Märzmamis 2013

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Motte050908
23. Aug 2012 09:37
Re: Märzmamis 2013
@wickimaus: Ich bin eine Feburar-Mami. Bei mir ist es auch so. Nach 4 Wochen zur Hebamme (was dann am 4.9. wäre) und dann nach nochmal 3 Wochen wieder zum FA (2. gr. US). Wenn irgendwas wäre, dann kann ich natürlich jederzeit auch zwischendurch hin...
gast.1478911
23. Aug 2012 11:34
Hallo ihr Lieben!
Ich bin zum ersten Mal schwanger und lese, dass ihr alle auch schon bei einer Hebamme seit. Ich finde das jetzt eigentlich noch etwas früh, bin in der 13. Woche und hätte eigentlich noch etwas damit gewartet mir eine Hebamme zu suchen. Sollte man sich schon so früh darum kümmern und in die Hebammensprechstunde gehen? Vorsorgeuntersuchungen kriege ich so genug beim FA, ich war gestern da und da alles in Ordnung ist brauche ich jetzt erst in 4 Wochen wieder hin, vorher waren es immer 2-3 Wochen, was vermutlich daran liegt, dass ich Privatpatient bin und mein Arzt das immer gut abrechnen kann....
LG
gast.1270321
23. Aug 2012 11:36
@mimi: ich musste mir meine hebamme schon so früh nehmen da ich wieder im geburtshaus ambulant entbinden werde und die plätze rar sind :) ,habe mich deshalb in der 5. woche angemeldet :lol:
gast.1478911
23. Aug 2012 11:50
ok, dass kann ich verstehen. Ich will aber ganz normal in einem Krankenhaus entbinden. Muss ich mich da dann jetzt auch schon drum kümmern oder hat das noch zeit?
gast.1234148
23. Aug 2012 12:10
Du kannst dich ja schon mal etwas umhöhren.
Hast du bekannte die schon Kinder haben??
Frag doch mal die welche Hebamme sie hatten.
Ich hab glaub in der 16 SSW bei Felix Kontakt mit meiner Hebamme aufgenommen.
Es geht auch um den Vorbereitungskurs.
Den kannst du auch in deinem Entbidungskrankenhaus machen.
Meistens machen die dann auch die nachsorge wenn du das möchtest.
Aber da würd ich auch einfach mal anrufen.
Meistens haben die zweitgebärenden schon eine Hebamme.
Ich werd meiner nach dem nächsten Frauenarzttermin auch schreiben wann der ET ist das ich einen passenden Vorbereitungskurs bekomme.
Ich mach meine Vorsorgetermine auch nur beim Frauenarzt, außer es muss engmaschiger wegen ctg überwacht werden.
Aber so weit bin ich ja noch nicht.
Viele Hebammen bieten auch Akkupunktur und Geburtsvorbereitende Maßnahmen an die man dann in Anspruch nehmen kann.

So und jetzt zu mir.
Mir gehts gut. Ich kann mich nicht beklagen.
In zwei Wochen hab ich noch mal US.
Dann seh ich mein kleines Gummibärchen :lol:
gast.1270321
23. Aug 2012 13:08
genau,im krankenhaus hat das etwas mehr zeit wobei ich auch nicht zu lange warten würde,man möchte ja auch noch aussuchen können :lol:
nicht jede hebamme passt zu einem(kann davon ein lied singen,hatte bei meiner ersten schwangerschaft leider eine unpassende :| )
gast.1478190
23. Aug 2012 17:48
ich hüpf mal von den Februarmamis zu den märzmamis, wobei es auch noch im Februar kommen könnte :D (et: 4.3.2013)
Bin nun in der 13. Woche und ich fühl mich nicht schwanger weil ich nun gar keine Bechwerden mehr hab :?
gast.1270321
23. Aug 2012 18:21
@daamaaris: willkommen bei uns :D
ich bin auch in der 13. woche und habe schon ein paar beschwerden :| ,vor allem das steißbein quält mich sehr :o
gast.1503948
24. Aug 2012 16:03
Ich werde auch wieder Märzmami am 15.03.2013 ...liebe Grüsse an Euch!!!
Berlin-Köln25
24. Aug 2012 17:59
ach das mit den steißbein ist wirklich schrecklich ich habe gar keine beschweren nichts weder gebrochen noch das mir schlecht ist aber das mit dem steißbein ist sehr sehr schlimm :cry: :cry: :cry: :cry:
gast.1002244
26. Aug 2012 21:40
hallo
mir geht es gut habe zu zeit zwar sodbrennen und müde bin ich zurzeit auch wieder aber sonst alles supper
oh mensch das mit dem steiß bein iss blöd würde ich nicht haben wollen
drück dir die daumen das es schnell wieder weg iss
gast.935488
28. Aug 2012 19:34
Huhu
Ich bin werde vorraussichtlich auch eine Märzmami.
ET 28.03.12
Es wird mein zweites Kind. Meine Große wird im Oktober 2.
LG Richy
gast.1270321
28. Aug 2012 20:59
:) huhu,
hoffe allen geht es gut?
gast.1002244
29. Aug 2012 12:35
ich wünsche dir eine schöne kugelzeit
und ich hoffe es geht alles gut
NadEli
30. Aug 2012 13:16
Hallo ihr (ich hoffe ;-) ) Lieben!

Ich stell mich mal kurz vor.

Ich bin Nadine und 22 Jahre alt und habe bereits einen Sohn, der im Juli 2012 geboren wurde.
Ich bin jetzt in der 14 SSW und es war auch ein Wunschkind (wie das erste auch schon.)
Hm wie kann ich mich noch vorstellen? :-) Ich bin glücklich verlobt. Hochzeit steht wohl so nächstes Jahr im September an. Erstmal Baby Kennenlernzeit in Ruhe genießen :-)

So nun schaue ich mal, ob ich hier ein bisschen rein komme. ;-)

Erstmal Herzlchen Glückwunsch an alle mitschwangeren!!

Zu Hause bleiben: Also ich werde so wie jetzt auch 2 Jahre zu Hause bleiben.

Beschwerden: Hatte ich sehr lange Übelkeit, Müdigkeit, Schwindel, etc... Nicht schön... Aber seit 1-2 Wochen geht es bergauf! Ich habe Hoffnung!!
Bei Tom (meinem Sohn) hatte ich gar keine Beschwerden. Zum Schluss bisschen zwicken und zwacken, aber mehr nicht.
Hab schon gesagt, es wird wohl ne kleine Zicke. Na ja nächsten Termin abwarten. :-)

Geschlecht: Bei Tom haben wir uns überraschen lassen. Ich hab aber irgendwie auch schon immer gewusst, dass es ein Junge wird.
Hatte es einfach so im Gefühl. Und nun sagt mein Gefühl Mädchen. Aber mir ist es egal. Die Frauenärztin sagte beim letzten Termin, es sieht sehr gesund aus und das ist für mich die Hauptsache!

Gelüste: Bis jetzt hab ich noch keine. Hab aber auch allgemein nicht viel Hunger.

Toxo: Also man darf kein Mett, keine Salami und auch nichts geräuchertes essen. Geräuchertes nicht, weil es nicht genug erhitzt wird.
Ich persönlich finde es auch wichtig darauf zu achten, da man es nicht merkt, wenn man denn doch infiziert ist und das kann fürs Baby tödlich sein. Ich glaube, dass will keiner...
Habe mich vor meiner letzten Schwangerschaft mit einer Kundin unterhalten, die hat einen 15 Jahre alten Sohn. Damals lag sich im Krankenhaus, weil sie sich in der Schwangerschaft infiziert hat, aber da wusste man noch nicht, dass es von Salami etc kommt...
Ich weiß nicht, das muss ich mir nicht antun. Man verzichtet ja auch auf Alkohol und Zigaretten. Da wirds für paar Monate nicht schwer sein auf sowas zu verzichten.
(Ach ja ich LIEBE Mett und Cervelatwurst ;-))
Gibt ja auch nicht nur Butter und Marmelade. Kochschinken, normaler Käse, Leberwurst (ist gekocht), Lyoner, Frischkäse,... ich könnte bei bleiben ;-)

Gewicht: Bis jetzt habe ich 3 Kilo abgenommen... Na ja ich hab ja Reserven :-P

@rosa211 Steißbeinbeschwerden könnte jetzt schon mit der Symphyse zu tun haben. Hatt in meiner ersten Schwangerschaft ne Symphysenlockerung die kann sich vorne beim Schambein oder beim Steiß durch schmerzen äußern.
Spreche es nochmal beim Frauenarzt an, wenn du da bist. Je eher das behandelt wird desto besser!!
Ich hatte unter der Geburt eine Symphysensprenung. Was bedeuten kann, wenn es diese Schwangerschaft wieder kommt, dass ich einen Kaiserschnitt brauche...

ET: Der ET wird wenn man das Baby messen kann, nach der Größe berechnet. Nach meiner Berechnung wäre es der 28.2. gewesen nun ist mein ET bei 5.3. Aber da gebe ich gar nicht drauf ;-)
Bei Tom wurde der 12.8. berechnet und gekommen ist er am 30.07. ;-)

@Jeca 3: Blut spucken hört sich ja gar nicht gut an!! Gute Besserung!

Termine: Also ich GLAUBE es steht einem 1 mal im Monat ein Termin zu, heißt wie bei Wickimaus dass ich denke, dass es richtig ist?! Aber wie gesagt. Ich GLAUBE ;)

Hebamme: Also ich hab meiner Wunschhebamme auch schon Bescheid gesagt, hatte Angst, dass sie da sonst keine Zeit für mich hat. Aber nun kann ich mir sicher ein, dass sie für mich da ist. :-)
Achja und ich war in der 5. SSW da :-P

@mimi Kann auch sein, dass du in ein Krankenhaus gehst, wo nur Beleghebammen sind. denn haste keine "eigene" Hebamme. Zumindest während der Geburt. Für die Vor- und Nachsorge braucht du ja auch eine Hebamme.

So ist ein langer text geworden, tut mir leid :-)
280 Beiträge
loading 19539...