Fehlgeburt - schwanger - antibiotikum
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Jun 2012 18:59
Re: Fehlgeburt - schwanger - antibiotikum
hab doch geschrieben da sich Antibiotikum genommen habe bei der Blasenentzündung. Das war am Anfang der Schwangerschaft und da wußte ich noch gar nicht das ich schwanger bin, also gabs auch keine "Gewissensbisse". Und später habe ich mich dadurch beruhigt, das sie mir bestimmt ein "pflanzliches" Antibiotikum verschrieben hat. Die Kügelchen hatten nicht geholfen. 

27. Jun 2012 10:03
Es ist immer abzuwägen. Wenn der FA dir ein Antibiotikum verschreibt, sollte er auch einen Grund dafür haben. Pflanzliche Antibiotika sind nicht das gleiche. Sie können so wirken wie Antibiotika muß aber nicht so sein. Penizillin wird ja bekanntlich aus einem Schimmelpilz gewonnen ist somit eigentlich auch natürlich. Das ist eine Wanderung auf Messersschneide. Ich hab auch Antibiotika in der SS nehmen müssen. Da gibt es bestimmte, die in der SS bedenkenlos genommen werden können. Vertraue deinem FA, wenn du das nicht kannst ist das eine ganz schlechte Voraussetzung für die weitere Behandlung in der SS.
LG
LG
12. Jul 2012 17:46
Mausiiie hat geschrieben:
> Hallo
> Ich hatte im Dezember 2011 eine Fehlgeburt und
> Bin jetzt wieder schwanger in der 8. Woche.
> War jetzt beim Fa und er hatte mir ein Antibiotikum
> Gegen einen bakteriellen Infekt . Nun habe ich aber Riesen Angst die zu
> Nehmen durch die Fehlgeburt. Habe Angst das es wieder dazu führt und
> Naja was denkt ihr da von?
> Würde mich freuen über rat.
Antibiotikum ist nicht schlimm und schadet dem Baby nicht .. aber nur das Antibiotikum das zum einmaleinnehmen ist und das du auflösen musst .. alles andere würd ich dir abraten .. hab das zum auflösen schon genommen und hab von vielen gehört das das nichts macht ..
> Hallo
> Ich hatte im Dezember 2011 eine Fehlgeburt und
> Bin jetzt wieder schwanger in der 8. Woche.
> War jetzt beim Fa und er hatte mir ein Antibiotikum
> Gegen einen bakteriellen Infekt . Nun habe ich aber Riesen Angst die zu
> Nehmen durch die Fehlgeburt. Habe Angst das es wieder dazu führt und
> Naja was denkt ihr da von?
> Würde mich freuen über rat.
Antibiotikum ist nicht schlimm und schadet dem Baby nicht .. aber nur das Antibiotikum das zum einmaleinnehmen ist und das du auflösen musst .. alles andere würd ich dir abraten .. hab das zum auflösen schon genommen und hab von vielen gehört das das nichts macht ..

18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...