Brauche einen rat von anderen müttern

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.849661
3. Mai 2011 12:13
Re: Brauche einen rat von anderen müttern
Hallo,
also ich würd mich auf jeden Fall noch mal von einem anderen Frauenarzt beraten lassen. Ich denke nicht, dass eine Narbe ein Grund für einen Schwangerschaftsabbruch ist. Vielleicht wäre ein geplanter Kaiserschnitt was oder man kann irgendwas tun, um die Narbe zu schützen. Ich kenne mich da nicht aus. Ich finde es aber schlecht, dass dein Arzt dir Angst gemacht hat. Während der Schwangerschaft sollte es dir eigentlich gut gehen, du solltest dich freuen können. Vielleicht wäre ein Krankenhaus mit Belegarztsystem was, wenn es das bei euch irgendwo gibt. Dann ist auf jeden Fall dein Arzt bei der Geburt dabei, und die Hebamme kannst du dir auch aussuchen. Ich war in so einem Krankenhaus und habe mich dort gut aufgehoben gefühlt.
Lg
gast.953619
3. Mai 2011 12:31
@ sabinaAdler,
da zieht grad ne freundin hin und eine wohnt schon da :D wir hatten auch überlegt nach hofheim zu ziehen, aber jetzt wirds doch wiesbaden wegen meiner schwiegereltern.

ich muß mal mit meinem fa gucken wenn ich weiter bin ob das kind wieder so groß und schwer ist wie mein sohn (60cm ,4740gr und kopf 38,5 kopf) sollte das kind auch so groß sein wird er mir wahrscheinlich auch die hsk empfehlen hat er durchblicken lassen. ich hab mir die geburtsabtl. zwar noch nicht angeguckt aber eine bekannte hat dort auch 2 mal entbunden und ist auch zufrieden.
das nabelschnurblut spenden wir auch wieder, beim letzten mal hat die firma eticur mit unserem kkh zusammengearbeitet beim joho weiß ich das das da auch geht muß dann bei zeiten mal erfragen mit wem die arbeiten. in die internationale blutspendebank gehen alle spenden, egal über welche agentur. von daher ist das kein problem.

@palina, habe mit einem bekannten gesprochen der ist doc und er meinte auch du solltest mal mit einem anderen doc sprechen und oder deinen mal fragen was er dir rät das du zu stütze deiner narbe machen kannst.
vielleicht hilft ja schon sone art stützhöschen, gibt ja welche für die ss die dan bauch abstützen.
gast.1188014
3. Mai 2011 13:13
Hmm...
doc wechseln möchte ich nicht. Meine letzte hatte mich zusammengeschissen weil ich ende 17 war & nachgefragt habe ob sie einen test machen könnte.
Mit meinem jetztigen bin ich sehr zufrieden. Er mischt sich nirgends ein und lässt es völlig meine entscheidung sein. Sagt mir nur wo das risiko liegt. Er hatte auch gesagt, ich solle vielleicht erstmal zu pro familia gehen & mich da mal beraten lassen.
gast.953619
3. Mai 2011 13:38
ne wechseln meint glaub ich keiner, einfach nur eine andere meinung einholen! das ist ja nicht ungewöhnlich wenn man vor eine entscheidung gestellt wird, das man sich mal bei jemand anderem anhört was der so dazu sagt.
gast.1142188
5. Mai 2011 07:22
Da könnte man ja einen Hipp-Baby-Treff machen!
Da haste aber nen ganz schönen Brummer zur Welt gebracht! Respekt!
Sag mal, für wen biste denn geflogen?! Hab nämlich auch am FraPort gearbeitet, vielleicht kennt man sich!?!?!
gast.953619
5. Mai 2011 08:53
können wir mal machen :D
fliege ganz klassisch für lh, fange nächsten november auch wieder an. im moment vermisse ich das fliegen zwar nicht sehr aber ich weiß das spätestens nächsten august es mir wieder in den füßen kribbelt :lol: wir haben ja gott sei dank jede menge teilzeiten und da wir ja ein häuschen kaufen wollen ist es selbstverständlich das ich wieder losfliege, aber nur für ein halbes jahr (hoffe ich) wollen ja noch nen krümmel haben :D
gast.1188014
7. Mai 2011 08:11
Ich will eig. keine Hebamme mehr. -.- Meine hat mir erstmal gereicht :x
Hmm... er musste es mir ja sagen. Darf es ja nicht verheimlichen. Aber wie er schon sagte, es ist kein sehr großes Risiko.
gast.1193881
7. Mai 2011 22:32
hm...also ich glaube, ich würde mich für das baby entscheiden.denn wenn die gefahr so groß wäre, würde ein erfahrener frauenarzt stark davon abraten.
eine bakannte von mir, war in ähnlicher situation...bei ihr war es 4 moante her...ihr arzt sagte, dass das risko zwar besteht, aber sie das kind austraen könne, wenn sie sehr vorsichtig ist und sich viel schohnt!
ich denke du solltest auf dein herz vertrauen!
egal wie du dich entscheidest...ich wünsche dir viel kraft dafür!
gast.1220848
31. Mai 2011 22:14
Das ist wieder so ein FA geschwätz, bis Zug auf die Narbe kommt ist sie schon mehr als ein halbes Jahr alt und somit verheilt, das ist noch so einer der nach einem Kaiserschnitt jede weitere Schwangerschaft für ein Risiko hält. :evil: :evil: :evil:
gast.1188014
1. Jun 2011 13:38
Naja, er sagte, ich könne sogar eine normale geburt haben. Was ich hoffe. :)
gast.823779
1. Jun 2011 21:02
Huhu. Also ich hatte mittlerweile 3 Kaiserschnitte. Der erste war im Juli 2008. Das Kind haben wir verloren. Nach dem Ks sagte man mir eben auch das ich mindestens 1 Jahr warten sollte. Habe ich nicht. Ich wollte wieder ein Kind und im Dezember 2008 war ich wieder schwanger. Also quch nur 5 Monate dazwischen. Unser Sohn musste auch per Ks geholt werden, aber nur weil mein Becken zu schmal ist. Mit der Narbe war nichts. Sie ist nicht gerissen oder sonstiges. Und am 28.04 ist meine Tochter geboren. Ich hatte auch eine Risikioschwangerschaft und alles ist aber gut gegangen. Also mach dir keinen Kopf das wird schon
gast.1188014
4. Jun 2011 16:46
Hmm... bei mir sind es ja nur 2 monate abstand.
Find ich selber recht extrem für eine 19 jährige, aber ich konnte das kleine wesen nicht wirklich abtreiben. Bin ich ja sogesehen selber schuld.
gast.823779
4. Jun 2011 19:30
du tröste dich, ich bin auch erst 21 und habe jetzt 2 kinder auch wenn unsere antonia noch nicht geplant war habe ich sie dennoch behalten und bereue es keinesfalls. das war die richtige entscheidung und der große ist jetzt stolzer bruder mit fast zwei jahren
reggie86
5. Jun 2011 13:48
Wenn ich mal doof fragen darf, wurde dir das nicht nach der Geburt deines 1. Kindes gesagt, dass du ca. 1 Jahr warten musst, bis du wieder schwanger wirst?
Weil ich gesehen habe, dass du Ovulationstests verkauftst und dazu schreibst, dass es funktioniert. Daher schließe ich, dass es geplant ist???
29 Beiträge
loading 19539...