~~~ April-Mamas 2016 ~~~

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2095866
21. Sep 2015 10:34
Re: ~~~ April-Mamas 2016 ~~~
So nun ist die Hochzeit vorbei und jeder hat mich auf mein Bauch angesprochen und ich habe nicht gelogen ;)

Einen gelblichen Ausfluss habe ich auch, mein Arzt meinte das es normal ist und im laufe der Schwangerschaft mehr werden kann.

Ich hoffe das mir jetzt mal bald die Umstandssachen bzw Hosen passen, ich weiß nämlich nicht mehr wie ich das mit den Hosen lösen soll. Zu kriege ich die Hosen schon noch aber es drückt und ich habe Angst das es bis zum Baby drückt. Kann da was passieren?

Wir wollen auch wissen was es wird und ich kann es kaum erwarten :D
gast.1542182
21. Sep 2015 11:02
@Le Na Ta
Ich denke nicht dass da was passiert. So weit ich weiß hat ja das Baby noch so viel Platz im Bauch dass es sich wegdrehen kann wenn es ihm zu eng an einer Stelle wird ;)
Die meisten Sachen passen mir schon, nur manche Hosen halt nicht. Aber wenn ich dann ein Unterhemd oder ein Bauchband drunter ziehe, dann geht das schon ;)

Waren Samstag zum Kindersachen-Flohmarkt, Sachen für den 'Großen' einkaufen. Musste mich echt zurückhalten nicht schon wieder bei Babysachen zu gucken :D

@Mela
Hast du es deinem Kind eigentlich schon gesagt? Hab vergessen ob du ein Junge oder ein Mädchen hast und wie alt :oops:
gast.694102
21. Sep 2015 12:40
Hosenproblem ...
Einfach einen kleinen haargummi in das Knopfloch binden, dann den gummi als Knopfloch benutzen... Und schon hast du ein bisschen platz gewonnen ;)

Schöne kugelzeit euch allen...
gast.1772901
21. Sep 2015 13:08
Lissi, er ist erst 16 Monate und weiß noch nicht, was das bedeutet. Wir versuchen ihm klarzumachen, dass er auf Mamas Bauch beim Spielen aufpassen muss, aber nicht mehr. Das kommt jetzt denk ich, wenn der Bauch größer wird und er auch älter wird. Wenn das Kleine kommt, ist er ~ 23 Monate.

Ich hab jetzt am Wochenende ein paar neue Umstandsklamotten bestellt, bin schon gespannt, wann das Päckchen kommt. Dann schau ich mal, was ich von den alten Sachen noch anziehe, einiges war von der Qualität her nicht so toll, da werd ich denk ich einiges aussortieren.
gast.2242026
21. Sep 2015 13:16
Juhu! Bei mir ist nun auch endlich die 12. Woche rum und ich war heut beim Ultraschall und es ist alles in bester Ordnung :-)
Der Arzt meinte sogar schon das entscheidende Detail erkennen zu können dass es eher ein Junge wird :D
gast.1542182
21. Sep 2015 13:28
@schlesi
Das mit dem haargummi ging bei mir 3 Tage gut und dann hat selbst das nicht mehr geholfen :)

@katti
Wahnsinn dass du so zeitig schon Bescheid weißt. Aber bei einem jungen kann man es wahrscheinlich eh schon eher sehen :D

@mela
Ach so, okay das verstehe ich. Emil ist ja schon 2 1/2 und wir warten noch ein bisschen mit dem erzählen. Wollen ihm dann auch so ein Buch von 'wieso weshalb warum' über geschwisterchen schenken.

Vorhin war ja die Hebamme da. War sehr nett, haben nur gequatscht und sie hat sich den mutterpass angeschaut. Am 22. Oktober kommt sie wieder ;)
gast.1772901
21. Sep 2015 13:48
Meine Ärztin sagt das Geschlecht nicht vor der 14. SSW, da man solange noch abtreiben kann und es gibt wohl einige, die das beim "falschen" Geschlecht auch machen. Mir lief es da ganz kalt den Rücken runter. Aber wir wollen es ja eh nicht wissen. Ich sag es jetzt nur schon immer, dass sie es nicht verrät, falls sie was erkennt.

Ein paar Hosen hab ich noch, die passen, auch ohne Gummi.

Ich hab uns schon mal ein Plätzchen im zweiten Trimester reserviert ;) !
gast.2242026
21. Sep 2015 15:07
@Lissi91: Ich verlasse mich da noch nicht 100% drauf, denke das kann sich noch ändern. War selbst überrascht als der Arzt heut fragte "Wollen sie schon wissen was es wird?" Hätte damit eigentlich erst beim übernächsten Termin gerechnet.

@Mela-1: Kaum zu glauben, dass Leute abtreiben weil es das "falsche" Geschlecht ist :o
Und auch kaum zu glauben, dass wir dann schon im zweiten Trimester sind, ging jetzt rückblickend doch schnell :-)

Es gibt für Geschwisterkinder auch ein süßes Buch "Peter Ida und Minimum". Haben wir früher schon vorgelesen bekommen und ist echt schön gemacht. Das werde ich mit meiner Nichte lesen, die nämlich nicht versteht warum das Baby immernoch nicht da ist und nicht glauben kann, dass das in meinem Bauch sein soll ;)
gast.1718909
22. Sep 2015 08:45
Huhu,

meine kleine ist jetzt 29 Monate alt und manchmal hab ich das Gefühl, dass sie es auch nicht immer richtig versteht. Ich glaube ich werde mich jetzt auch mal nach einem Buch umsehen.

Ich habe schon Umstandshosen an, ich klappe einfach immer das Band wo später mal der riesen Bauch rein soll um, und dann hält dass auch immer noch ein bisschen und die Hose rutsch nicht so extrem. :-)

Termin mit der Hebamme hatte ich auch schon, die arbeiten mit meiner Frauenarztpraxis zusammen und machen auch immer dann alle 4 Wochen die Vorsorge.

Ich hoffe sonst geht es euch allen gut.
gast.1718909
24. Sep 2015 08:58
Beim nächsten Ultraschalltermin wollen wir unsere Tochter mal mitnehmen damit sie auch mal richtig danach schauen kann. :-)

Habt ihr auch manchmal das Problem vom Handy aus zu schreiben? Bei mir geht das irgendwie nie, zeigt immer Error an. Ich kann immer nur vom PC oder Laptop schreiben.
gast.1772901
24. Sep 2015 13:21
Ich schreib immer nur vom PC, da mich die Handyansicht und die Tippselei auf dem Handy nervt. Bin am PC wesentlich schneller ;) .

Ist doch toll, wenn ihr sie mitnehmt, jetzt sehen die Kinder ja auch schon wie kleine Menschen aus, vielleicht wird ihr es da dann bewusster. Unser Kleiner würde das glaub ich nicht verstehen, deshalb bleibt er bei den Omas, wenn wieder mal ein Arzttermin ansteht.
gast.1542182
24. Sep 2015 19:17
Ich schreibe von beidem, finde es aber am PC angenehmer :)
Wir werden es Emil erst spät erzählen. Vielleicht sogar erst wenn er den Bauch richtig bemerkt. Aber er eerzählt im Kindergarten immer schon dass er sich ein geschwisterchen wünscht :D
Sabrinaschrauth1989
6. Okt 2015 21:51
Hallo ich wollte mich auch mal wieder melden. Bis jetzt ist noch alles okay bei uns. Am Donnerstag hab ich einen Termin beim Arzt allerdings nur bei der Hebamme. Hoffe immer das alles ok ist. Ich hab teilweise echt Angst vor der Zukunft da meine Motte dann erst 20 Monate ist und ich mache mir total viele Sorgen ;(
Hosen passen mir auch nicht mehr wirklich und ich fühle mich nicht so wohl. Ich könnte ständig essen und wenn ich nix esse wird mir schlecht. Was ein Teufelskreis.

LG
gast.1772901
8. Okt 2015 13:25
@Sabrina: wir schreiben schon im zweiten Trimester, komm doch rüber! Und unser Kleiner wird bei der Geburt 23 Monate sein, also ähnlich. Das schaffen wir schon :lol: !
164 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...