Vom Amt Erstausstattungsgeld und Bekleidungsgeld ?

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
SassaEngel92
12. Apr 2012 21:24
Re: Vom Amt Erstausstattungsgeld und Bekleidungsgeld ?
also mehrbedarf habe ich gleich nachdem ich den Mutterpass hatte am Dienstag beantragt , der wird aber widerrum erst zu August genehmigt .

Erstaustattungsgeld & Bekleidungs und Umzug hat meine Sachbearbeiterin gesagt , solle ich erst in der 13- 14 Schwangerschaftswoche beantragen.
Da ich in der Regel dann im Dritten Monat bin und die wahrscheinligkeit sinkt das ich eine Abgang bekommen kann.

Nun ja :)

Danke noch mal an euch Muttis & werdenden Muttis die mir geholfen haben :) und mich sehr bei meinem Fragen unterstützt haben :)

Schönen Abend noch
gast.1273257
24. Mai 2012 13:35
Du kannst auch zusätzlich zum Frauenzentrum oder ähnlichen Vereinigungen gehen um Unterstützung zu beantragen aus Mutter & Kind Fonds. Habe dadurch damals zu den 300€ Erstausstattung vom Amt noch 300€ aus einem Mutter-Kind Fond bekommen. Das Geld ist vom Amt nicht anrechenbar, wird dir also voll gestattet. Musst halt nur so ein Schreiben vorlegen, das das Geld von den ist. :)
mein-Engel
24. Mai 2012 21:38
Hallo meine Maus ist jetzt 2 und halb Monate alt.
Da ich noch in der schule bin musst ich ALG2 beantragen.
habe auch ebenfals für Schfangerschaftsbekleidung einen antrag gestelt.Habe dafür monatlich ab der 12 SSW 50 € bekommen.
habe von amt für erstaustatung 300 € bekommen für bettchen und kinderwagen. Dan von der stifftung mutter und kind nochmals ca.600€ bekommen[beantragt]. hatt alles super geklapt und auch gereicht.
musst auch elterngeld kindergeld Wohngelt [unterhalt] beantragen . hast dan zwar nicht mehr viel vom ALG1/2 kommt dan so ziehmlich aus gleiche raus weil das amt dir alles abzieht.

liebe grüße

Nayla-Nayana geb. am 9.3.2012 um 16.45 4020 g schwer und 50cm.groß (=
18 Beiträge
loading 19539...