April 2014 Mamis hier?

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1557994
12. Sep 2013 09:10
Re: April 2014 Mamis hier?
Guten Morgen,

Ich hab nächsten Donnerstag auch endlich meinen nächsten US bin ja mal gespannt ob alles i.o. spüre im Moment auch nichts mehr so wirklich aber das muss ja nichts heißen, typische sorgen die man hat. Diese nacht war leider sehr anstrengend da mein kleiner großer gerade wieder mal ein Zähnchen bekommt und zu allem überfluss hat er sich auch noch erkältet, jetzt muss ich ihn immer zum Wickeltisch tragen weil er keine lust hat zu krabbeln oder an der Hand zu laufen... hoffentlich geht das alles gut.
Zu den Kontrollterminen möchte ich ihn aber auch nicht so gern mitnehmen es sei denn es geht nicht anders, mit seinen momentanen 11 Monaten versteht er ja noch nicht was da passiert. Aber nächsten MI geht die eingwöhnung bei der tagesmutter los da kann ich ja die Termine so legen das er in der zeit bei ihr ist.

GLG
gast.1749969
12. Sep 2013 10:19
:D Hallo ihr Lieben!
Bin in der 11. Woche... zum dritten mal :D Meine Zwei Mäuse(8 und 9) freuen sich schon auf´s Geschwisterchen.
Termin 7.4.14
spatzie
12. Sep 2013 11:56
Hallo zusammen....
Also bei der letzten Schwangerschaft war mein Sohnemann, damals gut 2 Jahre alt fast immer dabei. Er fand das auch total spannend. Er wusste auch ganz genau, wie der Ablauf ist. Erst ins Labor, dann auf den Stuhl, dann ggf. halt US. Als mal erst US war und dann Stuhl war er verwirrt. Gefiel ihm nicht. Auch bei der Blutabnahme saß er auf meinem Schoß oder daneben und hat sich alles genau angeschaut. Als es dann ans CTG schreiben ging hatte ich immer versucht ihn wo anders unterzubringen, weil es sonst zu lange und auch zu langweilig geworden wäre.
Aber ich denke, es kommt halt auch auf das Kind ansich an. Mit den einen geht das, mit den anderen nicht.
Ansonsten tut mir immer noch meine Hüfte etwas weh, wird aber langsam besser.

Wünsche euch einen schönen Tag!
suesserengel08
12. Sep 2013 18:46
Danke für eure antworten, leider hatte heute niemand Zeit für meinen kleinen. Hab mir aber umsonst sorgen gemacht, also mit ins Labor ist auch kein Problem, er hat sogar schon zugeschaut als ich rückenspritzen bekommen habe, Blut abnehmen schaut er auch interessiert zu :roll: ich kann das nicht. Deshalb dachte ich das es für ihn nicht so gut ist bei der vaginal Untersuchung, aber er war ganz eingeschüchtert von der Riesen Leinwand, Bildschirmen und Geräten, da blieb er lieber im türrahmen vom umkleideraum stehen, der arme. Aber als er dann ein 3D Bild vom baby bekam war er ganz stolz. Bin 10+2 und mein kleines ist 3,56cm groß. Sieht so süss aus, die Bilder sind so klasse, selbst nase, ohren und Augenhöhlen sind schon erkennbar. Den nächsten Termin hab ich erst an meinem Geburtstag. Erste mal vier Wochen warten.
gast.1753365
13. Sep 2013 13:19
Ich bin auch das erste mal schwanger. Mir ist abends immer schlecht und hab unterleibsschmerzen (ein ziehen). Sonst merk ich noch nix. mein ET is am 20.04.
gast.1081411
14. Sep 2013 14:32
Hallo
wollte mich mal wieder melden. Meine Übelkeit ist etwas besser geworden.
Wie geht es euch so? Habt ihr es schon erzählt? Wir haben uns entschieden so langsam damit anzufangen. Ist meine 2 SS und habe das Gefühl das mein Bauch anfängt zu wachsen.
LG
gast.1040858
15. Sep 2013 09:28
guten morgen ihr lieben!

mir geht es so weit eigentlich ganz gut...
meine müdigkeit lässt soooo langsam nach, dafür habe ich abends jetzt immer mit übelkeit zu kämpfen... :?
hoffe das legt sich bald wieder. neuerdings habe ich immer rückenschmerzen, bzw, meine haut brennt so komisch auf der rechten seite...zieht bis vorne zum bauch.
hab am rücken einen kleinen muttermal, ich denke mal das es davon kommt. sobald ich den anfasse oder meine kleidung daran kommt brennt es.
war damit schon mal beim arzt die konnte aber nichts feststellen... :?

ansonsten zwickt es mich heute besonders dolle rechts...
gucken wie der tag heute noch so wird.
sonne scheint heute zur abwechslung ja auch mal wieder. also gleich fertig machen und schnell raus mit unserem schlumpf. der war gestern schon total unzufrieden, weil wir nicht wirklich raus konnten da es den ganzen tag nur geregnet hat.

wünsche euch allen einen richtig schönen und entspannten sonntag!
morgen geht das arbeiten wieder los...so schnell sind 2 wochen urlaub rum... :(
aber 7 wochen noch dann haben wir wieder ne woche... :lol:

lg moni
gast.1746907
16. Sep 2013 11:02
Halli hallo ihr Lieben ;) ich habe vor ungefähr einem Monat einen Test gemacht und der war glücklicherweise positiv. Für mich ist es das erste Kind und meine Freund und ich sind wahnsinnig aufgeregt :) mein ET ist der 25.04.2014.

Am Donnerstag hab ich wieder einen Termin beim Arzt und ich freue mich auf ein neues Bildchen von dem kleinen etwas in meinem Bauch. Kaum vorzustellen das da jetzt etwas wächst...

Ich wünsche euch erstmal alles Gute und freue mich auf ein paar schöne Stunden und Nachrichten von euch :)

LG MissMarpel
spatzie
16. Sep 2013 12:53
Hallo ihr Lieben....
Mir geht es soweit eigentlich auch ganz gut, ausser das mir die Hüfte immer noch ein wenig Probleme macht. Aber mal schauen.
Ansonsten leide ich momentan etwas an Schlafmangel, das liegt aber daran, das meine beiden Terrorzwerge (3 und 1 Jahr alt) Rotz haben und sich abwechseln mit dem rufen nach Mama :( Aber es wird auch wieder bessere Tage geben ;)
Ansonsten habe ich es heute ganz offiziell auf der Arbeit meinem Chef bekannt gegeben. Bin jetzt allerdings auch 13. SSW und verheimlichen oder abstreiten wäre da jetzt wirklich nicht mehr drin. :lol:
Familien und die engsten Freunde haben es halt in der letzten Zeit immer so nach und nach erfahren.

Wünsche euch eine schöne Woche!
spatzie
16. Sep 2013 12:53
Und allen neu dazugekommen natürlich ein HERZLICH WILLKOMMEN und schöne Kugelzeit ;)
Nisi_GM
16. Sep 2013 13:05
Hallo zusammen! Mir geht's seit ein paar Tagen garnicht gut. Ich habe fast den ganzen Tag mit Übelkeit und Magenschmerzen zu kämpfen. Wenn ich dann was esse geht es meist besser. Kennt ihr das? Hab heut wieder einen Termin beim Gynäkologen!
gast.1213642
17. Sep 2013 11:19
Hallo alle zusammen,
ich dachte ich trete der Gruppe auch mal bei :-)
Komme gerade vom Frauenarzt und bin nun 8+3....
Der Entbindungstermin ist der 26.4.2014.
Ich habe schon einen wunderbaren 2 jährigen Sohn und kann irgendwie noch nicht wirklich glauben das ich nun mein zweites Wunder erwarte....
Ich hoffe euch allen geht es gut...
Ganz liebe Grüße Cathrin
gast.1557994
17. Sep 2013 15:07
Huhu,

melde mich auch mal wieder, am donnerstag hab ich endlich wieder einen US bin schon soo gespannt wie groß mein krümel schon ist und ob sich alles gut entwickelt hat, muss ja doch mein großen immer wieder heben und tragen. Gestern wars ganz schlimm, hatte einen KITA Termin zur Anmeldung für nächstes jahr bei einer Jugendamtkita und da wars so beengt, das ich ihn die ganze std. die es gedauert hat tragen musste, war dann noch nachmittags mit ihm draussen spazieren. Hab leider am abend feststellen müssen das das etwas zu viel war. Hab den ganzen abend die Beine hochgelegt.

Morgen wird auch nochmal son Tag, Eingewöhnung bei der Tagesmutti, U6 und nochmal KITA Anmeldung.

Meine Beschwerden die ich hatte sind mittlerweile alle weg und jetzt geht wieder die Obst Heißhunger zeit los.

LG
spatzie
18. Sep 2013 10:29
Littlemaus: Ja, der Körper zeigt einem dann schon gaz deutlich, was noch geht und was nicht!
So lange es Heißhunger auf Obst ist, geht es doch ;) Aber geht mir im Moment auch ähnlich. Dazu kommt aber auch der Heißhunger auf Weingummi... Also relativ ausgeglichen.

Nisi_GM: Dann versuch doch "einfach" über den ganzen Tag verteilt immer eine Kleinigkeit zu essen. Und wenn es einfach nur ein Stück Obst oder ein Müsliriegel oder Gemüse ist.

Allen neudazugekommen ein "HERZLICH WILLKOMMEN!"

Mir geht es heute nicht so gut. Mir ist kalt und total matschig im Kopf. Befüchte meine kleinen "Rotznasen" haben es dann doch jetzt geschafft mich anzustecken. Mal schauen. Kämpfe allerdings schon seit Freitag dagegen an. Mal schauen, heute nachmittag ist auch noch Kinderturnen....

Wünsche allen einen schönen Tag!
gast.1736684
18. Sep 2013 21:24
Hallo liebe zukünftigen Mamis...

Ich wünsch euch allen noch eine zauberhafte, wunderschöne und Beschwerdefreie SS. :-)

Leider ist es bei mir gut gegangen :-(
Deswegen werde ich mich auch abmelden.

also euch noch alles gute und viel Gesundheit für euch und eure Zwerge.

Ganz Liebe Grüße
212 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...