Werdende Mamis Umkreis Hamburg;Buxtehude;Stade;Cuxhaven

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Chiko1
14. Jul 2011 14:42
Re: Werdende Mamis Umkreis Hamburg;Buxtehude;Stade;Cuxhaven
das hab mein freund und ich auch festgestellt momentan jede zweite schwanger. hoffe du hast schon mal nach einer hebamme dich umgeschaut hatte damit so paar probleme es gab ja in hh den hebammenstreick und dann sind soooo viele schwanger.

ich bin 22
gast.1046936
14. Jul 2011 14:42
krümelchen79 hat geschrieben :
> Glaub ich dir gern. Weisst du schon was es wird?
> Ich bin auch das erste mal schwanger. Wir haben uns 10 Jahre ein Baby
> gewünscht und Hilfe in einer Klinik in Hamburg bekommen und jetzt natürlich
> überüberglücklich.

Huhu!
Hat bei uns auch 10 Jahre gedauert!Freu mich für dich und weiss wie du dich fühlst ;)
Bei uns hats dann aber auf *normalem* weg geklappt hatten grad andere Pläne und abgeschlossen!Und nu hihi ist mein Räuber 8 Monate jung ;)
Freu mich für euch alle mit diiiiiiiiickem rundem Kugelbauch!
LG und haltet die Ohren steiff :)
gast.1228950
14. Jul 2011 14:53
Ja hab mir schon eine Hebamme ausgesucht die auch hier in der Klinik entbindet.Stimmt hier aufm Land gestaltet sich das auch schwierig man muss sich ja auch sympathisch sein finde ich.Bin mir nur noch unsicher was es für Schwangerschaftskurse gibt welche ratsam sind und ab wann man loslegt.
Danke struwelchen das ist toll das ihr euren Muckel auch habt. Das haben wir uns nach sooo langer Zeit auch verdient. :lol: Hört man oft wenn man mit dem Gedanken abgeschlossen hat klappts doch. Wie heisst euer kleiner Schatz? Sind uns mit dem Jungennamen noch net ganz einig sammle noch Ideen.
Chiko1
14. Jul 2011 15:00
also wir haben so einen kurs nicht gemacht aus dem grund das ich noch kleine geschwister habe und vieles von meiner ma noch weiß und meine hebi meinte bei der geburt wird es meistens nie so laufen ie man es vorstellt
aber jeder muss es ja für sich selber wissen.
die meisten fangen so 26 27 woche damit an
was ich machen werde ist dieses danach beckenbodenturnen.
wir haben schon unseren namen für die kleine zum glück :)
gast.1228950
14. Jul 2011 17:24
Ja hat meine mum auch gesagt. An sich hätte ich ja lust auf einen Wasserkurs, hab aber Angst vor einer Pilzinfektion.Kennt ihr gute Läden in Hamburg wo man schöne Babysachen/Zimmer kaufen kann?
Chiko1
14. Jul 2011 18:12
Schrank wickelkomode etc hab ich total schön bei ikea bekommen
da du am anfang von den anziehsache nicht viele brauchst da die kleinen echt schnell wachsen und du sicher von bekannten und familie noch sachen bekommst da haben wir zb bei h&m c&a super süße sachen bekommen.
bei babyone kannst du gut wickelauflage spucktücher auch zu einem sehr angenehmen preis bekommen.
du hast ja noch bissel zeit :)

und wie geht es dir sonst so?

glg von der anderen seite hamburgs :)
gast.1228950
14. Jul 2011 18:31
Hab gerade im Forum geschrieben, ich bin zwar total happy hab aber krankhaft dolle Angst das noch etwas passiert.
Wenn ich ehrlich bin 2 Anziehsachen hab ich schon gekauft ich wollt mich einfach mal freuen und realisieren das unser Krümelchen unterwegs ist.
Ja Ikea hat ja auch immer so süße Spielsachen aber mein Mann hasst Ikea wie so viele aber irgendwann muss er dran glauben hihi.
Ich glaub das der Sommer nicht so bullig ist, ist für dich bestimmt angenehm jetzt im Endspurt gell? Weisst du schon wie euer Muckelchen entbunden werden soll?
Chiko1
14. Jul 2011 18:55
Genau versuche die ganze sache positiv zusehen es gibt nix schöneres als schanger zu sein dieses Gefühl kann dir keiner nehmen.
Ich habe auch gedacht 22 und schwanger geht das??? Ja es geht es soll so sein und auch das mit dem Zeitpunkt soll so sein.
Je mehr du positiv in die sache gehst des so schöner nimmst du die schwangerschaft wahr die ersten bewegungen etc.
Ich musste zwei mal in kh zur kontrolle weil die blutzufuhr von mir zum kind nicht ok war. Ich fühlte mich hilflos wollte was machen konnte ich aber nicht.Ich hab mich in die Badewanne gelegt mein Bauch angesehen und gesagt wir schaffen das es wird gut gehen. Die zweite untersuchung dann ich hatte angst aber dann das grüne licht die kleine hat zugenomme und alles ist gut.

soooo warm war es ja nicht die paar tage die wir hatten war ich dann langsam unterwechs und hab mich von ort zu ort gerollt. ;) ;) ;)

Also vor habe ich eine wassergeburt weil ich mich beim baden auch total wohlfühle und es angenehm ist wenn sie viel am rum rollen im bauch ist
aber ich lege mich da nicht fest wenn die maus nicht im wasser sein möchte dann am land ich lasse es auf mich zukommen damit man ende nicht sagt mist ich wollte es doch so.
gast.1228950
14. Jul 2011 19:13
Ja ich denke auch das ergibt sich in dem Moment. Ich sage jetzt am liebsten ganz normal auf dem Bett aber wer weiss vielleicht ist in dem Augenblick die Wanne toll oder eine Schaukel ect.
Also 22 ist doch voll okay ich denke das kommt immer auf die Person an sich an. Vor 10 Jahren sagte mein Arzt es wird schwierig für uns da haben wir sofort nicht mehr verhütet.
Ausserdem habt ihr noch genug Zeit für Geschwisterchen eine ganze Bande Nordlichter :lol:
Chiko1
14. Jul 2011 19:18
wie alt bist du den wenn ich fragen darf??
gast.1228950
14. Jul 2011 19:21
ich werd in 4 Wochen 32 :roll:
Chiko1
14. Jul 2011 19:34
warum die augen verdrehen?? :) :) :)
ist doch alles top =)
gast.1228950
14. Jul 2011 19:39
och naja 32 arghhhhh aber zum Glück fühl ich mich noch net so alt und kann auch behaupten nicht so auszusehen hihi :lol:
Fruchtzwerg89
14. Jul 2011 20:12
Hallo ihr :)
Ich komme aus Jesteburg.
Kennt das jmd? :-D
Liebe Grüße
Dani
Chiko1
14. Jul 2011 20:59
hallöchen
ja ich kenne das mein bruder wohnt in seevetal
und in jesteburg kann man seeeehr gut essen =)

lg melli
45 Beiträge
loading 19539...