wann wann wächst ENDLICH mein bauch ??

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Vishna
5. Apr 2012 09:49
Re: wann wann wächst ENDLICH mein bauch ??
Guten Morgen,

seit froh wenn er net so früh wächst, meiner fing in der 9 woche an bin nun 25.woche und hab oft schon probleme meine schuhe zu binden.

Aber sonst bin ich echt noch fit was in meiner ersten ss nicht so war.

zum thema rauchen finde ich, solang man damit zu tun hat sollte man nicht urteilen. ich kenne auch fälle da wurden drogen ( nicht nur die leichtesten ) genommen und auch alk getrunken und das hat schlimmere auswirkungen.
Und rauche auch nimmer soviel wie vor der ss, das sollte man zumindest.
Aber im grunde sollte jeder es für sich entscheiden welches risiko er eingeht.

habe in meiner ersten ss geraucht und hab nun ein fast 10 jähriges gesundes mädel und rauche auch jetzt und dem baby gehts gut ist auch gut entwickelt, meine fa meint auch es muss jeder selber wissen, da die eltern am ende damit leben müssen.

so noch viel spass beim bauchwachstums schauen
Zuletzt geändert von Vishna am 5. Apr 2012 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
SassaEngel92
5. Apr 2012 09:52
@Resie
Hut ab :)
Das hast du Schön gesagt .
Natürlich rede ich das Rauchen nicht schön , auf einer Art ist es kacke dass ich immer noch Raucherin bin .

Aber wie du auch schon sagst das Verlangen ist da , man kann es nicht abstellen.

Ich finde Reduzieren ist ein Guter Weg zum aufhören :D ;) !!

Nun mal davon ab , eine Freundin die auch schon Mutti ist von meinen Kreisen , hatte mir erzählt dass Ihr frauenarzt ihr mal eine Geschichte erzählt hat von einer Jungen Mutti die von JETZT auf GLEICH sofort aufgehört hatte in der Schwangerschaft mit dem Rauchen.
Das dieses Mädchen die das Geschafft hatte nicht mit den Konsequenzen gerechnet hat.
Erstens das Baby kam wohl auf , auf die Welt.
Aber es hatte einen kalten Entzug , es war am zittern am schreien und das ging wohl über Monate so.
und dass sind solch Nebenwirkungen die das Sofortige Rauchen von jetzt auf gleich wohl ausmachen.

Also direkt aufzuhören ist wohl doch falsch , grad wenn man am Anfang so viel geraucht hat.
Es wirkt sich wohl doch auf die Krümmels und Krümmel Burschen aus.

Liebe Grüße :)
gast.1376539
5. Apr 2012 09:53
allerdings ...

es gibt schwangerschaften in den troz allem geraucht, getrunken, drogen genommen werden es ein gesundes kind auf die welt kommen kann.. aber es geht auch anderest rum...
ich will ja nicht sagen das es gut ist das ich rauche aber ja es muss jeder selbst wissen und wer keine ahnung davon hat oder durchgemacht hatte sollte lieber keine großen töne spucken ...wie manche damen in anderen gruppen...
SassaEngel92
5. Apr 2012 09:55
@Sabrina Schönfelder

Aufregen ist immer schlecht für das Baby :) ;)

Lass die anderen Muttis reden , wir wissen was wir tun und was wir am besten ganz sein lassen sollen.

wir versuchen es immerhin genauso wie Resie :)
gast.1376539
5. Apr 2012 09:59
ja ich weis aber bei sowas könnt ich nur noch manchmal ein nei pfeffern ...

wir machen das was wir für richtig halten ...
gast.1006501
5. Apr 2012 10:02
@sassaengel
das baby hat den entzug nur wenn man solange raucht :? wenn man so schnell wie möglich aufhört dann merkt das baby das nicht. meine ärztin hat gesagt das sind alles ausreden umso schneller umso besser. wenn du bis kurz vor der entbindung rauchst wird dein baby mir sicherheit auf entzug sein. aber wie ihr schon sagt, muss jeder selber wissen....
nur so am rande, ich habe über zehn jahre eine schachtel am tag geraucht...
SassaEngel92
5. Apr 2012 10:03
sabrina schönfelder hat geschrieben:
> ja ich weis aber bei sowas könnt ich nur noch manchmal ein nei pfeffern ...
>
> wir machen das was wir für richtig halten ...

_ so ist es :)
wie alt seit ihr werdenden Muttis denn , wenn ich Fragen darf ich weiß nachdem Alter fragt man eigentlich nicht :o :? :D

also ich bin nach der ET schon 20 Jahre alt jetzt noch 19 ;)
SassaEngel92
5. Apr 2012 10:04
astrid80 ich versuch doch aufzuhören .

es hat ja bisher geklappt ich habe schon reduziert .
gast.1376539
5. Apr 2012 10:07
also ich bin 19 :)

habe auch schon gehört das dass kind den entzug nicht richtig bekommt im anfangsstadium so bis zum 4 monat bis dahin sollte man aufegehört haben ....
SassaEngel92
5. Apr 2012 10:09
:D also auch eine Jung Mami :lol:

Sorry nochmal das Wir deinen Beitrag so voll Spammen :s
gast.1379110
5. Apr 2012 10:10
Naja heute sagt dir eigentlich jeder Arzt sofort aufhören.
Wie gesagt meinte meine, dass 3-5 Zigaretten okay wären ich aber dennoch weiter versuchen soll aufzuhören.

Ich persönlich finde es ist schon etwas schön reden, wenn man sagt, ja so und so viele Raucherkinder sind gesund zur Welt gekommen, das ist eine Art Selbstschutz, weil man weiß man tut was schlechtes und man muss sich selber beruhigen.
Das schöne ist ich darf das jetzt sagen, da ich ja selber in der Misere stecke :lol:

Ich finde es nur einfach ätzend, dass ich es absolut nicht schaffe, ich verstehe nicht was mich daran hält. Ich habe diesen Drang und versuche immer dagegen an zu kämpfen und dann werde ich doch wieder schwach.

Ich kann mir das jetzt auch schön reden und sagen, meine Mama hat damals auch 2-3 Zigaretten geraucht und ich bin gesund, aber ich mache mir immer Sorgen, fühle mich schlecht dabei und habe ein schlechtes Gewissen.
Und trotzdem kann ich die Finger nicht davon lassen.

Ich finde nur, keiner hat das Recht mir etwas vor zu schreiben oder mich zu verurteilen, denn ich beschönige nichts und verherrliche nichts, ich weiß was ich tue und verurteile mich deswegen selber genug.
Ich denke für uns ist der tägliche Kampf mit dem rauchen und dem gewissen Strafe genug.

Keiner muss ankommen und mir sagen: Weißt du was du da tust?
Ja weiß ich und ich verachte mich dafür.

Es können auch andere kommen und sagen ich habs auch sofort geschafft.
Schön ich aber leider mich, es freut mich für die, die es konnten, ich bin aber nicht die sondern ich.

Es ist toll wenn es jemand sofort schafft und wie ich schon schrieb bewunder ich diese Menschen. Ich bin da leider schwächer, es ist keine Entschuldigung und diese will ich auch gar nicht suchen.

Aber es ist meine Entscheidung was ich tue und wie ich es tue. Und ich reden jedes Mal mit meiner Ärztin darüber. Ich stehe dazu und belüge mich wenigstens nicht selber wie manch anderer.

Ich finde es einfach nur unverschämt,dass Leute ständig meinen sie hätten das Recht über andere Menschen zu urteilen.
Jeder Mensch ist sein eigener Glückesschmied.
Jeder muss selber entscheiden was er tut und niemand hat das Recht über fremde Menschen zu urteilen.

Der eine isst Mett obwohl er nicht darf, der nächste raucht, der eine schränkt es ein, der andere hört ganz auf und der dritte raucht weiter wie bisher, auch das muss jeder selber wissen und auch jemand der weiter raucht wie bisher muss selber wissen was er tut, ob er die Augen verschließt, sich alles schön redet und sich weiter seiner Sucht ergeben zeigt oder ob er der Sucht den Kampf anzeigt. Trotzdem besitzt niemand das Recht solch eine Person als schlecht ab zu stempeln.

So mal zum Bauch, ich bin jetzt in der 14. Woche ne kleine Kugel hab ich, kann sie aber noch ganz gut verstecken nur ne Umstandshose muss ich schon tragen.

Die sind deutlich bequemer und da ist ordentlich Platz drin.
gast.1376539
5. Apr 2012 10:16
ich glaube du hast gerade all das gesagt wie ich denke und andere bestimmt auch :)

ja zum bauch bin ja jetzt 20ssw und wisst ihr schön ist der bauch aber schöner ist wenn ihr das kind spürt, merk gerade schon wieder meinen krümmel drückt mir auch ganz schön auf die blase :D
SassaEngel92
5. Apr 2012 10:17
Also zu der Umstandshose , hatte letztens beim Shoppen noch recht viel Zeit und habe mich in so eine mal rein gezwengt :)

die sind wirklich übelst bequem und sitzt ziemlich Gut .
aber diese Hosen sind auch SAU mäßig teuer .
Steht einer Schwangeren aufjedenfall Gut 8-) !.

Ich find deine Einstellung richtig!
& du hast auch gerade ALLES gesagt was und wie ich denke ;) .
nun ja ...
also bei mir sehe ich , das mein Unterleib ziemlich hart wird .
aber am sehen tut man noch nichts , da ich schon so ein wenig mehr auf den Rippchen hatte .

WAS macht Ihr hübschen nun Heute bei dem Verregneten Tag noch so schönes :) ?
gast.1376539
5. Apr 2012 10:21
jaaa bequem sind sie und teuer auch aber bei H&M gehts vom preis her schon und sind meist bequemer als sonst wo...
ich hab jetzt nur das problem hab vor der ss 75 kg bei 1.70m gehabt und jetzt bin ich auf 67,5 kg runter hab also nur abgenommen und die blöden hose passen alle nicht mehr. musste jetzte meine eine schwangerschafthose enger nähen
gast.1376539
5. Apr 2012 10:22
bei uns regnets heut zum glück mal nicht :) jippi :) sonne scheint aber auch nicht :(

später noch einkaufen fahren :( des is so anstregend langsam
48 Beiträge
loading 19539...