Nackentransparenzmessung?!

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Khisanee
11. Jun 2011 20:40
Re: Nackentransparenzmessung?!
@kleinjanina:
Meine Antwort war etwas ruppig geschrieben, aber nicht so ruppig gemeint, und vor allem nicht persönlich gegen dich gerichtet.

Nur hatten wir gerade im Bekanntenkreis eine Diskussion wo genau deine Frage, eben sehr provokant und vorwurfsvoll gestellt wurde.
Und wo jede Frau am besten ausgepeitscht und verbrannt gehört, wenn sie sich gegen die Fortführung der Schwangerschaft entscheidet.

naja und das Argument "Früher...." kam in jedem zweiten Satz, in fast jedem Bezug auf Schwangerschaft, Vorsorgeuntersuchungen und nachher auch in Bezug auf Erziehung und was man braucht nach der Geburt.....

Also bitte nimm den Beitrag nicht persönlich, sondern eher als meine grundsätzliche Einstellung solchen Fragen und Ratschlägen gegenüber.
Letzendlich ist ja auch "Entscheidet es für euch und hört nicht auf andere" auch nichts anderes als ein Ratschlag ;-)
gast.1394047
11. Jun 2011 21:35
ich neinte das wegen abtreiben auch nicht als vorwurf.sondern es ist doch eher so,das man es zwar weiß aber sich doch dafür entscheidet,weil man das würmchen ja auch schon gesehen hat.

es ist so wie in allen lebenslagen jeder muß selbst entscheiden!
gast.953619
12. Jun 2011 09:43
ich habe es glaub ich schon in inrgeneinem beitrag hier erwähnt,aber ich denke das es jeder entscheiden muß ob er das geld ausgibt oder nicht. mein doc hat auch zu uns gesagt wenn es uns egal ist was bei dem ergebniss rauskommt, dann sollen wir uns das geld sparen!
und ich finde da hat er recht!

und ich denke fast jeder der diesen test macht, macht sich auch sehr viele gedanken darüber was ist wenn, und entscheidet sich so wie er es für richtig hält!
und im endefekt geht diese entscheidung egal wie sie ausfällt das nur das elternpaar etwas an! ich würde in die entscheidung nicht mal meine familie mit einbinden, da ich damit keinen belasten wollen würde. sie würden unsere entscheidung mitgeteilt bekommen mit natürlich einer erklärung. den am ende sind es die eltern und die anderen kinder die mit der situation leben müssen!
gast.1201674
12. Jun 2011 19:40
Hallo,

ich bin neu hier und habe jetzt alle eure beiträge gelesen.
meine meinung ist genau die selbe, jeder muss dies für sich entscheiden.

ich habe mit meinem partner darüber gesprochen und für uns war klar - wir nehmen das kind so wie es kommt. der weg bis dahin war lang, weil die frage war nicht die kosten- sondern das was wäre wenn, wie geht man damit um, wenn die wahrscheinlichkeit sehr hoch ist?
Jeder muss dies mit seinem gewissen selber vereinbaren.

Und jeder der sich duch einträge beeinflussen lässt, ist selber schuld- ich finde das rückrat sollte man haben, seine pesönliche/eigene entscheidung zu treffen und dann auch dazu zustehen- so ganz ohne einfluss anderer.

An Khisanee ich finde deine einstellung voll io und sehe vieles genauso.
34 Beiträge
loading 19539...