Aprilmamis 2013

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Piper77
7. Sep 2012 17:13
Re: Aprilmamis 2013
@simba: Vielen Dank, das ist sehr nett von Dir!
Wenn ich Dir als erfahrene Schwangere einen Tipp geben darf... Ich weiß ja nicht, was genau Du beruflich machst. Aber wenn Deine Blutungen immer auf Arbeit auftreten, dann lass Dich krank schreiben und entspann´ Dich zu Hause. Kein Arbeitgeber könnte Dir zurück geben, was Du verloren hättest, sollte es hart auf hart kommen. In einem vertraulichen Gespräch hat er sicher Verständnis für Deine Situation und wenn es Dir besser geht und alles safe ist (12. SSW +), dann kannst Du ja wieder arbeiten gehen. Du bist schwanger und deshalb nicht jemand, der krank feiert! Als Schwangere hast Du alle Rechte auf Deiner Seite.

Mir geht es heute wieder etwas besser. Mein Mann war so lieb und ist mit unserer Tochter zu meinem Bruder und seiner Familie gefahren. So hab ich mal ein wenig Zeit ganz für mich alleine. Das genieße ich gerade sehr! Trotzdem mache ich mir ein kleines bisschen Sorgen, weils in meinem Bauch ganz schön zieht. Ich hatte in letzter Zeit einige Sorgen (Krankheit meiner Mutter), die mir auf die Seele geschlagen haben und das wird auch so schnell nicht anders werden. :cry: Habe am 19. meinen nächsten Babygucktermin. Ob ich ihn wohl vorverlege?
gast.1406351
7. Sep 2012 20:29
@Piper
Ich habe mein erstes baby schon verloren.Hatte auf der arbeit starke blutung bekommen.Da ich allein gearbeitet habe, müsste ich jemanden finden der für mich arbeitet. Das hat zwei stunden gedauert,( ich bin Verkäuferin und arbeitete viel allein.)Da bin ich sofort mit meinen Mann ins Krankenhaus gefahren.Es war zu spät. :(
Jetzt bin ich wieder schwanger, und ich müsste letzte woche wieder allein arbeiten. Da ich merke das ich blutungen bekommen habe,dann müsste ich wieder jemanden finden,der für mich arbeitet. Bin dann sofort zum FA gefahren, alles gut. Da ich gestern noch leichte blutung hatte, dachte ich das ich noch eine woche zu hause bleiben muss.Aber sie hat mich nicht weiterhin krankgeschrieben, ich hoffe es geht alles gut.
gast.1406351
8. Sep 2012 09:04
Guten morgen ihr lieben
Ich habe zeit Tagen so einen aufgeblähten Bauch...
Ich sehe aus, als wäre ich schon im 5. Monat...
Habt ihr das auch?
gast.1363882
9. Sep 2012 19:58
hallo simba:
ich würde versuchen mich über den Hausarzt krankschreiben zu lassen oder den FA für ein BV zu wechslen.
Alleine arbeiten klingt nicht gut und etwas Blutungen und nicht krankgeschrieben? Och, mensch dein FA kenn doch deine Geschichte, oder?
Hier geht es doch auch nicht um schwänzen, ich finde bei der Erfahrung die du machen musstest, darfst du gerne etwas vorsichitger sein als andere.
Bitte denke noch mal drüber nach.

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht und du wenigstens nicht alleine arbeiten musst.

Lieben Gruß
Piper77
9. Sep 2012 23:21
Hallo simba,

ich befürworte absolut und zu 100% Oktobermami´s Aussage. Ich hab es ja auch schon mal geschrieben: Kein Vorgesetzter könnte Dir zurück geben, was Du verloren hättest! Du hast das schon mal durchlitten. Es soll nicht wieder so enden! Du sollst endlich ein gesundes Kind in Deinen Armen halten! Ein BV wäre für Dich sicherlich ne Option. Denk drüber nach!

Ach ja, den aufgeblähten Bauch hab ich auch. Obwohl ich nicht glaube, dass es Luft im Bauch ist, denn pu.... muss ich nicht. Ich will mir gleich nochmal die Foto´s aus der 1. SS anschaun. Mal sehen wie das damals war. Sowas vergisst man nämlich relativ schnell... :oops:

Alles gute weiterhin,
Piper
gast.1515538
10. Sep 2012 13:11
:D huhu
mein Termin ist am 09.04.2013

das würmchen hat dan im selben Monat Geburtstag wie Ich :P :D
gast.1406351
10. Sep 2012 15:19
Das war eine vertretung...War heute noch mal beim arzt, sie hat mich für zwei wochen Krank geschrieben.
Es hat sich heute bewegt...
gast.1503859
11. Sep 2012 16:29
Hallo,
Ich werde auch eine Aprilmami!!! War heute auch wieder beim FA. Es hat schon Arme und Beine und sieht so allmälich aus wie ein Baby. EInfach faszinierend. Dennoch habe ich sehr Probleme mit Übelkeit und Erbrechen. Mein FA hat mir Vomex-Zäpfchen verschrieben, was haltet ihr denn davon?
gast.1406351
11. Sep 2012 20:34
Meine übelkeit ist jetzt weg. :D
In welcher woche bist du denn jetzt?
Ich nehme "Gyn Vital" und Magnesium...
gast.1516944
12. Sep 2012 09:46
Hallo zusammen!!!

ich werde auch im April Mami, am 22.04.....Es ist das erste Kind und wir freuen uns soooooo doll!!!!An alle Aprilmamis und natürlich auch an alle anderen alles gute für die Schwangerschaft!!!!!
Löckchen81
12. Sep 2012 13:34
Hallo Ihr Lieben!
Auch ich werde Aprilmami 2013. Ist mein erstes Baby und absolutes Wunschkind :D
Bin jetzt 8+3 SSW, mir geht es super gut. Habe von Anfang an ein BV da ich als Tierarzthelferin arbeite.
gast.1503859
12. Sep 2012 17:42
ich bin jetzt in der Mitte der 9. Woche. Habe gestern Vomex supp genommen, kann ich nicht empfehlen, es wirkte eher abführend als gegen das erbrechen. Versuche es jetzt einfache durchzuhalten, nehmen will ich definitiv nach dieser Nacht nichts mehr dagegen.
gast.1503859
12. Sep 2012 17:46
aber ich habe noch eine Frage an euch. Die KK übernimmt ja nur 3 Ultraschalluntersuchungen, mein FA machts zwar mehr als drei ohne es anzurechnen, mir wurde aber auch angeboten für 100€ jedes mal ein Ultraschall machen zu lassen.Was haltet ihr davon? Würdet ihr es machen?
gast.1406351
12. Sep 2012 20:12
@svenni
Das muss du natürlich selber wissen, aber wenn du schon sagt, das du jetzt mehr bilder bekommst, würde ich es nicht machen.Du kannst doch bald 3d ultraschall machen. Das wollte ich gerne machen. Muss nur noch wissen wie viel das kostet.
gast.1498088
14. Sep 2012 12:41
Hallo alle zusammen :)
wollt mal fragen, wie viel ihr bis jetzt zugenommen habt. bin jetzt in der 11+2ssw und es sind jetz um die 3 kilo. da ich auch gleich ein BV bekommen habe und nun zu Haus bin, hab ich Angst, zu schnell zuzunehmen.

@simba
der 3-d-ultraschall is das nich die feindiagnostik um die 20.ssw herum? soweit ich weiß, wird die von der Kasse übernommen.

lg
163 Beiträge
loading 19539...