Nackenfaltmessung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Jan 2012 14:09
Re: Nackenfaltmessung
CarmenReiti hat geschrieben:
> Hallo.
> Ja das habe ich. Würde es aber bei einer weiteren Schwangerschaft nicht
> noch einmal machen. Die Kasse hat schon recht wenn sie den Test nicht
> zahlt. Es sind nur Schätzwerte, sprich du kannst auch wetten wie
> wahrscheinlich es ist, dass die 23 am Samstag im Lotto gezogen wird. Wenn
> du dir sicher sein möchtest, ob dein Baby gesund ist mache gleich die
> Fruchtwasseruntersuchung, den darauf läuft es sowieso raus, wenn die NF
> komische Werte angibt.
> Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft
So ähnlich hat es mein Arzt auch gesagt. Er ist Präntaldiagnostiger und hat, wie oben schon erwähnt, gesagt, dass die meisten Babys mit auffälliger NF gesund zur Welt kommen. Die NF-Messung ist die totale Geldmacherei. Das ist jedenfalls nach meiner Erfahrung meine Meinung.
> Hallo.
> Ja das habe ich. Würde es aber bei einer weiteren Schwangerschaft nicht
> noch einmal machen. Die Kasse hat schon recht wenn sie den Test nicht
> zahlt. Es sind nur Schätzwerte, sprich du kannst auch wetten wie
> wahrscheinlich es ist, dass die 23 am Samstag im Lotto gezogen wird. Wenn
> du dir sicher sein möchtest, ob dein Baby gesund ist mache gleich die
> Fruchtwasseruntersuchung, den darauf läuft es sowieso raus, wenn die NF
> komische Werte angibt.
> Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft

So ähnlich hat es mein Arzt auch gesagt. Er ist Präntaldiagnostiger und hat, wie oben schon erwähnt, gesagt, dass die meisten Babys mit auffälliger NF gesund zur Welt kommen. Die NF-Messung ist die totale Geldmacherei. Das ist jedenfalls nach meiner Erfahrung meine Meinung.
20. Jan 2012 20:30
mein arzt hat mir genau erklärt das es nur schätzwerte sind. konnte mich nochnicht mal dagegen entscheiden er hat sie von sich aus gemacht uniich d gesagt das es bei ihm dazu gehört und mir wurde auch blut abgenommen und dafür musste ich nix zahlen.
25. Jan 2012 15:12
Hallo ihr lieben
Wir haben uns für die Nackenfaltenmessung entschieden. Die Kosten von 160 € müssen wir auch selber tragen. Mein Kind ist mir das Geld aber Wert.
Mein FA ist spezialisiert auf Prägnaldiagnostik und wir fühlen uns sehr wohl bei ihm

Wir haben uns für die Nackenfaltenmessung entschieden. Die Kosten von 160 € müssen wir auch selber tragen. Mein Kind ist mir das Geld aber Wert.
Mein FA ist spezialisiert auf Prägnaldiagnostik und wir fühlen uns sehr wohl bei ihm

26. Jan 2012 11:50
Hallo liebe Mitkugelnden,
bei uns würde die NFM 200 Euronen kosten; 120 der US und 80 der Bluttest.
Da wir aber auch wissen, dass die Diagnose nicht 100%ig genau ist und wir das Kind aber auch behalten würden, wenn es Trisomie 21 haben sollte, haben wir uns dagegen entschieden.
Da auch Kinder mit Trisomie 21 inzwischen eine genau so lange Lebenserwartung haben wie alle anderen, gibt es für uns hier keinen Grund, eine Abtreibung vorzunehmen.
Ich gehöre mit 36 Jahren zwar zur Risikogruppe, aber: ist das Risiko mit 36 sooo viel höher als mit 34?
Muss jeder selbst wissen...
LG
Anja
bei uns würde die NFM 200 Euronen kosten; 120 der US und 80 der Bluttest.
Da wir aber auch wissen, dass die Diagnose nicht 100%ig genau ist und wir das Kind aber auch behalten würden, wenn es Trisomie 21 haben sollte, haben wir uns dagegen entschieden.
Da auch Kinder mit Trisomie 21 inzwischen eine genau so lange Lebenserwartung haben wie alle anderen, gibt es für uns hier keinen Grund, eine Abtreibung vorzunehmen.
Ich gehöre mit 36 Jahren zwar zur Risikogruppe, aber: ist das Risiko mit 36 sooo viel höher als mit 34?

LG
Anja
26. Jan 2012 11:52
Als die Messung bei uns fällig war hat die FA ganz normal Ultraschall gemacht. Als ich sie fragte was mit der NFM ist meinte sie nur......sieht alles gut aus, da brauch ich nicht groß nachmessen!
Ich war sehr froh darum denn ich wollte sie eh nicht machen lassen.
Bei meiner Schwägerin war es auch so dass der Wert nicht ok war und ihr sogar zu einer Abtreibung geraten wurde. Zum Glück kam das für sie nicht in Frage. Die Kleine ist nun 2,5 Jahre alt und absolut gesund!
Ich war sehr froh darum denn ich wollte sie eh nicht machen lassen.
Bei meiner Schwägerin war es auch so dass der Wert nicht ok war und ihr sogar zu einer Abtreibung geraten wurde. Zum Glück kam das für sie nicht in Frage. Die Kleine ist nun 2,5 Jahre alt und absolut gesund!
26. Jan 2012 16:40
kein seriöser Frauenarzt rät zu einem Abbruch NUR aufgrund einer auffälligen Nackenfalte. Ein seriöser Arzt würde zur weiteren Diagnostik raten, die eindeutig ist.
Und nochmal wir haben die Nackenfaltenmessung und den Bluttest machen lassen, weil es eben noch andere Trisomien gibt, die weitaus schlimmer sind als eine Trisomie 21.
Und nochmal wir haben die Nackenfaltenmessung und den Bluttest machen lassen, weil es eben noch andere Trisomien gibt, die weitaus schlimmer sind als eine Trisomie 21.
21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...