Mai Mamis 2013

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Sabse88
14. Okt 2012 14:25
Re: Mai Mamis 2013
Hallo ich werde auch im Mai Mama und freue mich sehr darauf.mein würmchen kommt voraussichtlich am 8 Mai :) bin jetzt in der 10+4 Woche und kann es kaum abwarten wenn der Bauch noch größer wird und ich mein Baby spüre :)
gast.1403130
15. Okt 2012 09:07
Hallo Maimamis 2013,

ich bin eine Maimami 2012. Ich wünsche Euch allem eine wunderschöne SSW!!

Ich möchte Euch nur einen kleinen Tip geben.
Macht Euch doch eine Liste mit Euren Namen, vielleciht Euer Alter und dem errechnetem ET. Später kann man dann vielleicht noch das Geschlecht dazutragen. Wir hatten dann auch noch eine Entkugelungsliste mit dem Errechneten ET, dem tatsächlichen ET, Gewicht, Größe und KU
Ich fand das immer schön übersichtlich

LG
gast.1530800
15. Okt 2012 10:42
baby201109

hey...
Erkältung ist doof, die habe ich auch schon hinter mir!
Dir eine gute Besserung!! Kann mir vorstellen das das jetzt alles sehr viel ist, wenn der Umzug auch noch vor der Tür steht! Aber auf jeden Fall, alles Gute dafür! Sachen Packen oder sortieren ist echt keine tolle Arbeit, kann dich gut verstehen, das du da unmotiviert bist! Du schaffst das!

zur SS:
War am Do. mit meinem Freund beim Arzt, das Kleine ist schon 2 cm groß!
Ich finde das echt wahnsinn, wie schnell es wächst in so kurzer Zeit!
Das Herz hat auch ganz dolle geschlagen, total schön!! :D :D
Der Arzt meinte der Größe zu urteilen bin ich in der 9. Woche... bzw. heute dann in der 10. SSW! Naja, in 4 Wochen sagt er vielleicht wieder etwas anderes!
Wünsche dir eine gute Besserung und einen schönen Start in die neue Woche :D

An alle anderen!
Hallo liebe Neuzugänge! Glückwunsch zur SS und schön das ihr hier seid!
Hoffe euch allen geht es gesundheitlich gut und ihr könnt die ss genießen!
Euch auch allen einen schönen Start in die neue Woche! :D
gast.1068841
15. Okt 2012 11:08
huhu!
war ja heute früh beim doc. dem würmchen gehts gut. der sah aus, wie ne schildkröte. :lol:

aber es ist alles in ordnung. es ist jetzt 36mm groß, und der kopf sah total riesig aus. wenn der weiter so wächst (der kopf), dann hab ich ja jetzt schon panik. aber das wird schon alles klappen.
ansonsten kämpfe ich immernoch mit der übelkeit, und mit recht starken bauchkrämpfen, wenn ich jetzt lange unterwegs bin/war.aber auch das wird hoffentlich besser.

so,das wars es erstmal von mir, und die neuigkeiten vom arzt.
gast.1527929
15. Okt 2012 13:39
Hallo zickchen,

freut mich total, deinen postiven Bericht zu lesen, das alles gut ist!!

Ich bin heut in einer Woche dran und hab bissl bammel, da ich seit ein paar Tagen erneut Schmerzen in Blinddarmbereich habe und ich ni weiß, was da nun ist :?

Vor 4 Wochen hat der Allg.Arzt schon geschaut, und keine Blinddarmentzündung feststellen können. Er verwies mich zur FÄ.
Die wiederum findet zwar einen Punkt, denkt aber nicht, dass es eine Zyste ist..

Super.. bin noch nie operiert wurden.. muss sich mein Körper sowas überlegen, während ein kleines Würmchen in mir wächst????

Hat jemand Erfahrung mit solchen Situationen?

LG, Maria
RaPe2213
15. Okt 2012 15:04
Hallo zusammen!!

Ich bin jetzt in der 10 ssw udn ich fühle mich prima,nur ab und zu brechreiz,aber es kommt nicht.
Nur bin ich sehr empfindlich was es schlechten gerüchen angeht,schlimm schlimm,dann muss ich mich übergeben :lol:

Aber ich finde es ok,dann weiss ich das es normal ist.

Meinem Würmchen geht es auch klasse ,war vor einer Woche beim doc.er ist 20mm klein und das Herzchen hat geschlagen,da hatte ich tränen in den Augen,klingt vielleicht komisch aber ich warte darauf schon sehr lange.

Wenn dann dieser Blähbauch nicht wäre,komme mir manchmal vor als wenn ich schon viel weiter bin ;)

Ich kann es immer kaum erwarten beim Doc zu sein und mein kleines zu sehen.....mmmmhhhh

lg ich
RaPe2213
15. Okt 2012 15:07
moncheridd hat geschrieben:
> Hallo zickchen,
>
> freut mich total, deinen postiven Bericht zu lesen, das alles gut ist!!
>
> Ich bin heut in einer Woche dran und hab bissl bammel, da ich seit ein paar
> Tagen erneut Schmerzen in Blinddarmbereich habe und ich ni weiß, was da nun
> ist :?
>
> Vor 4 Wochen hat der Allg.Arzt schon geschaut, und keine
> Blinddarmentzündung feststellen können. Er verwies mich zur FÄ.
> Die wiederum findet zwar einen Punkt, denkt aber nicht, dass es eine Zyste
> ist..
>
> Super.. bin noch nie operiert wurden.. muss sich mein Körper sowas
> überlegen, während ein kleines Würmchen in mir wächst????
>
> Hat jemand Erfahrung mit solchen Situationen?
>
> LG, Maria

Hallo !!!

Ich habe auch eine zyste,aber meine ärztin sagt das ist nicht schlimm,die sollte bei der nächsten untersuchung vertrocknet sein,aber vertraue ich ihr und mache mir da nicht so viele gedanken
gast.947292
15. Okt 2012 19:41
Hat jemand einen Tipp gegen Blähungen?
Hab erst am 05.11 wieder Termin, und so lang, will ich meinen Blähbauch nicht. ;)
Ich finde es übrigens toll, dass man hier offen über seine Beschwerden, Freude... reden kann, auch wenn es manchmal etwas "eklig" ist. :lol:
gast.1136919
15. Okt 2012 22:32
halloo

woooww wir werden ja immer mehr Mai mamiisss :D :D find ich wirklich tolll..

@mitzi81 das mit dem Blähbauch habe ich auch..vor allem Abends :shock: :shock: ohh mann da ist mein bauch total aufgebläht und ich fuhle mich wirklich als wäre ich im 5. monat..
das einzige was ich tu, ich trinke paar tassen fencheltee den tag über.. bei mir hilft das ein wenig und mehr mach ich ehrlich gesagt nicht dagegen..hast mal dein doc gefragt??wenn nicht hab ich nachste woche einen termin, da frag ich mal :D :D

lg

@casch
ja unsere erkältung lässt schon ein wenig nach..haben auch mit dem Packen angefangen meine Freundinnen kamen um mir zu helfen..
was ich wirklich lieb fand...
jetzt am wochenende fahren wir hoch zu meiner tante :) ich freu mich meine "alte"heimat wieder zu sehen..
ich freu mich für dich das es deinem würmchen gut geht.. Jaaa die wachsen sehr sehr schnell, vorallem dann wenn sie erst mal geboren sind. mir kommt alles noch so wie "gestern" vor..
ist echt der wahnsinn.. Genieße deine schwangerschaft!!! Es ist was sehr schönes :)
ja mit den wochen ändert sich am anfang immer wieder mal etwas :) aber ist ja auch nicht sooooo schlimm.. Irgendwann wenn die zeit dazu kommt, dann kommen sie :D :D :D :D

lg

@zickchen10
schön das es deinem würmchen gut geht.. mit der Übelkeit kämpfe ich auch noch sehr :( was tust du dagegen?? bzw was hilft dir???
ich drück dir die daumen das die Krämpfe bald nachlassen.. musst vllt jetzt ein wenig "langsamer" machen.. Ist es deine 1 ss??

lg
gast.1068841
16. Okt 2012 09:15
@ baby

naja, ne zeitlang hat cola und immer ne kleinigkeit zu essen/naschen geholfen, aber zur zeit habe ich das gefühl das es auch nicht hilft.
es ist meine 2. ss. meine große ist jetzt etwas über 2 jahre. bei ihr war das gar nicht so, da konnte ich fast tun und lassen was ich wollte, war viel unterwegs, und so weiter. das geht jetzt irgendwie fast gar nicht mehr.

das mit dem schnell wachsen kenne ich von meiner großen auch nicht. sie dürfte jetzt so um die 85cm haben. obenrum trägt sie ne 86-98, je nachdem wie es ausfällt, und an hosen trägt sie ne 80-86. also, sie ist recht kleine und zierlich, aber auch irgendwie schön.
Nesrinali
17. Okt 2012 12:07
Hallo zusammen
Herzlichen Glückwünsch die neu sind
Saban 88 mein Entbindungstermin Termin ist auch 8 Mai ich freu mich voll
Mai Kinder Glückskinder :D

Mein Gerät ist einfach toll ich höre jeden Tag nach mein würmchen :D

Ich habe seit Paar Tagen Steißbein Schmerzen wenn ich lange sitze oder stehe ist es wie ein stechen weiß jemand was ich machen kann ? Habe erst am 24.10 Termin
Nesrinali
17. Okt 2012 12:08
Ich meinte Sabse 88
gast.1068841
17. Okt 2012 12:18
probiere es mal, wenn es möglich ist, es abzuwechseln. also, sitzen, liegen, stehen, laufen. oder mit wärme.

habe fest gestellt, das mein würmchen es sehr warm mag, habe mir neulich auch diese tollen bauchbänder geholt (2 stück), und es hilft. habe es gestern den ersten tag nach einer schönen warmen badewanne umgemacht, und heute auch, und es klappt. zum einen ist mir nicht mehr ganz so übel, und zum anderen habe ich das gefühl, das es auch unterwegs hilft.

ansonsten gehts uns gut, ich freu mich so, auch wenn es natürlich alles irgendwie anstrengender ist als sonst. und meine große meint zur zeit, nur blödsinn machen zu wollen. das macht die sache nicht einfacher. aber die ärztin meinte am montag, das mein mann (wenn er da ist) mir die kleine einfach ganz viel abnehmen soll. und er macht es auch.

ansonsten hoffe ich, das der wurm weder am 8. mai noch am 23. (glaube ich), zur welt kommt.wie haben denn eigentlich eure familien auf die nachricht reagiert?
gast.1136919
17. Okt 2012 15:30
Hallo
@nesrinali
Habe auch am 24. Meinen Termin :) schön das du dein Würmchen immer hören kannst :)

@zickchen
Also eine vorübergehende Lösung habe ich leider auh niht gefunden.. Nur hoffe ich das es bald nachlässt:)
Meine Eltern waren anfangs sehr überraschst ;) Vorallem weil meine kleine erst 14 Monate wird.. Aber jetzt freuen sich alle.. Im Freundeskreis wissen es einige immer noch nicht aber irgendwann werden die es eh erfahren.. Bin bei dieser ss gelassener :)
gast.1068841
17. Okt 2012 18:45
ich bin bei der ss auch gelassener. bei der großen konnte ich es gar nicht abwarten, die neuigkeit zu verbreiten, und jetzt? wer es weiß ist gut, und wer nicht, wird es schon noch erfahren.

aber es ist doch immer schön, wenn sich die umwelt mit freut.und auch immer mitfiebert, wie es dem wurm geht, und so weiter.
186 Beiträge
loading 19539...