November Mamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Apr 2012 16:14
Re: November Mamis 2012
Also ich mache das glaube ich nicht, aber ich weiß es noch nicht bin mir da noch nicht sicher. Ich möchte mich da erst noch besser beraten lassen und mein arzt ist beim nächsten termin nicht da
27. Apr 2012 16:51
Naja ich habe das bei meiner Schwester mitbekommen. Die hatte die Messung nicht machen lassen und bei der Feindiagnose waren dann weiße Flecken zu sehen. Das hieß dann soviel wie: es könnte Down Syndrom sein.
Den Rest der SS hat sie dann immer nen bisschen mit der Angst gelebt das es so ist. ( war aber nicht so )
Die NFM ist zwar auch keine 100%ige Aussage aber zumindest kann man dann je nach Ergebnis weitere Untersuchungen planen oder auch nicht.
Bin mal gespannt was da raus kommt.
Werde es berichten.
Wünsche vorab schon mal ein schönes Wochenende!
LG
Den Rest der SS hat sie dann immer nen bisschen mit der Angst gelebt das es so ist. ( war aber nicht so )
Die NFM ist zwar auch keine 100%ige Aussage aber zumindest kann man dann je nach Ergebnis weitere Untersuchungen planen oder auch nicht.
Bin mal gespannt was da raus kommt.
Werde es berichten.
Wünsche vorab schon mal ein schönes Wochenende!
LG
27. Apr 2012 18:05
Callipo hat geschrieben:
> Wir möchten auch gerne wissen was es wird. Wir hoffen ja so sehr das man
> beim nächsten Termin was erkennen kann (bin dann 15.SSW)
>
> @engel_Mama: du hast bis jetzt noch kein Bild bekommen?? Das ist ja echt
> schade. Würd auf jedenfall mal nachfragen (würde darauf bestehen
)
Hallo,
doch ich habe sogar schon zwei bilder eins in der 8 SSw und eins in der 12 SSW. Aber ich hätte gerne jedes mal ein neues bild
> Wir möchten auch gerne wissen was es wird. Wir hoffen ja so sehr das man
> beim nächsten Termin was erkennen kann (bin dann 15.SSW)
>
> @engel_Mama: du hast bis jetzt noch kein Bild bekommen?? Das ist ja echt
> schade. Würd auf jedenfall mal nachfragen (würde darauf bestehen

Hallo,
doch ich habe sogar schon zwei bilder eins in der 8 SSw und eins in der 12 SSW. Aber ich hätte gerne jedes mal ein neues bild
27. Apr 2012 18:21
@Esopada
was kostet die nfm bei euch?
@engel-Mama ich habe auch schon 2 bilder bekommen, ich denke auch das bei uns jedesmal ein ultraschallbild gemacht wird aber ich frage meinen arzt beim nächsten mal
was kostet die nfm bei euch?
@engel-Mama ich habe auch schon 2 bilder bekommen, ich denke auch das bei uns jedesmal ein ultraschallbild gemacht wird aber ich frage meinen arzt beim nächsten mal
27. Apr 2012 20:35
Ich glaube wir lassen die NFM nicht machen. Würd mich nur verrückt machen. Würde sowieso nix ändern. Nehmen unseren Krümel so wie er/sie ist.
Meine Müdigkeit tagsüber wird weniger. Juhuuu...
Haben noch nichts gekauft an Babysachen. Aber ich würd ja am liebsten jetzt schon los shoppen. Aber ich denke es ist noch etwas früh.
Guckt ihr in der Stadt auch jedem Kinderwagen hinterher?? Oh man, werd langsam verrückt. Sonst hat man anderen Dingen hinterhergeschaut... und jetzt
Meine Müdigkeit tagsüber wird weniger. Juhuuu...
Haben noch nichts gekauft an Babysachen. Aber ich würd ja am liebsten jetzt schon los shoppen. Aber ich denke es ist noch etwas früh.
Guckt ihr in der Stadt auch jedem Kinderwagen hinterher?? Oh man, werd langsam verrückt. Sonst hat man anderen Dingen hinterhergeschaut... und jetzt

27. Apr 2012 20:44
werde vlt auch eine november mami im mutterpass steht 28.11.12 et aber eigentlich kann nicht sein da mein es irgendwann nach dem 20.3 war und der schwangerschaftstest am 7.4 (clearblue) 2-3 woche also war ich da 4-5ssw...naja aber der fa kann es hoffendlich montag mal sehen wie weit ich bin.aber ich nehm mein baby auch im november 

27. Apr 2012 21:00
Hey Callipo
Ja es ist noch früh aber ich schau auch schon immer nach schönen sachen vieles kann ich auch von verwanten bekommen.
So kleinigkeiten wenn ich jetzt schon was passendes finden würde würde ich es auch kaufen, damit ich kurz vor schluss nicht noch schnell alles besorgen muss. Wenn beim nächsten Termin alles ok ist dann fangen wir auch schon an mit Tapete abreissen und schon mal ausschau halten nach einer schönen neuen.
Ich denke auch das man an Kleidung vieles auch nach der Geburt geschenkt bekommt.
Ja das stimmt ändern kann man nichts.
@roal Herzlichen Glückwunsch
Ja es ist noch früh aber ich schau auch schon immer nach schönen sachen vieles kann ich auch von verwanten bekommen.
So kleinigkeiten wenn ich jetzt schon was passendes finden würde würde ich es auch kaufen, damit ich kurz vor schluss nicht noch schnell alles besorgen muss. Wenn beim nächsten Termin alles ok ist dann fangen wir auch schon an mit Tapete abreissen und schon mal ausschau halten nach einer schönen neuen.
Ich denke auch das man an Kleidung vieles auch nach der Geburt geschenkt bekommt.
Ja das stimmt ändern kann man nichts.
@roal Herzlichen Glückwunsch
30. Apr 2012 08:50
Hallo,
bei uns ist die NFM relativ teuer. Das Labor kosten 52,00 € und bei der Ärztin dann noch mal 100 €. Sie meinte aber das es auch ne Stunde dauern wird weil sie auch gleich gründlich schaut, auch nach den Organen usw.
Bin schon gespannt auf das Ergebniss.
Ich hab bis jetzt noch nix an Baby Sachen gekauft. Werd auch glaub ich nich so früh damit anfangen, denn je nachdem was es wird muss ich mehr oder weniger besorgen( meine Schwester hat eine Tochter von 4,5 Monaten und gefühlte 2 Kleiderschränke voll Babysachen in rosa
)
LG
bei uns ist die NFM relativ teuer. Das Labor kosten 52,00 € und bei der Ärztin dann noch mal 100 €. Sie meinte aber das es auch ne Stunde dauern wird weil sie auch gleich gründlich schaut, auch nach den Organen usw.
Bin schon gespannt auf das Ergebniss.
Ich hab bis jetzt noch nix an Baby Sachen gekauft. Werd auch glaub ich nich so früh damit anfangen, denn je nachdem was es wird muss ich mehr oder weniger besorgen( meine Schwester hat eine Tochter von 4,5 Monaten und gefühlte 2 Kleiderschränke voll Babysachen in rosa

LG
30. Apr 2012 18:02
bei uns ist die nfm auch so teuer. So lange dauert die nfm hätte ich nicht gedacht
Ich hoffe ja das man beim nächsten ultraschall schon erkennen kann ob der krümel ein madel oder ein bub ist.
Ich hoffe ja das man beim nächsten ultraschall schon erkennen kann ob der krümel ein madel oder ein bub ist.
30. Apr 2012 20:42
Hey
habt ihr irgendwelche gelüste? Also ich irgendwie noch nicht so wirklich hin und wieder mal ein eis aber das wars
habt ihr irgendwelche gelüste? Also ich irgendwie noch nicht so wirklich hin und wieder mal ein eis aber das wars
1. Mai 2012 07:41
_-eLa-_88 hat geschrieben:
> Hey
>
> habt ihr irgendwelche gelüste? Also ich irgendwie noch nicht so wirklich
> hin und wieder mal ein eis aber das wars
Hallo,
nein ich habe auch noch keine gelüste.
Ja ich hoffe auch das man beim nächsten Ultraschall schon sieht ob unser verdacht richtig ist und es ein Mädchen wird oder ob wir mit unserem verdacht falsch liegen und es doch ein Junge wird. Aber egal was es wird Hauptsache gesund.
Liebe Grüße Engel_Mama2012 mit Krümel 14 SSW
> Hey
>
> habt ihr irgendwelche gelüste? Also ich irgendwie noch nicht so wirklich
> hin und wieder mal ein eis aber das wars
Hallo,
nein ich habe auch noch keine gelüste.
Ja ich hoffe auch das man beim nächsten Ultraschall schon sieht ob unser verdacht richtig ist und es ein Mädchen wird oder ob wir mit unserem verdacht falsch liegen und es doch ein Junge wird. Aber egal was es wird Hauptsache gesund.
Liebe Grüße Engel_Mama2012 mit Krümel 14 SSW
1. Mai 2012 11:32
Hallo ihr November-Mamis in Spé,
ach wie mir das doch alles bekannt ist, was ihr auch hier so schreibt..
Mein kleiner Mann kam 22.11.2011 zur Welt..
Macht euch nicht verrückt wegen einer eventuellen Nackenfaltenmessung. Wir haben sie auch nicht machen lassen, weil egal wie das Ergebniss gewesen wäre, wir uns FÜR unseren kleinen Mann entschieden hätten, das war uns immer klar! Und immer dran denken "es ist nur eine Wahrscheinlichkkeitsberechung"!
Wir haben in der 22.Woche die Feindiagnostik machen lassen, das war aufregend...hat auch gut 1 Stunde gedauert und wir haben unseren Kleinen in 4D bestaunen können und jede Menge Fotos mit Heim bekommen und sogar eine DVD
! Die Untersuchung ist normalerweise recht teuer, aber wir hatten Glück, denn meine FÄ hat auch Nachfrage mir dafür eine Überweisung ausgestellt..
So nun denn, ich wünsche euch allen weiterhin alles Gut und vorallem geniesst die Schwangerschaft!!!
ach wie mir das doch alles bekannt ist, was ihr auch hier so schreibt..

Mein kleiner Mann kam 22.11.2011 zur Welt..

Macht euch nicht verrückt wegen einer eventuellen Nackenfaltenmessung. Wir haben sie auch nicht machen lassen, weil egal wie das Ergebniss gewesen wäre, wir uns FÜR unseren kleinen Mann entschieden hätten, das war uns immer klar! Und immer dran denken "es ist nur eine Wahrscheinlichkkeitsberechung"!
Wir haben in der 22.Woche die Feindiagnostik machen lassen, das war aufregend...hat auch gut 1 Stunde gedauert und wir haben unseren Kleinen in 4D bestaunen können und jede Menge Fotos mit Heim bekommen und sogar eine DVD

So nun denn, ich wünsche euch allen weiterhin alles Gut und vorallem geniesst die Schwangerschaft!!!
2. Mai 2012 10:05
Hallo zusammen,
ich habe mich auch erst jetzt hier angemeldet.
Ich bin auch eine November Mama die ca 8-10.11.12 ET hat.
Bin aber noch nicht sicher da der Termin sich schon mal verschoben hat.
BBei uns war es auch nicht mehr geplant aber nach dem schock freue ich mich auch. Besonders da ich auch ein Novemberkind bin.
Ich wünsche allen Mamis alles gute für die nächsten Wochen.
ich habe mich auch erst jetzt hier angemeldet.
Ich bin auch eine November Mama die ca 8-10.11.12 ET hat.
Bin aber noch nicht sicher da der Termin sich schon mal verschoben hat.
BBei uns war es auch nicht mehr geplant aber nach dem schock freue ich mich auch. Besonders da ich auch ein Novemberkind bin.
Ich wünsche allen Mamis alles gute für die nächsten Wochen.
2. Mai 2012 22:31
Huhu.Ich bin 30Jahre jung u.bin zum 1.Mal schwanger.Pille hab ich im Dezember abgesetzt u.am 19.März hab ich den Test gemacht ,weil meine Periode überfällig war .Test war positiv.Am 20.März Termin beim FA,sie konnte aber noch nichts 100% bestätigen.Am 27.März nochmals zum FA dann wurde meine Schwangerschaft bestätigt in der 6SSW.Befinde mich jetzt in der 11.SSW u.hab keine besonderen Beschwerden gehabt bis jetzt.Hoffe es bleibt auch weiterhin so.Ich mag Gurken jeglicher Art
Vorraussichtlicher ET ist der 22.11.2012!Wäre schön,wenn es am 24.11.2012 kommt,ist nämlich Geburtstag vom Kindsvater.
Wünsche allen eine schöne Schwangerschaft weiterhin.

Wünsche allen eine schöne Schwangerschaft weiterhin.
3. Mai 2012 08:59
Hallo zusammen,
also bei der reinen NFM war der Wert mit 1,1 mm total unauffällig.Das endgültige Ergebniss gibt es dann zusamen mit der Auswertung der Blutprobe. Ist auch alles dran an dem Baby ( Hände und Füße inkl. Zehen, Augen Nase alle Organe usw.) War voll schön das kleine mal so lange zu beobachten
Ist auch schon stolze 7,3 cm groß ( mit Beinen über 11 ).
So richtige Gelüste habe ich noch keine aber ich habe eine Abneigung gegen Brot entwickelt. Allein der Geruch ist total unangenehm. Esse es wirklich nur noch wenns nichts anderes gibt.
LG
also bei der reinen NFM war der Wert mit 1,1 mm total unauffällig.Das endgültige Ergebniss gibt es dann zusamen mit der Auswertung der Blutprobe. Ist auch alles dran an dem Baby ( Hände und Füße inkl. Zehen, Augen Nase alle Organe usw.) War voll schön das kleine mal so lange zu beobachten

Ist auch schon stolze 7,3 cm groß ( mit Beinen über 11 ).
So richtige Gelüste habe ich noch keine aber ich habe eine Abneigung gegen Brot entwickelt. Allein der Geruch ist total unangenehm. Esse es wirklich nur noch wenns nichts anderes gibt.
LG
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...