Aprilmamis 2013

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Crissy&Marco
14. Sep 2012 13:40
Re: Aprilmamis 2013
hallo ihr lieben schwangeren.

ich gehöre nichtmehr hierher, da mein kleiner 1jahr wird, wenn ihr eure sonnenscheine bekommt. ich bin eine aprilmama 2012.

gegen die übelkeit am morgen hilft sehr gut ein volles glas milch (zimmertemperatur) oder ein glas wasser. dieses sollte man bereits vor dem aufstehen trinken, um dem kreislauf schwung zu geben und dem magen was zum arbeiten.

ich hatte auch das angebot mehr ultraschall für extra bezahlung zu bekommen, aber da ich sehr schnell zu einer risiko-schwangeren wurde. bei mir wurde jedesmal alle 2wochen ultraschall gemacht und 7x ne feindiagnostik, da ich ss-diabetes hatte.

es ging alles gut und mein bv hatte ich ab der 16ssw, obwohl ich nur in nem büro arbeite.

wünsche euch eine schöne kugelzeit.
VanessaElena
15. Sep 2012 18:55
hey mädels =)

ich hoff euch gehts allen gut und euer bäuchlein wächst fleißig =)
ich hab mal ne frage an euch, ab wann sieht man ob es ein mädchen oder junge wird, wisst ihr da was?

lieber gruß und schöne kugelzeit mit eurem würmchen wünscht euch
vanessa
Mariposa413
15. Sep 2012 21:23
Hallo,
gehöre auch mit zum Club :D (ET 10.4.13)

@Vanessa:Es dauert mindestens bis zur 14. Woche, bis sich die Ärzte dazu äußern können/dürfen, meinte zumindest meine FÄ. Und wenn man Pech hat, dreht sich das Kind im Ultraschall immer weg :-(
gast.1089590
16. Sep 2012 19:21
Hallo Aprilmamas,

mein ET hat sich jetzt stark in den Mai (09.05.) verschoben, so dass ich zu den Maimamas wechsele. Bin guter Dinge, da ich am Freitag das kleine Herz schlagen gesehen habe :D.

Euch noch eine angenehme Kugelzeit!
gast.1199087
17. Sep 2012 05:52
Hallo ihr Lieben,

war die letzten beiden Wochen im Urlaub und hab jezt erst mal nachgelsen :lol:
Schön zu lesen dass es euch soweit ganz gut geht... :D Bei mir ist soweit auch alles in Ordnung, der Urlaub war total entspannend und fast beschwerde frei... Pünktlich zur 11 ssw beginnt nun die Übelkeit und zu allem Überfluss in der Nacht... Bin auch heute seit 3 Uhr wach und hab schon 2 mal die Schüssel umarmt :evil:
Hoff das wird im lauf des Tages besser, in der Firma weis noch keiner dass ich ss bin. warte nur dass die zeit bis heute abend schnell vergeht, weil wir endlich wieder zum Baby TV dürfen :D

ALLES LIEBE EUCH!!!!!

LG Tina
gast.1520598
17. Sep 2012 14:34
Hi Ihr Lieben,

bin ganz neu hier und habe dieses Forum grade entdeckt :-) Würde es echt toll finden wenn wir uns austauschen könnten.

Bin in der 12. Woche und habe am 06.04. Termin.... bin schon jetzt voller Vorfreude und soo gespannt auf das neue Leben mit meinem Kleinen :-))

Noch ist ja ein wenig Zeit, aber ich überlege schon jetzt an was ich alles denken muss- hautsächlich wegen dem ganzen Papierkram der sicherlich zu erledigen ist... Bin für alle Tips und Tricks dankbar..

Viele liebe Grüße
Caro
gast.1199087
18. Sep 2012 06:28
Rückmeldung vom Fa...

Waren gestern Abend zum US beim FA und es war alles supi.... Der Wurm hat dauernd mit den Beinchen gestrampelt und mit den Ärmchen gezappelt und gewunken.... Es war so schön.... Der Zwerg ist so fleißig gewachsen dass wir wieder vorgestuft wurden.. ET soll der 9.4. sein...

Zu den Maßen: war gestern bei 10+6 und der Wurm 3,5 cm

JUHU und heute 11+0 endlich die 12 Woche erreicht.... :lol: :lol:

ganz schön ruhig hier geworden.... :(
gast.1239939
18. Sep 2012 11:23
Hallo Leute,

melde mich auch mal wieder...

Trau mich gar nicht so richtig, so viel an die SS zu denken, bin schon seit 3 Wochen krankgeschrieben, weil die FÄ bei mir 2 fette Hämatome gesehen hat. Vor 2 Wochen war zwar alles gut, d.h. Kind wächst und Hämatome werden deutlich kleiner, aber ich hab irgendwie ständig Angst, wenn ich dran denke, dass sich das alles wieder umdreht :( .
Morgen hab ich wieder Termin... mal schauen, was sie sagt.
Und das Blöde ist, dass ich zuerst total vor den Kopf geschlagen war, dass ich nicht zur Arbeit durfte und jetzt nach 3 Wochen hab ich Angst wieder anzufangen, weil die Anstrengung doch recht gross ist.

Oh man, so viele Gedanken! Hoffe einfach nur, dass es meinem kleinen Zwerg gut geht!!! Bin jetzt in der 11. Woche und mache echt 3 Kreuze, wenn das erste Trimester ENDLICH wohlbehalten um ist!!!

Hoffe, bei Euch lauft alles rund!

Liebe Grüsse,
Chrissy
M&M´S303
18. Sep 2012 11:44
Hallo! Bin auch eine Aprilmami! :D Bekomme mein drittes Kind und bin noch aufgeregter als bei meinem ersten Kind! :( ! Habe diesmal alle Beschwerden, die man so haben kann glaub ich, Übelkeit, Rücken, Brüste....Hatte ich bei meine ersten beiden nicht (außer bei Nr.2 da war mir Anfangs auch ein wenig übel) aber diesmal ist mir echt ständig schlecht und ich habe schon einen riesigen Bauch!!!! :shock: Also Euch Allen eine schöne SS und viel Glück!!!
gast.1498088
19. Sep 2012 10:02
hallo ihr lieben :D
ich hab es endlich geschafft...heut ist der erste tag im 4.monat!!! aber ich hab immer noch so ein dumpfes ziehen im unterleib...mal sehen...das erinnert mich so ein bisschen an chlamydien. aber die kann man doch nicht einfach so bekommen,oder?

lasst es euch gut gehn
gast.1499862
19. Sep 2012 10:36
Aprilmamis 2013
Hallo
Ich habe eure Beiträge erst jetzt mal alle nachträglich wieder gelesen.

Ich bin in der 12. Woche und super glüklich, jedoch ist über uns eine große Regenwolke.
Ich hatte auch starke Blutungen mit der Diagnose Plazenta hat sich gelöst.
Ich habe strenge Bettruhe die einzige Bewegung ist die zur Toilette sonst nichts. Was passieren kann wenn ich mich nicht daran halte brauch ich nicht sagen ... :-(
Ich muss jetzt noch bis 27.09.12 hier daheim liegen bis der nächste Ultraschall sagt ob eine Besserung zu sehen ist.
Meinem kleinem geht es gut er ist 4 cm groß zappelt rum und Herz schlägt aber ich habe riesen Angst.
Ich nehme jetzt Gelbkörperhormone, Folsäure und 600mg Magnesium am Tag.
Unser erstes 3D Bild habe ich in der 11. Woche kostenlos von meiem FA bekommen.

Ich drücke euch die Daumen das es euch besser geht weil ich sagen kann ur liegen ist doof ich tu es jetzt schon seit einer Woche :-(

Liebe Grüße
Lea2013
gast.1507801
19. Sep 2012 15:00
Hallo an alle!

Zuerst Glückwunsch zur Schwangerschaft und Viel Glück fürs weitere!

Bin jetzt in 11.ssw, morgen gehe ich zum frauenarzt mal schauen was sie sagt:)
Ich fühle mich eigentlich ganz gut, nur diese Müdigkeit.. keine Lust auf nichts nur schlafen :))
gast.949711
19. Sep 2012 16:25
hey,

ich muß mich verabschieden... hab am montag erfahren das das herz leider nicht mehr schlägt... missed abortion... krümmel war schon 14mm entspricht ende 8. woche... wäre heute in die 10. woche gekommen. muß aber auch sagen ich hatte und hab seit über eine woche schon rot bis braune schmierblutungen... krümmel war irgendwie immer über eine woche kleiner, hab genau gewußt wann ich eisprung hatte... hab es schon geahnt das da was nicht stimmt... morgen gehts zur ausschabung weil es ewig dauern könnte bis es von allein ab geht da ich schon ende 8. woche war... ich tröste mich damit das irgendwas nicht in ordnung war mit krümmel... hab ja schon einen gesunden sohn also kann ich hoffen das es wieder klappt. wünsche allen eine schöne beschwerdefreie kugelzeit... mfg
gast.1432606
19. Sep 2012 17:10
hey mädels,

na wie gehts euch denn so? habt ihr ne schöne kugelzeit?
also mir macht es bissle gerade zu schaffen das meine brüste so arg weh tun vorallem abends wenn ich schlafen geh, weiß einfach nicht wie hin liegen =(
übelkeit ist eigentlich ganz gut, mir wars bis jetzt erst zwei mal richtig übel aber sonst gehts echt gut.
hoff den meisten von euch gehts gut und habt nicht so arge beschwärten.

kann es schon gar nicht mehr erwarten bis ich endlich wieder zum baby-tv darf aber das dauert noch bis 11. oktober =(

sagt mal habt ihr auch so nen blöden neuen namen hier bekommen? jetzt heiß ich nicht mehr VanessaElena sondern schnucki81 was soll der käse denn?!

wünsch euch noch nen schönen abend und ne schöne kugelzeit
eure vanessa
gast.1432606
19. Sep 2012 17:15
liebe mausi,

es tut mir so von herzen leid das du deinen würmchen verloren hast. ich weiß wie du dich fühlst, ich hab das selbe letztes jahr genau um die gleiche zeit wie jetzt durch gemacht. ich bin in gedanken bei dir. es tut mir so sehr leid.

vanessa
163 Beiträge
loading 19539...