Junge Mütter

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1278502
25. Sep 2011 21:10
Re: Junge Mütter
Hi du, meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt, war bei ihrer Geburt 23 und bin wahrscheinlich wieder schwanger. Ich mache mir auch Gedanken ob ich das schaffe, aber ich denke wenn es soweit ist, wird man es wissen und wenn nicht, kann und muss man sich Hilfe suchen. Man muss nicht alleine da stehen, ich würde meine Tochter zum beispiel für 4 Stunden täglich in den KiGa bringen um mich auch mal auf das Baby konzentrieren zu können. Mein mann hat eigentlich vor zur Bundeswehr zu gehen, daher passt das zweite Baby gerade nicht, aber wenn es so ist, freuen wir uns auch. ich wünsche dir starke Nerven und alles Gute!
gast.1297923
2. Okt 2011 20:45
Zählt man mit 25 noch zu den jungen Müttern? ;-)
Bin in der 6. Woche schwanger.
Seit 8 Jahren mit meinem Mann zusammen, davon 2 Jahre verheiratet.
Für mich und meinen Mannn (er ist 30) war klar, dass wir beide unsere Ausbildungen abschließen, um unseren Kindern eine Perspektive zu bieten und ein gutes Vorbild zu sein.
Da ich im Juli diesen Jahres mit der Ausbildung fertig war, haben wir die Pille abgesetzt und waren im 2. Monat "üben" erfolgreich ;-).
Meine Mama hat mich mit 24 bekommen und ich selbst fand es immer toll junge Eltern zu haben.
gast.1312685
28. Okt 2011 10:53
Hallo!!
Also als ich erfuhr, dass ich schwanger bin, da war ich auch erst 19. Ich hatte Angst, dass es zu früh ist und dass ich das nicht schaffe. Aber seit mein kleiner Sohn auf der Welt ist, bin ich wie ausgewechselt. Ich bin (zu meiner Verwunderung :lol: ) schnell erwachsen geworden und jetzt weiß ich auch, dass ich es schaffe und ich bin so glücklich, dass ich meinen kleinen Sohn habe. Was besseres kann man sich echt nicht vorstellen, als Mama zu sein! Er ist mittlerweile genau auf den Tag heute 7 Monate alt.
lg
v.poteczin
28. Okt 2011 11:19
hallo zusammen,
ich bin 21 und in der 11. SSW mit unserem ersten Wunschkind.....
ich bin seit über einem Jahr mit meinem Mann glücklich verheiratet, wir sind sooo aufgeregt und gespannt was die nächste Zeit so für uns bringt....

Euch allen noch eine schöne Schwangerschaft.....
:D
MamaJenny4
31. Okt 2011 19:45
Hallo....

ich bin erst 19 und bin jetzt knapp 9 Woche...
aber wir freuen uns sehr und können gar nicht ab warten ob es ein Junge oder ein Mädchen wird! :D
Der Geburtstermin ist der 11.06.2012...

Lieben Gruß
gast.1306853
4. Nov 2011 11:46
Hallo bin fast 23 und in der 18 SS und freue mich mit meinen Partner auf unser erstes gemeinsames Kind auch wenn es ganz anders Geplant war. Sind wir uns beide einnig gewesen das, das uns noch mehr zusammen bringt als wir das schon waren. Auch wenn da jetzt noch manchmal Ängste sind ob wir das alles schaffen, empfindet ihr das nicht auch manchmal so?? Oder bin ich die Einzige?
Christina901
4. Nov 2011 13:05
huhu:)
Ich bin 21. und in der 19 ssw. Es war ein wunschkind. Mein freund ist 24 und arbeitet seit acht jahren (inkl ausbildung) schon in der selben firma und ich habe dieses jahr meine ausbildung als steuerfachangestellte beendet. Und danach haben wir gleich los gelegt und es hat geklappt! Wir bekommen einen jungen. Wir sind beide sehr glücklich über die jetztige situation. Ich habe mir auch nie von freunden in meine familienplanung was sagen lassen, weil wir für uns wussten das dies das richtige ist! Man erkennt uns jetzt schon nicht mehr wieder, weil unsere verantwortung von tag zu tag wächst! Wir haben auch unsere ängste aber mir hilft dann der gedanke, dass es für jede mama (egal wie alt) was neues war, ein kind zugebären, es zu versorgen und zu erziehen. Also mädels wir packen es auch;) lg
gast.1333205
20. Dez 2011 17:59
Hihi,

ich bin 22 und in der 8 SSW. Habe letzte Woche das erste Mal das kleine Herzchen schlagen sehen. Ein unbeschreibliches Gefühl. Bei mir ist es auch ein absolutes Wunschkind und ich freue mich riesig ... auch wenn kleine Ängste da sind, dass doch etwas schief gehen könnte. Aber man denkt lieber positiv. Die Wochen könnten gerne ganz schnell verfliegen, auch wenn ich denke dass wenn das Kind erst mal zu spüren ist, dies auch eine tolle Zeit ist, die nur wir Mamis hautnah genießen können ;)

Wünsche euch noch eine schöne Zeit.
Woher kommt ihr denn? Ich aus BW in der Nähe von Heidelberg.

Liebe Grüße
Nessa0309
20. Dez 2011 20:08
Hallo,

Bin 24 und zum 2ten mal schwanger. Meine Tochter wird im März 3 Jahre alt. Bei ihrer Geburt war ich 21. Nun bin ich in der 9 SSW. Beide Kinder sind absolute Wunschkinder.
gast.1116997
23. Jan 2012 03:04
Hi

also ich bin 23 und meine Tochter ist 9 Monate alt. Hab auch am anfang gedacht ich schaff das nicht und ich bin zu jung um Mutter zu sein. Aber ganz ehrlich klar ist es nicht leicht Mutter zu sein aber es ist die schönste Erfahrung der Welt. Außerdem lernt man sehr gut Verantwortung zu übernehmen.

Jeder kann das schaffen man muss nur daran glauben :)
gast.925786
24. Jan 2012 09:02
ich bin 23 im märz 24 und bekommen nun mein drittes kind, die große ist 25 monate und die kleine ist 9 monate ...schwanger bin ich nun in der 11 ssw :-)
ich finde es shcön so jung mutter zu sein :-)
Melanie-München
24. Jan 2012 13:16
Huhu,

also ich bin 24 Jahre geworden und bin zum zweiten mal Schwanger, wir haben schon einen Sohnemann mit 16 Monaten. Es ist das wunderschönste gefühl der welt mama zu werden. Egal ob jung oder alt... ;)
Ich bin froh, dass ich "so" jung Mama geworden bin ;-)

Liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit
gast.1336131
26. Jan 2012 11:59
Huhu ihr lieben,

ich werde im März 23 und bin in der 13 Woche schwanger :) es ist unser erstes Kind. Mein Mann ist aber auch schon 29 ;) Da wird es auch mal Zeit fürs erste Kind :D

Wünsche euch noch eine schöne Schwangerschaft :)
DezemberMama2009
26. Jan 2012 12:12
Ich bin auch eine junge Mama..wurde mit 21 Jahren ungeplant schwanger und unser Sohn habe ich dann mit 22 Jahren bekommen..jetzt bin ich 24 Jahre und bin in der 13. Woche schwanger..unser 2. Kind war geplant und wir freuen uns schon total..auch als junge Mama kann man eine gute Mama sein und kann sehr viel in seinen Leben schaffen wenn man es möchte..mir war immer wichtig eine Ausbildung zu haben damit ich später mal ein Vorbild für meine Kinder bin und das habe ich auch geschafft..habe meine Abschlussprüfung noch mit dicken Bauch gemacht..bin dann auch 1. Jahr arbeiten gegangen und habe jetzt ein Beschäftigungsverbot :)
gast.1169036
26. Jan 2012 18:28
hallöchen ;)

bin 21 jahre alt und wurde mit 20 geplant schwanger! meine maus kam am 9.9.2011, 4 tage vor meinem 21. geburtstag :D ich finde es toll eine junge mama zu sein, das wollte ich immer! auch eine freundin von mir ist (ungeplant) schwanger, sie wird am 27.märz 20 und der ET ihres Babys ist am 24.märz :D wie hier schon erwähnt wurde, finde ich auch, dass man je jünger man ist eher aus dem bauch entscheidet und seinem gefühl folgt, und muttergefühle sind halt zu 99% richtig ;) und ausserdem finde ich es schön, wenn meine kleine mal 16 ist bin ich grad mal 37, da könnt ich ja glatt mit ihr fortgehen, wenn sie mich lässt :lol:

also an alle werdenden jungmamis oder schonmamis, die es vl etwas schwer haben: lasst euch nicht unterkriegen, ihr schafft das, das alter spielt keine rolle, das hirn muss mitmachen :lol:

liebe grüsse
48 Beiträge
loading 19539...