Augustmamis =)

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Ele Na
5. Feb 2012 23:04
Re: Augustmamis =)
Hallo ich bin auch eine Augustmami :D

Wir bekommen unser 2 Baby und freuen uns riesig auf unser Würmchen :D
Et ist am 25.8 und klar aufgeregt bin ich, wie bei der 1 Ss aber ich kann gar nicht sagen das ich angst habe das etwas nicht in Ordnung ist. Zum Glück...
Ich denke immer das wir zukünftigen Mamis daran denken sollten,das wenn es uns gut geht, es auch unsren Bauchzwergen gut geht... :) Ich liebe es sehr heiß zu baden (nicht schwanger immer bei 50 grad ) jetzt bade ich bei 40-45 grad und es geht uns gut. :) Salami habe ich in der ersten Ss nur gegessen und auch einmal im Monat ein Mett Brötchen (der Hunger war zu groß) :)
Aber es sollte jeder für sich selbst entscheiden, das wichtigste ist das es uns gut geht und wir uns wohl fühlen denn dann geht es unserem Baby auch gut :)

Lg
gast.942656
6. Feb 2012 09:26
hey,

also die alpträume kenne ich nur zu gut :)
die hatte ich bei meinem ersten kind ganz extrem, diese träume sind aber normal und haben auch viele frauen. du verarbeitest ja wie babys und kinder deinen alltag, und wenn du scvhon mit angst um deinen baby einschläfst träumst du automatisch auch davon dass es ihm schlecht geht.

ich hatte die letzten tage auch extreme panik das was nicht stimmt. denn ich spürte in meinen bauch nichts mehr (seit der 11. woche habe ich ganz ganz leichte kindsbewegungen) doch seit 3 tagen merke ich es richtig strampeln im bauch. sogar mein mann konnte es gestern merken :o :D dazu bemerkt, ich bin mit dem 2. kind in der 15. woche schwanger. habe mein erstes damals schon zwischen der 17-19. woche gespürt :)
doch ich vertraue auf mein körper und mein baby, dass ist das was mir auch ein wenig die angst nimmt. schon bei meinen sohn hat mir dass sehr geholfen...
gast.1339416
6. Feb 2012 13:25
Hallo!

Allen zuerst mal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)

Mein ET ist der 4.8.2012 :) bin also schon in der 15. SSW und es ist mein erstes Kind :)
bei mir war es aber auch das selbe. Bin vor den Arztterminen immer fast ohnmächtig geworden, weil ich sooo extreme Angst hatte, dass etwas nicht passt. Seitdem ich in der 13. SSW Arzttermin hatte und alles in Ordnung war/ist, geht es mir schon viiel besser. Eine kleine Angst bleibt denk ich immer aber zumindest die große Hysterie ist bei mir, zumindest derweil, vorüber ;)

Hatte vor zwei Wochen die NFM. Mein Baby war zu diesem Zeitpunkt 7 cm groß und einfach wunderschön :)
Hat man bei jemanden von euch schon etwas vom Geschlecht gsehen oder hat der Arzt/die Ärztin schon etwas angedeutet?

Liebe Grüße
gast.1336131
6. Feb 2012 13:41
Also ich war am 2.2. zur Nackenfaltenmessung, da war ich in der SSw 12+6.
Mein FA hat mit Sicherheit das Geschlecht gesehen, aber er sagte er darf es aus rechtlichen Gründen (warum auch immer) nicht sagen...er meinte ab der 14 SSW kann er es uns sagen...er hat aber nette Andeutungen gemacht, die sich nach Mädchen anhören, aber das kann man ja eh nie genau sagen ;)

Bei Freunden von mein Eltern war es bis 1 Woche vor der Geburt ein Junge und raus kam ein Mädchen :) Da war die Überraschung natürlich groß ;)

Uns ist wichtig das, dass Baby gesund ist :)
DasgrößteGlück
6. Feb 2012 15:00
Die zeit vergeht kaum
Hallo ihr lieben :)

hoffe ihr habt alle eine schöne Schwangerschaft.
Meine läuft bis jetzt ganz gut, nur das die zeit irgendwie nicht vergeht. Es ist sooo schwer bis zum nächsten Termin zu warten. Die Tage ziehen und ziehen sich. Mein letzter Termin war am 23.01 und der nächste ist am 20.02. Vier Wochen sind einfach zuuu lange :)
Bin jetzt in der 11.Woche und es ist meine erste Schwangerschaft. Am liebsten würde ich jeden Tag zum Arzt gehen :D

Geht es jemand von euch genau so?

Ganz liebe grüße
gast.1336131
6. Feb 2012 16:53
Mir geht es genauso :D
Ich würde mein Krümel am liebsten Tag und Nacht beobachten und mein Mann auch...er redet immer ganz süß mit meinem Bauch ;)

Es ist auch unser erste Baby und wir freuen uns sehr :)

Macht dich bloß nicht verrückt :) Ich lass mich nämlich schnell verunsichern was die SS angeht und das ist nicht gesund.

Noch eine schöne Kugelzeit :)
DasgrößteGlück
6. Feb 2012 18:07
Naja also in der sache ''verrückt machen'' geb ich mein bestes, weil ich ja auch weis das es nicht gesund ist.
Ein problem was mir aber keine ruhe lässt ist die Blase. Hatte schon vor 3 wochen schmerzen aber im Urin wurden keine Bakterien nachgewiesen. Heute habe ich wieder sehr strake schmerzen, werde morgen gleich zum Arzt gehen. Mach mir halt sorgen wegen Antibiotika, weil ich befürchte das es eine BE ist. Obwohl ich viel gelesen hab das es gewisse Antibiotika gibt die für Schwangere ungefährlich sind. Aber ganz beruhigt kann ich nicht sein... :|
gast.1336131
6. Feb 2012 18:15
Mh das mit dem Blasen Problem kenne ich...mein FA hat mir aber gesagt das es (bei jedem anders) auch normal sein kann...muss natürlich unter Beobachtung bleiben...
DasgrößteGlück
6. Feb 2012 18:19
Ja auf jeden fall lieber einmal mehr gucken lassen als einmal zu wenig.
Wie gesagt ich werde morgen zum Arzt gehen. Hoffe das es gut wird.
MamaS
6. Feb 2012 19:39
@Sarah-Finley
ja es ist meine erste Schwangerschaft. Die Zeit bis zur nächsten Untersuchung vergeht einfach zu langsam. Ich denke aber, dass wenn am Freitag alles ok ist, das sich bei mir der Seelenfrieden auch langsam wieder einstellt (hoff ich zumindest)
Wir glauben halt jetzt einfach zusammen ganz fest daran das alles gut ist :-)
Und du hast recht: gehts uns gut, gehts dem Wurm auch gut

@all
ich bade auch sehr sehr gerne. Da man in der Schwangerschaft auch in die Sauna gehen kann, denke ich nicht das baden dann ein Problem ist, wenn man es nicht übertreibt. Was uns gut tut, tut unseren Untermieter bestimmt auch gut. Und so eine Badewanne ist einfach so himmlich entspannend :-)

Ich wünsche allen eine erholsame und traumfreie Nacht
LG Steffi
gast.1336131
7. Feb 2012 08:13
Ich hab mal eine Frage und zwar wenn ich mal Pippi muss schmerzt es so sehr in der Blase das ich das Gefühl habe sie Plazt gleich...und es ist dann aber nicht wirklich viel drinnen....

Kennt einer von euch auch dieses Gefühl?

Ich muss dieses Woche zum FA und wollte ihn dann nochmal drauf ansprechen, aber vielleicht weiß einer von euch ja auch Rat?

Liebe Grüße :)
Ele Na
7. Feb 2012 11:49
Hallo ich kenne das Problem... Am schlimmsten ist es ab späten Nachmittag bis in die Nacht... :( Mir tut meine Blase total weh und wenn ich denn Pippi lassen bin, kommt nur ein bisschen... :( Und 2 min später denke ich meine Blase ist wieder voll.... Aber ich denke es ist nix schlimmes, denn in meiner ersten Ss hatte ich es auch und ist dann von selbst wieder besser geworden.

Frag beim nächsten mal einfach deinen FA,der wird dir bestimmt genau sagen woran es liegt und was du eventuell machen kannst... :)

Lg lena
DezemberMama2009
7. Feb 2012 12:45
Oh Ele Na das hört sich aber sehr nach einer Blasenentzündung an..hatte das früher auch immer so wie du das beschreibst wenn ich eine Blasenentzündung hatte..damit würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen da mit einer Entzündung in der SS nicht zu spaßen ist..
DasgrößteGlück
7. Feb 2012 13:10
BE
Ya das kenn ich leider auch zu gut. War heute beim FA.
Blasenetzündung :( muss jetz ein 6 tägiges antibiotikum nehmen.
Hoffe es hört dann endlich auf und wird besser.
Allen die ein problem mit der Blase haben. Lasst lieber einmal mehr untersuchen als zu wenig mädels, mit der Blase is echt nicht zu spaßen, ich sprech aus erfahrung. Wie DezemberMama2009 schon gesagt hat vor allem in der schwangerschaft ist es ernst zu nehmen.

Lg
Ele Na
7. Feb 2012 19:02
DezemberMama2009

Nein ne Blasenentzündung ist es nicht... puuhhhh :) Ich kenne das Problem mit so ner Entzündung auch :( Zum Anfang dachte ich auch das es eine wäre aber es brannte nicht beim Pippi lassen, mein Fa hatte mich noch mal untersucht und es auch nicht bestätigt :) Und es gibt ja viele Schwangere, die in der Ss viel Pippi machen müssen und das Gefühl haben, die Blase sei immer voll... Ich wünsche es niemanden und hoffe das wir alle eine schöne Zeit mit unseren kleinen Bauchbewohnern haben :D :D :D
181 Beiträge
loading 19539...