nicht, aber innerlich merke ich es schon sehr ;-)

Alles gute euch
Lg
gast.1024968
26. Mär 2012 21:26
Hallo Nadja,

ja, den beiden gehts gut. Sie wiegen bis auf 1 gramm exakt das gleiche (748 g) und sind 32 cm groß. Kaum zu glauben. Mein Arzt meinte heute auch, wenn er mich so von hinten sieht, wird kein Mensch glauben, das ich schwanger bin. Und auch vom Bauchumfang (88 cm) glaubt man mir nicht, dass da Zwillinge drin sind. Aber ich finde es auch erstaunlich, dass ich es doch anders spüre als bei Ian. Man merkt tatsächlich, dass da zwei Babys sind. Bei mir selbst ist Eisenmangel festgestellt, aber da bekomm ich nun Tabletten für und beim nächsten Termin ist dann der Zuckertest.

Also Namen haben wir. Bei uns war es (bzw. bei meinem Mann) eher schwierig für das Mädel einen zu finden bzw. uns zu einigen. Wie schon bei Ian viel uns der Name für den Jungen einfacher. Wollt ihr denn so richtig "Zwillingsnamen" á la Paul und Paula oder doch ganz individuelle? Oder wie geht ihr da vor?

Bei uns muss ich die Sachen für sie neu kaufen. Es haben doch tatsächlich alle Freundinnen, Bekannte oder Verwandte Jungs und die Klamotten habe ich demnach genug. :)

Bis bald
LG Denise
48 Beiträge
loading 19539...