übelkeit!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Mai 2011 14:26
Re: übelkeit!!!
ich bin nun in der 13ten woche...und mir ist immernoch oft schlecht...dazu kommt schwindel..
naja es kann ja nur noch besser werden=)

naja es kann ja nur noch besser werden=)
31. Mai 2011 09:29
hallo an alle...
ich bin in der 9 Woche, und kämpfe mit permanenter Übelkeit seit zwei Wochen. ich habe schon alles mögliche ausprobiert, von Ingwatee, Vomex, Zitrone im Wasser und riechen dran, Hasselnüsse noch im bett essen, das leben nur auf dem Balkon
nix hilft mir wirklich
ich kann das essen nicht sehen, nicht dran denken und ich darf nix darüber hören... das ist so schlimm... ich kann nicht arbeiten gehen, weil ich mich nicht konzentrieren kann, ich habe keine kraft und keine lust auf gar nix, und ich hebe nur ein Wunsch - mal wieder Appetit zu haben
den ich auch seit zwei Wochen nicht habe. ich kann kein Brot mehr essen, es widert mich an, und ich würde gerne mit frische Gemüse probieren (bin so wieso Salat-Esser) aber dieser keim macht einem strich durch die Rechnung... das schlimmste was bei mir die Übelkeit hervorgerufen hat, war ein Äpfel...

ich bin in der 9 Woche, und kämpfe mit permanenter Übelkeit seit zwei Wochen. ich habe schon alles mögliche ausprobiert, von Ingwatee, Vomex, Zitrone im Wasser und riechen dran, Hasselnüsse noch im bett essen, das leben nur auf dem Balkon

nix hilft mir wirklich

ich kann das essen nicht sehen, nicht dran denken und ich darf nix darüber hören... das ist so schlimm... ich kann nicht arbeiten gehen, weil ich mich nicht konzentrieren kann, ich habe keine kraft und keine lust auf gar nix, und ich hebe nur ein Wunsch - mal wieder Appetit zu haben

31. Mai 2011 13:42
Kiowashaya hat geschrieben :
>
hallo an alle...
> ich bin in der 9 Woche, und kämpfe mit permanenter Übelkeit seit zwei
> Wochen. ich habe schon alles mögliche ausprobiert, von Ingwatee, Vomex,
> Zitrone im Wasser und riechen dran, Hasselnüsse noch im bett essen, das
> leben nur auf dem Balkon
> nix hilft mir wirklich
> ich kann das essen nicht sehen, nicht dran denken und ich darf nix darüber
> hören... das ist so schlimm... ich kann nicht arbeiten gehen, weil ich mich
> nicht konzentrieren kann, ich habe keine kraft und keine lust auf gar nix,
> und ich hebe nur ein Wunsch - mal wieder Appetit zu haben
den ich auch
> seit zwei Wochen nicht habe. ich kann kein Brot mehr essen, es widert mich
> an, und ich würde gerne mit frische Gemüse probieren (bin so wieso
> Salat-Esser) aber dieser keim macht einem strich durch die Rechnung... das
> schlimmste was bei mir die Übelkeit hervorgerufen hat, war ein Äpfel...
Das mit der Dauerübelkeit und der Unlust und erschöpftheit habe ich auch.
Glücklicherweise kann ich trocken brot essen.
Habe es jetz auchmal mit kernlosen süßen Weintrauben versucht,wie es hier schon einige geschrieben haben und es hilft
was salat angeht,ist ja kein deutscher betroffen,deswegen geh mal auf einen wochenmarkt in deiner nähe,da bieten auch biobauern an.den kannst du unbedenktlich verzehren
>

> ich bin in der 9 Woche, und kämpfe mit permanenter Übelkeit seit zwei
> Wochen. ich habe schon alles mögliche ausprobiert, von Ingwatee, Vomex,
> Zitrone im Wasser und riechen dran, Hasselnüsse noch im bett essen, das
> leben nur auf dem Balkon

> nix hilft mir wirklich

> ich kann das essen nicht sehen, nicht dran denken und ich darf nix darüber
> hören... das ist so schlimm... ich kann nicht arbeiten gehen, weil ich mich
> nicht konzentrieren kann, ich habe keine kraft und keine lust auf gar nix,
> und ich hebe nur ein Wunsch - mal wieder Appetit zu haben

> seit zwei Wochen nicht habe. ich kann kein Brot mehr essen, es widert mich
> an, und ich würde gerne mit frische Gemüse probieren (bin so wieso
> Salat-Esser) aber dieser keim macht einem strich durch die Rechnung... das
> schlimmste was bei mir die Übelkeit hervorgerufen hat, war ein Äpfel...
Das mit der Dauerübelkeit und der Unlust und erschöpftheit habe ich auch.
Glücklicherweise kann ich trocken brot essen.
Habe es jetz auchmal mit kernlosen süßen Weintrauben versucht,wie es hier schon einige geschrieben haben und es hilft

was salat angeht,ist ja kein deutscher betroffen,deswegen geh mal auf einen wochenmarkt in deiner nähe,da bieten auch biobauern an.den kannst du unbedenktlich verzehren

31. Mai 2011 15:37
Ich hab das gleiche Problem bei mir geht es allerdings wenn ich schon ein par Stunden wach bin dann kann ich wenigstens ne frisch gebackene Bretzel essen und/oder ne Banane.
31. Mai 2011 21:36
Hallo,
mein Kleiner ist jetzt fast sieben Monate alt und mir war die ersten fünf Monate auch richtig schlecht.
Geholfen hat mir:
- frische Luft
- wenns gar so schlimm war, morgens irgendwas essen das mich ekelte, dann musste ich kotzen und den Rest des Tages gings
-Pfefferminzöl schnüffeln
-Zitronenbonbons ( ACHTUNG! keine Zucker freien, Süßstoff ist für das Kleine ganz übel)
- Melissetee
- viele kleine Mahlzeiten, der Magen muss immer was zu tun haben
- nachts wenn man aufwacht einen Keks essen, damit der Magen nicht zu leer ist
Und immer fest daran denken wofür euch so übel ist.

mein Kleiner ist jetzt fast sieben Monate alt und mir war die ersten fünf Monate auch richtig schlecht.
Geholfen hat mir:
- frische Luft
- wenns gar so schlimm war, morgens irgendwas essen das mich ekelte, dann musste ich kotzen und den Rest des Tages gings
-Pfefferminzöl schnüffeln
-Zitronenbonbons ( ACHTUNG! keine Zucker freien, Süßstoff ist für das Kleine ganz übel)
- Melissetee
- viele kleine Mahlzeiten, der Magen muss immer was zu tun haben
- nachts wenn man aufwacht einen Keks essen, damit der Magen nicht zu leer ist
Und immer fest daran denken wofür euch so übel ist.

18. Jun 2011 13:50
Die Übelkeit bzw mein Essverhalten hat sich jetz etwas geändert.
Habe von meiner Ärztin den Rat bekommen "vomex A" 3 mal am tag je 7,5 ml zu nehmen(nicht verschreibungspflichtig)
Mir hilft es super.
Die ersten 4 Tage fand ich es lecker inzwischen wird mir erstmal übel,wenn ich es riech oder schlucken soll.
Ess aber sofort danach was und schon schmeckt man es nichtmehr
.
Essen kann ich sogut wie alles wieder,worauf ich Hunger habe.
Übel wird mir zwar trotzdem ab und an noch,aber nichtmehr dauerhaft wie vorher.
Nur mein Hungerempfinden ist anders geworden.
Mal ess ich wie eine Neunköpfige Raupe,dann hab ich wieder garkein Hunger,dann komm ich mal nur an Wurst ran,andermal wieder nur an Schokolade.
Habe auch Jahrelang nur Tee und Wasser getrunken,inzwischen brauch ich Cola,da mir von Wasser übel wird
Bei uns ist jetz der Kühlschrank sehr abwechslungsreich gefüllt und es wird immer kurzfristig entschieden was es zu essen gibt
Als Nahrungsergänzung für Jod,Folsäure und Vitamine soll ich "GynVital" nehmen.
Ich hoffe den betroffenen Mama´s geht es auch bald besser
Habe von meiner Ärztin den Rat bekommen "vomex A" 3 mal am tag je 7,5 ml zu nehmen(nicht verschreibungspflichtig)
Mir hilft es super.
Die ersten 4 Tage fand ich es lecker inzwischen wird mir erstmal übel,wenn ich es riech oder schlucken soll.
Ess aber sofort danach was und schon schmeckt man es nichtmehr

Essen kann ich sogut wie alles wieder,worauf ich Hunger habe.
Übel wird mir zwar trotzdem ab und an noch,aber nichtmehr dauerhaft wie vorher.
Nur mein Hungerempfinden ist anders geworden.
Mal ess ich wie eine Neunköpfige Raupe,dann hab ich wieder garkein Hunger,dann komm ich mal nur an Wurst ran,andermal wieder nur an Schokolade.
Habe auch Jahrelang nur Tee und Wasser getrunken,inzwischen brauch ich Cola,da mir von Wasser übel wird

Bei uns ist jetz der Kühlschrank sehr abwechslungsreich gefüllt und es wird immer kurzfristig entschieden was es zu essen gibt

Als Nahrungsergänzung für Jod,Folsäure und Vitamine soll ich "GynVital" nehmen.
Ich hoffe den betroffenen Mama´s geht es auch bald besser

18. Jun 2011 15:18
Ich bin zwar mittlerweile in der 24. Woche, aber das mit der Übelkeit hatte ich auch... 24 Std. am Tag und das vom ersten Tag der Schwangerschaft an. in der 7ten oder 8ten Woche bin ich auf die Idee gekommen, Hipp und Alete Gläser zu essen, erst die ab 4. Monat und dann hab ich es langsam bis auf die ab 1 Jahr gesteigert. Klar fühlte ich mich immer noch sehr schlapp, bin auch mal umgekippt, aber wenigstens ging es mit den Gläschen mit der Übelkeit und nach der 12 Woche war der Spuk vorbei ...
18. Jun 2011 19:10
halli hallo ihr lieben
ich bin nun in der 17woche und ich fühle mich sehr besser..übel ist mir nur noch selten =)
geholfen hat mir in der zeit wo es so schlimm war eigendlich nix außer trocken brot..knäcke...zwieback...bananen zu essen. das blieb wenigstens drin.
was auch gut tat suppen((zb .Buchstabensuppe von maggi))tüte)) ist mir immer gut bekommen.
Mit Hipp Gläschen hab ich auch ausprobiert aber außer die obst gläschen ging nix runter:-D
Also stark bleiben...es ist bald vorbei!!!
gruß Nadine
ich bin nun in der 17woche und ich fühle mich sehr besser..übel ist mir nur noch selten =)
geholfen hat mir in der zeit wo es so schlimm war eigendlich nix außer trocken brot..knäcke...zwieback...bananen zu essen. das blieb wenigstens drin.
was auch gut tat suppen((zb .Buchstabensuppe von maggi))tüte)) ist mir immer gut bekommen.
Mit Hipp Gläschen hab ich auch ausprobiert aber außer die obst gläschen ging nix runter:-D
Also stark bleiben...es ist bald vorbei!!!
gruß Nadine
21. Jul 2011 15:39
Auch ich kämpfe mit Beginn dieser Schwangerschaft gegen Übelkeit.
Das ganze ist 24 Stunden am Tag mein Begleiter.
Mal vertrag ich nichts herzhaftes und nur süßes.
Dann wieder anders herum.
Das ganze ist 24 Stunden am Tag mein Begleiter.
Mal vertrag ich nichts herzhaftes und nur süßes.
Dann wieder anders herum.
22. Jul 2011 13:31
Also erstmal sagt man ja , Speiberle sind bleiberle! Man vermutet das die Frauen sehr viele von den SS-hormohnen haben oder anders gesagt in hoher konzentration, und die SS deswegen als sehr stabiel gilt!? Ob das so stimmt?
Hatte auch die ersten vier Monate mit allmorgendlichen Toilettenbesuchen zu kämpfen! Mir hat ganz gut geholfen, noch vorm aufstehen ein schluck stilles Wasser und ein trockener Keks/Zwieback! Noch 10 min liegen bleiben bis der Kreislauf auch "wach" ist!
Ansonsten viele kleine Mahlzeiten!
Ortho Pregna , sowas wie Folio bloß besser und mit mehr sachen drin war für mich auch merkbar gut! Wenn ihr Eisen nehmen müsst, dass kann einen auch ganz schön übel werden lassen! Ansonsten denkt dran, bei den Meisten, so wie bei mir, verschwindet diese Übelkeit wieder so im dritten, vierten Monat dann hat sich das mit den Hormonen in der Regel eingespielt! Wünsche euch eine wunderschöne Schwangerschaft die Ihr bald hoffentlich ohne Einschränkungen gebnießen könnt!
Liebe Grüße Bine & Neele 38+4!!!
Hatte auch die ersten vier Monate mit allmorgendlichen Toilettenbesuchen zu kämpfen! Mir hat ganz gut geholfen, noch vorm aufstehen ein schluck stilles Wasser und ein trockener Keks/Zwieback! Noch 10 min liegen bleiben bis der Kreislauf auch "wach" ist!

Ortho Pregna , sowas wie Folio bloß besser und mit mehr sachen drin war für mich auch merkbar gut! Wenn ihr Eisen nehmen müsst, dass kann einen auch ganz schön übel werden lassen! Ansonsten denkt dran, bei den Meisten, so wie bei mir, verschwindet diese Übelkeit wieder so im dritten, vierten Monat dann hat sich das mit den Hormonen in der Regel eingespielt! Wünsche euch eine wunderschöne Schwangerschaft die Ihr bald hoffentlich ohne Einschränkungen gebnießen könnt!
Liebe Grüße Bine & Neele 38+4!!!
25. Jul 2011 18:23
29. Jul 2011 10:04
Hallo,
ich bin zwar grad nicht schwanger aber das mit der Übelkeit kenne ich nur zu gut! Ich habe in der 4.Woche erfahren das ich schwanger bin und davor schon 2 Wochen gebrochen. Das hat sich gezogen bis 3 Tage vor der Entbindung, da hab ich mich das letzte Mal übergeben.
Das ich unter der Geburt Brechwehen hatte zähl ich nicht mit dazu
Bei mir war es so schlimm, ich hab die ersten 5 Monate an Gewicht verloren. Bei jeden Mal Wiegen war ich leichter.
Und leider muß ich sagen bei mir hat gar nichts geholfen! Keine Zitrone, kein Obst oder sonstwas. Medikamente habe ich abgelehnt, aus Angst um mein Kind. Aber ich hab die 10 Monate überstanden und jetzt hab ich meinen kleinen Sonnenschein und denk da gar nicht mehr dran!
Da müßt ihr jetzt leider durch, liebe Mamis. Aber ihr werdet am Ende mit eurem Baby belohnt und dafür lohnen sich auch 10 Monate Übergeben!
LG Maxfrosch
ich bin zwar grad nicht schwanger aber das mit der Übelkeit kenne ich nur zu gut! Ich habe in der 4.Woche erfahren das ich schwanger bin und davor schon 2 Wochen gebrochen. Das hat sich gezogen bis 3 Tage vor der Entbindung, da hab ich mich das letzte Mal übergeben.
Das ich unter der Geburt Brechwehen hatte zähl ich nicht mit dazu

Bei mir war es so schlimm, ich hab die ersten 5 Monate an Gewicht verloren. Bei jeden Mal Wiegen war ich leichter.
Und leider muß ich sagen bei mir hat gar nichts geholfen! Keine Zitrone, kein Obst oder sonstwas. Medikamente habe ich abgelehnt, aus Angst um mein Kind. Aber ich hab die 10 Monate überstanden und jetzt hab ich meinen kleinen Sonnenschein und denk da gar nicht mehr dran!
Da müßt ihr jetzt leider durch, liebe Mamis. Aber ihr werdet am Ende mit eurem Baby belohnt und dafür lohnen sich auch 10 Monate Übergeben!
LG Maxfrosch
29. Jul 2011 18:47
Hallo !
Bin zwar momentan auch nicht schwanger aber mir war damals auch ziemlich übel. Es ging so in der 6. SSW los und ließ dann ab der 11./12. SSW langsam nach. Gottseidank. Ich habe auch anfangs erstmal an Gewicht verloren.
Süsses konnte ich gar nicht essen da wurde die Übelkeit noch schlimmer. Ausser Zitronenbonbons mit Zucker, die haben gegen die Übelkeit geholfen. Und Wasser trinken und frische Luft.
Ich konnte auch keinen Joghurt essen, kein Pudding etc. Davon musste ich mich gleich übergeben.
Aber herzhafte Nahrungsmittel waren kein Problem. Gemüse ging auch. Da hatte ich auch immer Appetit drauf.
Aber wie gesagt es ließ ja dann nach und dann gings echt besser und ich konnte wieder soweit alles essen.
Liebe Grüsse von Anja
Bin zwar momentan auch nicht schwanger aber mir war damals auch ziemlich übel. Es ging so in der 6. SSW los und ließ dann ab der 11./12. SSW langsam nach. Gottseidank. Ich habe auch anfangs erstmal an Gewicht verloren.
Süsses konnte ich gar nicht essen da wurde die Übelkeit noch schlimmer. Ausser Zitronenbonbons mit Zucker, die haben gegen die Übelkeit geholfen. Und Wasser trinken und frische Luft.
Ich konnte auch keinen Joghurt essen, kein Pudding etc. Davon musste ich mich gleich übergeben.

Aber wie gesagt es ließ ja dann nach und dann gings echt besser und ich konnte wieder soweit alles essen.
Liebe Grüsse von Anja
29. Jul 2011 21:04
Hallo beieinander,
also in meiner Schwangerschaft war mir gottseidank nicht so extrem schlecht, d. h. es war auf jeden Fall auszuhalten.
Bei einer Freundin von mir ( sie hat vor 3 Wochen entbunden ) war es allerdings so, dass sie bis zur Geburt Vomex-Zäpfchen nehmen musste und zwar von Anfang an. Zäpfchen deswegen, weil wenn ihr schlecht war und sie sich übergeben musste es ja nix bringt wenn sie Medikamente oral nehmen musste! Also wenn Vomex, dann Zäpfchen, die haben ihr suuuuuuuper geholfen!
also in meiner Schwangerschaft war mir gottseidank nicht so extrem schlecht, d. h. es war auf jeden Fall auszuhalten.
Bei einer Freundin von mir ( sie hat vor 3 Wochen entbunden ) war es allerdings so, dass sie bis zur Geburt Vomex-Zäpfchen nehmen musste und zwar von Anfang an. Zäpfchen deswegen, weil wenn ihr schlecht war und sie sich übergeben musste es ja nix bringt wenn sie Medikamente oral nehmen musste! Also wenn Vomex, dann Zäpfchen, die haben ihr suuuuuuuper geholfen!
30. Jul 2011 11:14
Ohja ich kann mit euch mitfühlen den ganzen tag ist einem schlecht wenn ich essen rieche ekelhaft.....gestern war mein esstag oh ich hatte schrecklichen hunger hab mein krümel gelobt udn heute morgen wieder die alte leier;(...Hoffe ist bald vorbei da ich verkäugerin bin und an der kasse sitze kann ja da nich eben mal auf toi rennen;)hihi Liebe grüße
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...