Septembermamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
SurfingTigga
4. Mär 2012 11:44
Re: Septembermamis 2012
Kruemel, geh doch mal zum FA und lass es abklären, es muss ja nichts sein, aber so eine Kontrolle beruhigt ja schon etwas.
Mit deinem Vertrag tut mir leid. Ich selber habe zwar arbeit, aber ich kenne auch einige Mamis die nicht arbeiten gehen, und bei denen klappt es auch. Mach dir da nicht allzu viele Sorgen, irgendwie geht es immer weiter. Hast du denn einen Freund/Mann der arbeiten geht?
gast.1353993
4. Mär 2012 11:47
ja noch geht er arbeiten.Sein Vertrag ist auch befristet bis Oktober und ich hoffe das es bei ihm was festes wird.gehe ja am 14.03 hin.musste meinen termin am 7.verschieben weil ich nicht frei bekomme,wofür ich ihn schon die Meinung gesagt habe und ich hatte ja zum Glück noch den anderen eine Woche später
SurfingTigga
4. Mär 2012 11:55
Ich würd einfach ohne Termin hingehen. Du kannst doch dagen das du schmerzen hast. Ich war auch schon außer der Reihe da, das war gar kein Problem. Und was dein Chef sagt kann dir doch egal sein, Baby geht immer vor!
Ich drück dir die Daumen das dein Freund wenigstens übernommen wird, arbeitet ihr in der gleichen Firma?
gast.1353993
4. Mär 2012 12:08
Er arbeitet über ne Zeitarbeitsfirma bei REWE im Zentrallager und ich war(bin) in ner Bedienungstheke bei REWE tätig.War auch schon ausser der Reihe da und dann hat der Arzt mich krankgeschrieben.lass mich wahrscheinlich eh am 15.krankschreiben und irgenwie scheiße ich auch auf die Minusstunden das die abziehen vom lohn.Habe null bock zu arbeiten und muss ein Lachen aufdrücken damit kein Kunde was merkt und das nervt.Am 14 werde ich auch zum Arbeitsamt gehen und mich über das finazielle informieren und Montag geh ich zu ProFamilia mit ner Freundin
SurfingTigga
4. Mär 2012 12:19
Ich glaube die Caritas hilft auch. Mach dir nicht so große Sorgen. ich würde mich an deiner Stelle auch krank schreiben lassen, du hast ja eh nichts mehr zu verlieren, und stress ist absolutes Gift für die kleinen Mäuse...
Broetchenfee
4. Mär 2012 14:41
Na Surfing Tigga dir scheint es ja wieder besser zu gehen, oder?
Wenn ja freut es mich!
Kruemel87 noch ist es doch nicht entschieden, dass du NICHT übernommen wirst,oder? Ich mein ich kann das verstehen das du Angst hast finanziell Probleme zu bekommen, aber Surfing Tigga hat Recht du musst versuchen positiv zu denken, denn dein Baby spürt deinen Stress und darum hast du bestimmt auch solche Schmerzen. Bitte beware Ruhe und wer weiß vielleicht soll das auch so sein und wenn sich die Tür bei Rewe schließt für dich vielleicht öffnet sich woanders wieder ein andere. Drück dir/euch die Daumen!
Herzliche Grüße
Broetchenfee
gast.1353993
4. Mär 2012 17:19
Danke brötchenfee.habe gestern den Brief bekommen Vertrag wird nicht verlängert.hab nur geld zuverlieren mehr nicht
SurfingTigga
4. Mär 2012 17:41
Also mal im ernst, was bitte ist das für ein Sch... Laden wo du weniger Geld bekommst weil du krank geschrieben bist? Normal müssen sie die doch die vollen Stunden abrechnen.
gast.1353993
4. Mär 2012 17:59
hab minusstunden das ist das Problem
Ironie
4. Mär 2012 18:23
Huhu Mädels,

oh man, wenn ich das so bei euch lese, ist es ja auch nicht gerade sehr rosig bei euch -.-*

Ich bin im moment fix und fertig! Wohnungssuche komme ich nicht vorran, weil die Wohnungen auf´m Dorf so schweineteuer sind und mit dem Kind möchte ich nicht unbedingt in die Stadt ziehen =(

Dann hat mich nun mein Kerl sitzen lassen, macht sich gerade ein schönes Leben mit seiner neuen -.-* ... naja soll er machen!!
Aber das traurige daran ist eigentlich nur, das er kein Interesse mehr ans Kind zeigt.

Und durch diesen ganzen Kram, geh ich wegen jeden Piep an der Decke!
Muss endlich wieder zusehen, das ich ein bisschen zur Ruhe komme, dem Kind zum liebe.

Dienstag hab ich ja auch wieder Termin, hoffe dem Zwerg geht es gut, und ich denke danach wird es mir auch wieder ein bisschen besser gehen :D

Also Mädels, es kann nur noch besser werden ;) und wir sollten nicht den Kopf hängen lassen.

Liebe Grüße
gast.1353993
4. Mär 2012 18:37
@ironie
das ist doof das dein Partner dich verlassen hat,wirst es denke ich auch auch alleine schaffen und wenn du familie und gute freunde hast die dir helfen auch.

Mein Mann und ich sind auch auf Wohnungssuche und auch in der Stadt ist es nicht leicht was zu finden,weil sie zu teuer sind oder keinen Bakon oder Terasse haben,geben aber die Hoffnung nicht auf
SarahLyn
4. Mär 2012 21:58
Hey möchte mich dazu gesellen, zu euch...
Hab positiven Test der schrie "schwanger" und der termin beim Frauenarzt hat unsern Krümmel bestärigt.......
Entlich nach 2 1/2 Jahren üben, was so eine Wohnungsrenovierung und Umzug doch zu stande bringt...
Dabei hab ich es erst net gemerkt, hatte nur 4 Wochen unterleibsschmerzen und Verstopfung, und mein mann der es schon ahnte, das er getroffen hatte.
Das witzigste war, ich hab 3 Schwangerschaftssensoren, die mir am Arsch klebten wie sie es sonst net gemacht haben, und ich hab immer noch nichts mit bekommen.... Unsere 3 Katzen....
Meine Tage kamen auch net, und ich hab mir wieder nichts bei gedacht, hab es auf den Streß geschoben, bis ich mal geguckt hab was es sein könnte das ich verstopfung und unterleibsschmerzen hatte...
Tja, nun bin ich ihn der 11 Woche, und ich freu mich so........

Eure Nicki
gast.1372134
5. Mär 2012 13:12
Na dann einen herzlichen Glückwunsch dir......

Habe eine zeit lang nichts von mir hören lassen... aber mir und unserem krümel geht es prima...ist zur zeit ein wenig streßig hier habe meine neue küche bekommen und sind am sanieren.....uff eine ganz schöne arbeit.....
habe am donnerstag wieder einen termin beim spezialisten und dann wird noch mal nach der nackenfalte geschaut.... drückt mir die daumen das alles gut ist....
liebe grüße eure pueppy
Broetchenfee
5. Mär 2012 15:29
Pueppy20 toi,toi für Donnerstag!
Und vergesse nicht dich zwischendurch auszuruhen! ;)
Liebe Grüße an ALLE!!!!!!!!!!

Broetchenfee
gast.1372134
5. Mär 2012 22:28
Broetchenfee das vergesse ich schon nicht... und mein Mann achtet auch immer darauf.......
also soweit alles prima.... :)
329 Beiträge
loading 19539...