Abgang

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1229924
11. Jul 2011 14:13
Re: Abgang
1984tine hat geschrieben :
> Und ich denke mal jede Frau die sowas schonmal durch gemacht hat kann meine
> Reaktion verstehen!
>
> Klar ist es schön das sie stark ist und das sie sich nicht runterzeihen
> lässt! Aber für mich kommt es irgendwie abwertend rüber wenn sie ihr Kind
> was sie vorloren hat als "Teil" bezeichnet! Und vorher schreibt
> sie noch es sah aus wie ein "Klumpen"!
>
> Kann das nicht verstehen!

ja da hat eben jeder seine meinung.. da geb ich dir recht. aber da musst ihr dann evtl einfach zugestehen das sie die ihre hat. und nicht jede frau die das durchgemacht hat, wird dich in deiner reaktion verstehen, auch wenn du davon ausgehst ;) is ein sensibles thema.. i würd mi da ned so reinspreizen wie sie es nennt.. immerhin muss sie da was verarbeiten - von dem du selbst weist wie schwer es ist. jeder hat da seine eigene methode. und die muss man ihr einfach lassen...
gast.860885
11. Jul 2011 14:19
ja natürlich tut es jeder anders verarbeiten! Aber da wir ja hier in einen Forum sind darf hier auch jeder seine Meinung schreiben !

Klar ist es ein heikles Thema aber wenn sie solche Sachen schreibt muss sie sich auch drüber in klaren sein das sie auch solche Antwortenwie von mir bekommen könnte!
gast.1229924
11. Jul 2011 14:21
jap.. in einem forum darf JEDER seine meinung sagen ;)
gast.1210685
11. Jul 2011 15:04
also bei aller liebe,ich hatte auch schon eine fehlgeburt doch das ich es als teil bezeichnen würde wäre mir niemals eingefallen!
JenB.
11. Jul 2011 15:47
hallo an alle die mich für verrückt halten!

also erst mal meine erklärung dazu:

ich bin oder war zum ersten mal schwanger, mein partner und ich haben uns wahnsinnig auf das baby gefreut umso schlimmer war die nachricht, dass es eine fehlgeburt ist.
für mich ist es besser zu verarbeiten, wenn ich es als "teil" (dottersack und zellhaufen) bezeichnen kann und nicht als baby.
ich war erst in der 7 ssw als es sich nicht weiter entwickelt hat, man hat keine arme, keine beine und keinen kopf auf dem ultraschallbild gesehen also ist es ein zellhaufen der für mich noch kein mensch ist.
anders wäre die sache, hätte ich in der 10 oder 12 woche einen abgang, dann hätte ich vorher bei jeder untersuchung das herzchen, die kleinen arme und beine gesehen und das wäre für mich ein stich ins herz gewesen, wenn es da einen abgang gegeben hätte.

mit meiner bezeichnung "teil" versuche ich die ganze schwangerschaft in der ich absolut nix vom kind gemerkt habe nicht an mich ran zu lassen.

und stellt euch vor, als ich noch nicht wusste, dass es sich nicht entwickelt, habe ich sogar mit dem kind versucht zu reden. so kalt bin ich wohl doch nicht.

ich kann jeden verstehen der sagt "die spinnt doch" aber bitte versteht auch die mütter die das ganze anders verarbeiten.
gast.1214081
11. Jul 2011 17:29
Hallo Jen,

ich finde das du dich nicht aufregen sollst und störe dich nicht daran was andere sagen!!
Du musst dich auch nicht erklären gegenüber anderen !!!

Du tust mir sehr leid und ich finde das du echt Mut hast hier das rein zuschreiben!!!

Ich wünsche dir ALLES GUTE und das du schnell wieder schwanger wirst!

Viel Spass beim üben ;)
JenB.
11. Jul 2011 17:48
hallo playbiene!
vielen dank für dein komentar!
aber ich glaube mit meiner antwort können andere mich besser verstehen, oder hoffe ich zumindest :)
ich bin niemanden böse, in deutschland herrscht doch noch meinungsfreiheit :D

lg
gast.1097085
11. Jul 2011 18:54
@1984tine

also über was man sich alles aufregen kann!!! :roll:

ich finde kein wort verwerflich, das jenB geschrieben hat...oder habe mir sonstwas gedacht!!!

viell. schonmal davon gehört, dass geschriebenes oft anders rüberkommt, als wenn man drüber gesprochen hätte? wohl nicht!!!

es liegt hier vielmehr an demjenigen, wie er die dinge auffasst, wenn er sie ließt! also wäre es in einem FORUM besser, manche dinge nicht auf die goldwaage zu legen...denn ich schreibe auch mal schnell was!!!
aber deine worte sind krass!!! und da kann man nichts falsch verstehen - ts, jemanden so anzugehen, der grad n abgang hatte - deine aussagen finde ich viel pietätsloser!
und du solltest dich was schämen!!!!
gast.1229924
12. Jul 2011 08:32
@jenB: mach dir keinen kopf deswegen. schau erstmal das du wieder auf die beine kommst ;)
gast.860885
12. Jul 2011 10:05
Meinung ist Meinug und das ist halt meine dazu!

Und ich denke viele Frauen die das gleicht erlebt haben können nachvollziehen warum ich so reagiere!
gast.1097085
12. Jul 2011 12:36
1984tine hat geschrieben :
> Meinung ist Meinug und das ist halt meine dazu!
>
> Und ich denke viele Frauen die das gleicht erlebt haben können
> nachvollziehen warum ich so reagiere!

gerade WEIL du sowas durchgemacht hast, solltest du dich mitfühlender und nicht urteilend ausdrücken. nur weil es dir (leider) so ergangen ist - ist das kein freibrief auf andere so loszugehen. ich denke du kannst mit dem thema noch nicht recht umgehen!...denn sonst hättest du dich auch respektvoller ausdrücken können.

übrigens : eine meinung ist nicht mit einer beleidigung gleichzusetzen. und diesen unterschied scheinst du leider nicht zu kennen!
gast.860885
12. Jul 2011 14:27
Wo hab ich sie denn bitteschön beleidigt?

Weil ich sie gefragt habe ob sie sich nicht schämt?

Es ist doch in Ordnung wenn sie damit besser klar kommt ihr Kind als Teil zu bezeichnen dann soll sie es so machen!

Ich finde es aber fehl am Platz so was zu schreiben und Basta!

Und wenn ich das so schriebe beleidige ich sie ja nicht! Hab ja nicht geschrieben das sie bescheuert ist oder so ist!!!!!!!
Khisanee
13. Jul 2011 10:50
"Schämst du dich nicht?" ist ein moralischer indirekter Vorwurf.
Nicht unbedingt eine Beleidigung, aber auch nicht gerade nur eine normale Frage.

Jeder darf dazu seine Meinung haben, und wenn du es nicht gut findest, das eine Frau es als Teil, Zellhaufen oder Klumpen nach / während eines Abgangs bezeichnet, um selber mit der Situation umzugehen bzw. sie zu verarbeiten, ist das total OK.
Und sicherlich hast du recht, wenn andere Frauen, auch welche denen es noch nicht selbst so ergangen ist, es nicht verstehen können, und deine Meinung teilen, aber es gibt auch Frauen, denen es so ergangen ist, und die diesen Umgang mit der Situation sehr gut nachvollziehen können.

Wie gesagt, ich glaube nicht, das du beleidigen wolltest. Nur die Frage nach dem schämen ist halt eine sehr moralische, und gerade das impleziert häufig auch einen Beleidigungscharakter bzw. eine deutliche Vorwurfshaltung, wenn auch unbeabsichtigt.
gast.1148799
13. Jul 2011 12:20
Also Mädels..wie schon gesagt wurde, es ist ein Forum...hier kann doch jeder seine Meinung sagen?!Meinungen sind subjektiv und spiegeln nunmal wieder, was man denkt und fühlt...Und wenn Tine es unpassend findet, ein Kind Ding Klumpen oder Teil zu nennen (was ich auch ziemlich unpassend finde) ist das doch ihr gutes Recht..Ihr wollt auch, dass eure Meinung akzeptiert wird, wenn ihr sagt, jeder verarbeitet den Verlust seines Kindes auf seine Art und Weise...gut, euch widerspricht doch auch keiner und akzeptiert eure Ansicht, aber wenn ein Mädel, das selbst zweimal soetwas erlebt hat und sich in diese Situation sehr wohl hineinversetzen kann, diese Bemerkung nicht so gut findet, müsst ihr doch nicht immer dagegen anreden...

Und so eine Äußerung, sie hat wohl selbst ihr beiden FG noch nicht verarbeitet, finde ich auch sehr angreifend..woher wollt ihr das beurteilen?

Also ich sehe es genauso wie Tine...mag sein, dass Jen so ihre FG verarbeitet, aber wenn man soetwas in ein Forum schreibt, kann man doch seine Meinung dazu sagen...
gast.1097085
13. Jul 2011 19:45
na gut...dann werden einem hier halt schon echt die wörter im mund umgedreht!!! spießig sowas....unglaublich!!!
33 Beiträge
loading 19539...