Oktober Mamis 2014

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1247036
26. Mär 2014 07:12
Re: Oktober Mamis 2014
Also Heißhunger habe ich nicht so sehr. Mittlerweile mag ich auch wieder richtig essen :)
Ich habe bislang mein Gewicht halten, worüber ich sehr glücklich bin. Aber das hat ja noch nichts zu heißen, bei meiner letzten Schwangerschaft war es genauso, die ersten 3 Monate nicht zugenommen und dann bis zum Ende 28 kg.... Ich hoffe es werden dieses mal nicht so viele. Obwohl wir ja voll über den Sommer gehen ;-) Bei mir war es damals viel Wasser.

Achja ich habe wie beim letzten mal auch total Lust auf Wassereis :) Muss immer im Haus sein.

Ich war gestern mal wieder wegen einer leichten Blutung beim Arz. Und wir sind heute bei 11+4 :) Das Herz hat kräftig geschlagen. Mein Arz meinte ich brauche mir keine Gedanken mehr machen wegen der leichten Blutung, es kann ich nächster Zeit öfter mal zu solchen "Schmierblutungen" kommen. Ich hbe nämlich eine "Plazenta praevia marginalis". Das heißt die Plazenta liegt vollständig über dem Gebärmutterhals und verursacht so gelegentlich Blutungen bei Bewegung. Aber das kann sich noch nach obn ziehen :) Ich hatte das auch bei der 1. Schwangerschaft, allerdings lag die Plazenta da nur daneben und ein bisschen dran. Nun liegt sie komplett drüber.

Wir haben gestern auch einen 3D-Ultraschall gemacht :) Mein Baby hat 2 Arme und Hände mit jeweils 5 Fingern ;-) Habe davon auch gleich ein Bild mitbekommen. Füße und Zehen sind auch vollständig ausgebildet. Ich freue mich schon so drauf, zu erfahren, was es wird.

Wollt ihr das Geschlecht wissen?
gast.1839887
26. Mär 2014 07:38
Morgen!
Wir lassen uns was das Geschlecht angeht überraschen!!! Wir haben ja schon ein Junge und ein Mädchen von daher ist es egal.
gast.1853343
26. Mär 2014 09:30
Hallo zusammen :)

Ich bin nun 9+3 und mir ist auch ständig übel..
Trotzdem esse ich einen ganzen Haufen :lol:

Gibt aber auch Tage wo ich eher weniger runter bekomm ..

Habe aber jetzt schon ein bisschen über 4kg zugenommen. :shock:

Wir sind auch schon wahnsinnig gespannt was das Würmchen wird - wir sind so neugierig :) Lassen es uns sofort sagen !
gast.1873041
26. Mär 2014 20:40
Hi ihr alle.
Ich bin 25 Jahre alt und wohne in Lübeck.
Ich werde auch eine Oktober mami 2014.
Mein ET ist der 14.10.
gast.1847541
27. Mär 2014 09:58
Hi an alle ;) hatte Mittwoch und Freitag auch leichte Blutungen dem Krümel gehts aber super und seit dem war auch nichts mehr. Hab immer noch nichts zugenommen .. Bin jetz dann in der 13ten woche *.* schöne Kugelzeit euch :lol:
gast.1057324
28. Mär 2014 13:40
Hallo ihr lieben!

War heute beim arzt! Gummibärchen ist 19 mm gross und herzerl hat kräftig geschlagen. "freu"

bin 9+0 also 10. Woche.

Et ist mit 31.10 bestätigt.
Also werd ich wahrscheinlich einer der letzten sein.

In 4 wochen hab ich den nächsten termin.

Lg michaela
gast.1847541
28. Mär 2014 13:57
Uiii hoffentlich klapps :D Ein Halloween Baby :D:D
gast.1057324
28. Mär 2014 14:02
Laura009p hat geschrieben:
> Uiii hoffentlich klapps :D Ein Halloween Baby :D:D

stimmt. An das hab ich ja noch gar nicht gedacht.

Vielleicht kommts ja früher und hat dann mit der "grossen" schwester geburtstag.
gast.1620380
28. Mär 2014 16:53
So, wir waren beim Doc. Alles ok soweit, das Zwergi ist schon ca. 6cm, es ist alles dran und sieht normal aus. Bin jetzt in SSW 13 und werde wohl mit die erste sein für Oktober;-)
Das Ersttrimesterscreening - was mir empfohlen wurde, da ich schon "alt" bin (37), machen wir nicht. Es nützt ja nix, es sind ja "nur" Wahrscheinlichkeiten, denn bei uns gibt es keine genetisch bedingten Krankheiten in der Familie - ausser Neurodermitis....und ich denke, wenn es etwas gravierendes wäre, könnte man es sicher auch so ganz gut sehen. Meine Frauenärztin hat ein super neues Ultraschallgerät mit allen Schikanen ;-)
Und falls es doch ein besonderes Kind wird, dann ist es halt so.

Das Geschlecht vom Zwergi möchten wir schon gern wissen, allein schon wegen der Namensfindung. Ansonsten wärs mir egal, was es wird. Mein Mann hätte wohl gern einen Jungen, denn alle seine Kumpels haben Söhne bekommen, nur er nicht (noch nicht) ;-)

Liebe Grüsse Molly
gast.931568
28. Mär 2014 17:46
Huhu :-)

Ich bin Woche 9+ 5
Geht es euch auch so das ihr schon Bauch habt? Ich hab schon irgendwie Bauch bekommen :-)
Nächsten Donnerstag muss
Ich wieder zum Arzt. Freue mich schon so drauf :-)
Meine Freundin ist auch schwanger :-) 7+ 6 heute.
Finde ich cool :-)
gast.1299633
29. Mär 2014 09:54
Hallo ihr lieben :)
Hoffe es geht euch allen gut :)

@Molly : Wir zwei waren ja schon im Juni 2012 auch schon zusammen im Forum Wie sieht es den da aus ? was macht die kleine Maus ???
Geht sie schon in den Kindergarten ?
Wir haben gestern post bekommen das wir den kitaplatz hätten aber so ganz kann ich mich damit noch nicht anfreunden .. :(

So bis bald :)
gast.1057324
29. Mär 2014 10:34
@bigmaus86 bei mir sieht man auch schon nen bauch. Bin gespannt wenn mich die ersten anreden. Dabei sieht er noch aus als hätte ich zuviel gegessen. Bin eigentlich schlank.
Ich kenns voll bei den engen hosen. Mach halt immer denn Knopf auf und nen gürtel locker darüber.
Und mein busen spannt und tut weh. Er ist schon um einiges fester und grösser geworden.
gast.1057324
29. Mär 2014 10:36
meine schwagerin ist auch schwanger. Sie in der 9. Woche et 5.11. Ich in der 10. Woche et 31.10.
Freu mich voll. Des wird super.
gast.931568
30. Mär 2014 10:49
Oh ja meine brüste sind auch schon größer und taten ne ganze zeit weh. Lest geht es wieder.
gast.1620380
30. Mär 2014 21:01
@Natascha:
Schön, Dich hier wiederzutreffen ;-) Ja, unsere Maus geht seit Februar in die Krippe - vormittags. Es klappt super und sie hat schon so viel dazugelernt, das ist echt Wahnsinn ;-) Die Krippe tut ihr richtig gut.....
Am Anfang wars komisch für mich, aber nun habe ich vormittags richtig Zeit, was zu machen (Haushalt und Co.)

Grüße Molly
158 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...