Name fürs Baby :-)

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1231284
8. Jul 2011 10:39
Re: Name fürs Baby :-)
Ja bei uns gibts auch Diskussionen wegen dem Namen .. gefällt zwar so gut wie jedem aber meinen Großeltern also den Urlis der kleinen gefällt natürlich kein "ausländischer" Name. Die haben bei meiner Cousine "Jaqueline" schon einen Aufstand gemacht ...aber naja so ist diese Generation halt :) Ich freu mich auf unsere Italienerin und da gibts auch nix dran zu rütteln....
gast.1206104
12. Jul 2011 15:10
Also unser Großer heißt Fritz Georg, Fritz von meinem Opa und Georg hatte uns gefallen, weil der Erbauer der Frauenkirche in Dresden Georg Bähr hieß und uns sehr gut gefiel zu Fritz.

Bei unserem Nachwuchs wissen wir noch nicht was es wird aber die Namen stehen schon.
Mädchen: Hannah Sofie :P
Junge: Wolf Hermann :P

Wir wollen nur alte Vornamen da wir auch einen schönen alten Familiennamen haben (Fischer) und da würden so ausgefallene Namen nicht gut passen. :roll:
gast.953619
13. Jul 2011 14:10
hallo.
mein großer heißt

jonathan

der zweite der im oktober kommt

benjamin

und wenn es mal ein mädchen geben sollte

lilith oder matilda

ich find die namen müssen zusammenpassen und auch zum nachnamen !
wir wollte auserdem unbedingt namen die international nutzbar sind und weil sie ja länger sind eine gscheite abkürzung haben (jona/ben) bei den mädchennamen brauchs eigentlich keine abkürzung
gast.1247624
14. Jul 2011 11:46
Unsere große heisst Milena :-)
gast.1117244
15. Jul 2011 07:24
Unsere kleine Maus soll Sinja heißen... Bedeutet kleine Sonne ;)
Zoe0309
15. Jul 2011 08:43
Ich hätte gerne wenns ein Mädchen wird eine Amy Sophie, bei einem JUngen sind wir noch offen, mein Freund will aber etwas mit Finnigan :-) aber wir haben noch laaaaaange Zeit, habe (wenns alles ok läuft) erst im März 2012 ET
gast.1114008
18. Jul 2011 18:00
Mein Großer heißt Miguel ( das u wird nicht mit ausgesprochen ) und mein Kleiner heißt Paco 8-) wenn ich mal einen mädchen bekommen sollte irgendwann ;) da haben wir drei namen zur auswahl, Soraya, Mari Luz oder Mari Sol :)
na wie findet ihr das?

LG Maria Luisa
gast.1229924
19. Jul 2011 09:10
aber hallo :)

meine tochter heisst michelle und mein bauchzwerg wird ein david :D wäre der zwerg ein mädl geworden, wärs dann eine ella geworden. tjo.. einfach, praktisch, gut :)

im übrigen finde ich das der vorname zum nachnamen passen muss. geht gar nicht wenn man dann étienne müller oder steffi gonzallez heisst^^
gast.1211848
20. Jul 2011 10:08
Hallo,
unsere "Neue" wird Josephine heißen, nach ihrer Urgroßmutter.
ich finde den Namen sehr zeitlos und schön.
Und rufen können wir sie ja auch Josie......oder Fine.... :)
gast.1234141
20. Jul 2011 15:46
Wir wollten immer eine Leonie haben...aber als ich 2009 schwanger wurde ist es ein Finn geworden..jetzt bin ich wieder schwanger und bekomme ein Mädchen,die aber nicht mehr Leonie sondern Emma heißen wird :)
Bine1985
22. Jul 2011 13:39
Hallo, also ich kann bloß sagen lasst euch Zeit! Entscheidet euch nicht gleich für einen Namen, wir haben dann immernoch nen anderen "gefunden" oder irgendwie hörte sich das dann doch nicht mehr so gut an! Immerhin ist das ja ne wichtiege Entscheidung für euch und euer Kind! Wir haben jetzt ,mitlerweile einen, bin aber schon 38+4! Grüße!!!
gast.1244689
23. Jul 2011 03:28
Guten Morgen zusammen,
also ich bin jetzt in ne 33 schwangerschaft woche und weiß immer noch nichts was es wird.Kinderzimmer habe ich jetzt neutrall gemacht.
Und auch soweit alles andere habe ich neutrall geholt:-)
Also namen habe ich auch schon die wusste ich schon ziemlich sehr früh
Mädchenname:Dilara
Jungennamen: Luca
lg Vanny
allen eine schöne schwangerschaft noch
gast.1183049
31. Jul 2011 14:15
Hallo, ich schreib einfach mal mit :D

als ich bin jetzt in der 23ssw und es wird ein Junge, es war von anfang an klar das Er dann Luca heißen wird..
aber mittlerweile bin ich alleine und der kleine wird Luca Linus heißen..

:)
Marania77
31. Jul 2011 18:58
Wir haben zwar von der letzten SS noch Ideen, aber ich weiss dass wir doch nochmal von vorne anfangen werden zu suchen!
Vermutlich erst wenn wir wissen was es wird!
gast.1051648
1. Aug 2011 13:35
hallöchen,

ich kenne das, Jungennamen sind schwierig zu finden als Mädchen, bei drei Jungs sehr, aber alles hinbekommen.

Meine heißen : Jan-Luca Pascal
Tim-Julian
und Phil-Louis

So, eine schöne SS und viel Glück und freude mit Euerm Würmchen
Alles Gute!
46 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...