Märzmamas 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Marania77
29. Jul 2011 23:01
Re: Märzmamas 2012
Ich find das eh ziemlich interessant wie die einzelnen Angaben hier so sind.
Ich war am Mittwoch 6+3 und der ET wäre dann der 18.03.2012. Aber andere schreiben sie sind 8+2 und der ET ist 13.03....irgendwie passt das nicht.
Ich denke wir sind alle noch so am Anfang dass das wohl nicht so wirklich genau zu Berechnen ist.

Daher würde ich mir jetzt auch noch keine Gedanken machen ob ein Kind zeitgerecht entwickelt ist....dein Spatz holt schon noch auf, oder er ist eben einfach etwas später entstanden oder etws kleiner!! Die Kids sind ja nicht alle gleich und ich denke wegen ein paar Tagen hin oder her ist sicherlich kein Grund zur Sorge!
gast.1244778
30. Jul 2011 16:50
Hi ihr Lieben,

ich reihe mich hier auch mal ein :)

Lt. FA bin ich in der 9 SSW und habe ET am 08.03.12!!

Alles ist so spannend und neu (1. Kind).!!

Wir können es kaum abwarten... Hoffen es geht alles gut ;)

Habt ihr auch ab und an so´n Heißhunger?? :shock: :shock:

VLG!!
Nadchen85
30. Jul 2011 19:17
sandra579 hat geschrieben :
> Hi ihr Lieben,
>
> ich reihe mich hier auch mal ein :)
>
> Lt. FA bin ich in der 9 SSW und habe ET am 08.03.12!!
>
> Alles ist so spannend und neu (1. Kind).!!
>
> Wir können es kaum abwarten... Hoffen es geht alles gut ;)
>
> Habt ihr auch ab und an so´n Heißhunger?? :shock: :shock:
>
> VLG!!

Ja iwie weicht das immer etwas ab. ^^
Bin jetzt Ende der 8 SSW und mein Termin ist der 04.03.12 und du bist 9 SSW und dein Termin am 08.03.12. Komisch
gast.1259106
30. Jul 2011 21:31
Oh ich freu mich so! So viele Märzmamas!

Bin nun in der 7. Woche, der ET ist der 20 03.2012.
Dies ist meine 2. Schwangerschaft. Mein großer ist jetzt 14 Monate alt.

Bin immer so müde, was habt ihr für Zipperlein?

Drück euch
Marania77
31. Jul 2011 10:21
Bei mir spinnt vor allem der Kreislauf. Ich denke immer ich falle jeden Moment um!
Ansonsten geht es mir eigentlich recht gut. In meiner letzten SS konnte ich kaum etwa essen und mir war immer schlecht. Das habe ich diesmal nicht!
gast.1259106
31. Jul 2011 13:50
Gegen Kreislaufprobleme hilft bei mir was Süßes zwischendurch, wenn das Schwindelgefühl aufkommt. Schwangere haben wohl häufig unterzucker.

So ähnlich war's bei meiner ersten SS auch, ich konnte kein Fleisch riechen oder essen. Nur Wurstbrötchen ging :)
gast.1260490
3. Aug 2011 08:25
Hallo ihr dann kann ich mich ja einreihen Bin eine Spätmama die schon keine Hoffnung mehr hatte und nun werde ich wenn alles gut geht mitte März unser Kind im Arm halten Meine Frage ist ,da ich umgezogen bin suche ich im Raum Fulda einen guten FA und wer hat Erfahrungen in Fruchtwasseruntersuchungen Über antworten würde ich mich freuen
Marania77
3. Aug 2011 12:42
Warum möchtest du denn eine Fruchtwasseruntersuchung machen?
Ich persönlich habe keine Erfahrung, aber meine Mutter ist spät ( mit 40 ) nochmal schwanger geworden und der Arzt hat sie quasi dazu gedrängt.
Gegen ihr Bauchgefühl hat sie es dann machen lassen und war danach völlig am Ende. Sie hat nur noch geweint und schreckliche Angst gehabt dass dem Spatz was passiert ist!

Wichtig ist denke ich vorher zu wissen was man mit dem Ergebnis macht. Meine Mutter hat dann gesagt dass es totaler Schmarrn war es zu machen, weil sie hätte das Kind sowieso niemals weg machen lassen.

Bei einer Bekannten wurde die Untersuchung auch gemacht, Ergebnis: 80 Prozent Wahrscheinlichkeit dass es ein behindertes Kind ist.
Sie ist das Risiko eingegangen und hat nun ein gesundes wunderbares Mädchen!!!!
gast.1225381
3. Aug 2011 15:43
Hallihallo...

wenn ich das hier so sehe, muss ich wieder an die Zeit vor 1 Jahr denken, als ich frisch schwanger war... ;) denn ich bin eine Märzmama 2011 :lol: :lol: :lol: (Johanna, *29.3.11)

Wünsche euch eine schöne SS (besser als meine :( ) und eine Geburt ohne Komplikationen! :)

LG Tanja
gast.1260490
4. Aug 2011 08:34
Danke Marania 77 das ist es ja auch was mich bewegt wie übersteht man die Wartezeit bis zum Ergebnis was macht man wenn ???? Ist es sicher Aber dann lese ich das mit deiner Bekannten und sage mir ,wenn ich mich gegen das Kind entscheide war es vielleicht ein Fehler Im Mom bin ich verunsichert was wir machen sollen.Aber noch habe ich ja etwas Zeit Im Mom denke ich das die FWU nicht nötig ist denn ich vertraue eigentlich auf den Körper.Wäre was nicht in Ordnung wäre die SS wohl nicht geblieben .
Ich hoffe aber auf noch Mamas die diese Untersuchung haben machen lassen
Allen eine schöne SS
Leo1984
4. Aug 2011 13:27
Hallo ihr lieben Märzmamis,

ich bin auch ganz frisch, in der 8.Woche, schwanger.
Mein Mann und ich könnens gar nicht richtig glauben, da wir eigentlich auf natürlichem wege keine Kinder bekommen können und jetzt ist es einfach so passiert!
Wir haben eine super süße Tochter die jetzt 8 1/2 Monate alt ist. Für sie mussten wir eine künstliche Befruchtung machen lassen, da sich nach 4 1/2 Jahren nix getan hat und am Ende festgestellt wurde das mein Mann so gut wie keine vernünftigen Spermien hat und ich meist keinen Eisprung!

Und jetzt bin ich einfach so-spontan- schwanger!

Mein ET ist der 18.03.

Es ist meine 3. SS, haben einen Sohn(9Jahre) aus einer früheren Beziehung.

Lg
Marania77
8. Aug 2011 11:23
@ leo

Hallo, das kennen wir auch! Wir haben 3 Jahre versucht Kinder zu bekommen bis wir heraus fanden dass es wohl nicht auf natürlichem Wege klappen wird! Dann haben wir eine künstliche Befruchtung machen lassen und ich hatte leider einen Abgang!
Danach sind wir zu nem Heilpraktiker um mich aufzubauen da ich einfach am Ende war und dann wurde ich 3 Monate später auf natürlichem Wege schwanger, unsere Tochter ist jetzt 15 Monate alt.
Die jetzige SS ist auch natürlich entstanden....soviel zum Thema! :D
Mausi G
10. Aug 2011 13:08
Hallo Alle Zusammen
Es ist ein in denn ersten Wochen ein komisches Gefühl Schwanger zu sein man kann es noch garnicht richtig glauben so ist es bei mir.Ich habe auch manchmal das gefühl das nichts mehr da ist ist das normal.
Ich habe am 15.3.12 Termin.

Lg Mausi G.
Zoe0309
10. Aug 2011 21:21
Ich wünschte, meine Übelkeit würde vergehen :? ich kann komischerweise kaum was trinken, von allem habe ich irgendwie abneigungen..vorallem vor Milch, was ich total schrecklich finde trinke normalerweise super gerne milch!viel Essen kann ich auch nicht, alles ist eklig vorallem süßes...außer abends wenn ich mit meinen Kids esse...
ausserdem bin ich so müde....wie gehts euch?sieht man schon was?bei meinem Großen war ich kugelrund, bei meiner kleinen hat man bis zum 5. Monat kaum was gesehen und jetzt?jetzt sieht man glaube ich schon ein bissle was....
gast.1266708
13. Aug 2011 14:48
Huhu ihr Lieben, dann reihe ich mich mal zum hibbeln hier ein :D

Ich habe in der 4 ssw erfahren das ich schwanger bin. Der Wunsch war schon lange da, mein Mann und ich haben uns riesig gefreut. Ab Sonntag bin ich dann in der 12 ssw, mir geht es soweit sehr gut, zum Glück bin ich von der Übelkeit verschont geblieben :P Das einzige was mich plagt ist ein kleines Ekzem am Bauch, war heute in der Apotheke und habe mir eine Salbe dafür geholt ich hoffe es geht bald weg, ist wohl Hormonell bedingt. Die 2. Vorsorge habe ich diese Woche auch hintermich gebracht, unser Bauchzwerg ist jetzt 41 mm groß und ist ein kleiner Zappelfillip :lol: Mein Arzt ist mit der Entwicklung sehr zufrieden. Jetzt war es für uns auch ein guter Zeitpunkt alle Freunde und Bekannte mit einzuweihen! :D

Geburtstermin ist bei uns der 3. März. 2012

Liebe Grüße von Mir und euch eine schöne Schwangerschaft!!!

PS: was bei Übelkeit gut helfen kann ist Ingwer in allen Formen aber am besten ne frische Wurzel kochen und das Wasser als Tee in kleinen Schlücken immer mal wieder trinken ;)
75 Beiträge
loading 19539...