Juli-Mamas 2016

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1539255
22. Nov 2015 13:05
Re: Juli-Mamas 2016
Hallo an alle. Jetzt sind ja doch schon einige in unserer Gruppe. Gibt's denn auch Mamis aus dem Norden oder wo kommt ihr alle her? Ich bin aus dem Raum Lübeck.
Vielleicht findet ihr mich jetzt alle doof, aber ich hab noch immer keine Beschwerden. Nur mein Mann meint, ich wäre etwas zickig :)
Kann doch gar nicht sein :lol:
Cari13
23. Nov 2015 07:40
Ich komme aus Vorarlberg, Österreich
gast.2298982
24. Nov 2015 12:09
Hallöchen,
ich geselle mich auch mal dazu. Ich bin 25, mein Partner 30 und wir erwarten unser 2. Kind.
Die Große wird bald 5 Jahre alt.
ET ist der 24.7.2016, bin somit in der 6.ssw
In der 5.ssw hatte ich schon einen Termin bei meiner FÄ, eine Fruchthöhle war deutlich zu sehen, den nächsten Termin habe ich am 7.12...
Bin total aufgeregt
Becky28857
25. Nov 2015 16:28
Hey ich bin Rebecca und das erste mal schwanger. Geburtstermin ist der 28.07.2016 und ich bin schon mega aufgeregt :) :D :D :D :D :D .
Ich hatte lezte Woche Freitag ein Test gemacht. Und hatte heute meinen ersten Frauenarzt Termin. Hab mal ne Frage an euch,ich war leicht irritiert und bin am überlegen den Arzt noch zu wechseln. Bei mir wurde weder Blut noch Urin oder sonst was abgenommen für meinen Mutterpass. Aber das ist doch eigentlich üblig das beim ersten Termin zu machen und dann beim zweiten den Pass zu bekommen oder seh ich das Falsch???? Habe den nächsten Termin erst am 18.12. bekommen das sind 3 Wochen wann soll der Pass den gemacht werden dann bin ich ja auch schon in der 8 Woche. Und ne Bescheinigung für die Arbeit musste ich auch hinterher laufen.
Was sagt ihr dazu? Wie war das bei euch????
Ganz liebe Grüße
Cari13
25. Nov 2015 17:12
Hallo.... Sagt mal was habt ihr denn alle so ss Anzeichen? Habt ihr überhaupt welche?

Ich bin in der 7. Woche und fühle mich heute garnicht wohl und komisch und leicht ängstlich.....

Hatte immer ul ziehen und das ging dann gsd wieder weck und musste dann öfters aufs WC und meine Müdigkeit war sehr schlimm so das ich mich mit meine zwei Zwerge auch am Mittag schlafen gegangen bin und meine brüste Taten höllisch weh und nun ist alles vorbei und das ul ziehen fängt wieder an....
Ich dachte echt das ich nach zwei ss entspannter bin und die gefährliche Zeit schnell vorbei geht aber so ist es leider nicht, Vilt weil wir lange warten mussten auf unser drittes bauchzwerg....
Mein 1. Fa Termin hab ich erst am 30.11 und dann wäre ich in der 8 Woche....

Habe sogar zur Ablenkung meine Strick Sachen wieder rausgeholt.... Njo aber mehr wie warten und Tee trinken kann ich leider auch nicht machen....

Ich hoffe bei euch läuft alles gut
gast.1539255
26. Nov 2015 12:57
@Becky28857
Also bei meinem ersten Termin war ich "gerade so schwanger", also erst 5.Woche. Bei meinem FA ist es so, dass er vor der7./8. Woche generell keinen Mutterpass ausstellt. Da ist die Gefahr einer sehr frühen Fehlgeburt einfach noch sehr hoch. Danach sinkt diese Gefahr langsam und dann wird auch alles gemacht. bei meinem Termin hat er mir die Wahl gelassen, ob wir Blut abnehmen wollen oder nicht. Ich hab aber gesagt, dass ich das dann alles zusammen machen lasse, wenn beim nächsten Mal der Mutterpass ausgestellt wird.
Es richtet sich also immer danach, wie weit du bei deinem ersten Termin bist, was gemacht wird. In der ersten SS ist man da natürlich total aufgeregt und nichts kann schnell genug gehen. Und beim nächsten Besuch, kriegst du bestimmt auch das "Rundumpaket".

Wie geht es euch anderen so? Hab weiterhin nix, außer etwas weniger Appetit oder immer Appetit. Wechselt so von Tag zu Tag.

Liebe Grüße
gast.2298982
26. Nov 2015 14:39
Hallöchen,
ich war ja auch relativ früh beim FA, auch gerade so in der 5.ssw.
Mir wurde zwar schon Blut abgenommen aber einen Mutterpass habe ich nicht bekommen bzw. der vorhandene noch nicht gebraucht.
Die erste richtige Untersuchung habe ich dann auch erst in der 8.ssw

Soweit habe ich keine besonderen Probleme, die Brüste schmerzen zwar, manchmal ist mir ganz leicht übel oder mal schwindelig.... Ansonsten fühle ich mich ganz normal wie sonst auch. Kann mich nicht beklagen.
Cari13
30. Nov 2015 08:34
:D :D Oohhh ich freu mich schon so sehr auf heute :D :D :D

Heute um 13 Uhr hab ich Termin und bin schon ganz nervös :) :) :D 8-) :lol:
gast.1539255
1. Dez 2015 12:28
Hallo Cari13,
wie war denn dein Arzttermin?
gast.2298982
7. Dez 2015 11:44
Hier ist ja gar nix los :o
Vor 5 Jahren war das ganz anders hier.

Ich komme gerade vom Arzt, bin heute 7+3, Herzchen schlägt kräftig und man konnte Arme und Beine erkennen. Größe Ca.1.2 cm
gast.1539255
7. Dez 2015 12:43
Ja, ist irgendwie schade, dass hier so wenig los ist. Ich hoffe, dass das nur der Jahreszeit und dem damit verbundenen Stress geschuldet ist. Dann kommt ja evtl wieder mehr Leben hier rein.
Aber schön, dass es dem Würmchen gut geht @Lillifee100
Ich bin leider erst am 16. wieder dran
Cari13
7. Dez 2015 14:52
Hallo, sorry das ich so spät schreibe :) der Arzt Besuch war so schön und man ist echt gleich aufgeregt wie als wäre man das 1. Mal schwanger....
Herztöne hab ich gehört und das kleine zwergi konnte ich auch gut sehn :) Termin hab ich am 17.7 :)

Am 21.12 hab ich wieder Termin und zu Weihnachten können wir es endlich öffentlich machen, muss ich sogar fast weil langsam kann ich mein Bauch nicht mehr verstecken.... hosenknopf muss ich schon offen lassen und daheim zieh ich sogar schon ss Hosen an gg
Curley45
10. Dez 2015 10:57
Huhu, bin das erste mal in einen Forum. :lol:

Bin mit meinem 3 Kind schwanger. Et am 20.07.2016. Es wird ein nesthäckchen. Meine Tochter ist 16 und mein Sohn 14. Aber beide freuen sich auf ihr Geschwisterchen.

Wie geht's euch den? Habt ihr ss-probleme?
Wie habt ihr euch gefühlt, als ihr euren Krümel das erste mal gesehen habt. Ich hab so geweint, als ich ihn nun gesehen habe. 3,24 mm grosses boom boom (01.12.2015).

Lg
gast.1551431
10. Dez 2015 12:36
Hallo,
Muss mich leider wieder aus dem Forum verabschieden.
Krümel wollte nicht bei uns bleiben.
Euch eine schöne Kugelzeit.
Grüße nathi84
gast.1509672
11. Dez 2015 12:00
Hallo :)
Bin mit dem 2. Wunder schwanger. Bin heute 6+5 also 7.ssw .
ET ist der 31.7.2016.
Bin 25 Jahre alt, verheiratet und haben eine 3 jährige Tochter :D

War gestern beim FA und das Herzchen schlägt fleißig. Freuen uns sehr :) nächster Termin ist am 5.1. Da bin ich dann in der 11.ssw.

Liebe grüße ;)
41 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...