Maimami's 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Okt 2011 13:31
Re: Maimami's 2012
Ein liebes Hallo auch an alle anderen Maimami`s!
Wie war euer WE? Hofe euch gehts gut und die Beschwerden halten sich in Grenzen!!!

24. Okt 2011 19:52
Hallo zusammen 
ich bin auch eine werdende Maimami aus Krefeld. Bin 20 Jahre alt, und würde mich freuen andere junge Mütter aus der Umgebung zu finden!
Liebe Grüße!

ich bin auch eine werdende Maimami aus Krefeld. Bin 20 Jahre alt, und würde mich freuen andere junge Mütter aus der Umgebung zu finden!

Liebe Grüße!
24. Okt 2011 20:35
@Engel, das hoffe ich auch... Meine mama hat bei meiner schwester bis zum bitteren Ende durchgeko***... von daher richte ich mich noch nicht all zu sehr drauf ein, dass es ab der 12. besser wird 
@Maike, nein leider nicht... Immernoch ständig schlecht und so... Naja da muß ich wohl nun durch.
@Maimami
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit wünsch ich dir! WIe weit bist du denn?
Wohn in der etwas weiteren Umgebung, in Essen, aber geht ja noch mit 40km
LG

@Maike, nein leider nicht... Immernoch ständig schlecht und so... Naja da muß ich wohl nun durch.
@Maimami
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit wünsch ich dir! WIe weit bist du denn?
Wohn in der etwas weiteren Umgebung, in Essen, aber geht ja noch mit 40km

LG
24. Okt 2011 21:17
Hallo ihr,
muss euch kurz von meinem sehr positiven Ultraschall heute schreiben:
Ist alles supi, Baby ist SSL 4,4 cm groß und war sehr aktiv
Man hat auf dem Ultraschall sogar gesehen wir es trinkt, Wahnsinn!!!!!
Habe 2 tolle Bilder mitbekommen und bin unendlich glücklich!!!
Meine FA hat nun die Nackentransparenzmessung angesprochen, die man bei mir in den nächsten 2 Wochen machen lassen muss, wenn ich es überhaupt möchte. Wie steht ihr dazu? Lasst ihr sie euch machen?
Mein Freund und ich sind hin und hergerissen...
Grüße
muss euch kurz von meinem sehr positiven Ultraschall heute schreiben:
Ist alles supi, Baby ist SSL 4,4 cm groß und war sehr aktiv

Man hat auf dem Ultraschall sogar gesehen wir es trinkt, Wahnsinn!!!!!
Habe 2 tolle Bilder mitbekommen und bin unendlich glücklich!!!
Meine FA hat nun die Nackentransparenzmessung angesprochen, die man bei mir in den nächsten 2 Wochen machen lassen muss, wenn ich es überhaupt möchte. Wie steht ihr dazu? Lasst ihr sie euch machen?
Mein Freund und ich sind hin und hergerissen...

Grüße
25. Okt 2011 18:08
Hallo Maike! Das freut mich für dich! Hab erst in 2 Wochen den nächsten Termin, kann es kaum abwarten!Also ja wir wollen die Messung machen lassen!LG 

26. Okt 2011 09:23
Hallo Engel,
ja ist echt der Hammer. Vor 5 Wochen beim letzten US-Termin sah man nur nen "Klumpen" und vorgestern eben schon ein (fast) richitiges Baby.
Wir haben die Entscheidung wegen der Messung immer noch net getroffen
Bei uns in der Familie sind alle gesund und die Messung zeigt ja sowieso nur ein Risko an. Ob es dann letztendlich so wäre, ist ja auch unklar. Oh man, schwierige Entscheidung!!!
LG
ja ist echt der Hammer. Vor 5 Wochen beim letzten US-Termin sah man nur nen "Klumpen" und vorgestern eben schon ein (fast) richitiges Baby.
Wir haben die Entscheidung wegen der Messung immer noch net getroffen

LG
26. Okt 2011 10:25
Hallo Maike! Ja bei uns sind eigentlich auch alle gesund, wollen auch nicht alle Tests machen lassen, da macht man sich ja übelst verrückt!
Mir reicht schon, dass man so viele Sachen nicht essen sollte!!!
Oh man du machst mich sooo neugierig auf den nächsten Termin!
Hast du mal gefragt wegen einer Hebamme? Bei mir ist das schon so, weil die zusammenarbeiten und sich auch die Praxis teilen, deshalb wird das gleich miteinander verbunden, wenn man möchte! Liebe Grüße 

26. Okt 2011 11:15
hallo,
danke an alle..
Gestern hatte ich meinen ultraschalltermin
bin jetzt aus der kritischsten phase raus
mein freund war das erstemal mit dabei.. es war ein unglaubiches gefühl das baby schon so zu sehen.. es ist jetzt 6.5 cm groß geworden und sehr sehr aktiv und Fa- freundlich.. hat sich direkt vom querschnitt gezeigt
einfach wunderbar ärmchen, beinchen, nase ohren mund und und und zu erkennen.. mein baby hat den daumen genuckelt und sich am kopf gekratzt
.. ich war den tränen (vor freude ) echt nah
es war einfach wundervoll..
wenn ich mir vorstelle das man das kind bisdahin noch abtreiben kann ist es echt ein schock.. schließlich ist an dem kind alles dran und ich kann nicht verstehen wie manche das kind dann noch abtreiben können .. das macht mich einfach wütend..
hoffe bei euch ist alles super
und ihr habt eine wunderschöne schwangerschaft..
lg
danke an alle..
Gestern hatte ich meinen ultraschalltermin

es war einfach wundervoll..

wenn ich mir vorstelle das man das kind bisdahin noch abtreiben kann ist es echt ein schock.. schließlich ist an dem kind alles dran und ich kann nicht verstehen wie manche das kind dann noch abtreiben können .. das macht mich einfach wütend..
hoffe bei euch ist alles super

lg
26. Okt 2011 11:16
Hallo Engel,
ich war so gerührt am MO, dass ich ganz vergessen habe nach der Hebamme zu fragen
Ich habe mich auch gleich geärgert als ich draußen war...
Freu dich echt auf den nächsten Termin, ist super!!! Meiner ist erst wieder in 4 Wochen...Oh Gott!!! Es sei denn wir entscheiden uns für die Messung, dann natürlich früher (wäre ja ein Argument dafür
)))
Ich habe mir schon mal ne freie Hebamme im Internet angeschaut, die auch hier bei mir wohnt. Sie bietet wirklich alles an: Vorsorge, Nachsorge, Geburtsvorbereitung usw. Das finde ich gut und bei ihr werde ich mal anrufen. Ich denke, dass außer Geburtsvorbereitung die Hebamme vor der Geburt eh nicht viel machen kann. Alle wichtigen Untersuchungen macht ja der FA. Oder?
Bin auch durch Zufall auf Schwangerschafts-Yoga gestoßen, was mich echt interessiert. Hab ja eh Zeit ohne Ende und werde mich da glaub mal anmelden. Bewegung ist ja immer gut und so kann ich mich kaum aufraffen
Wie geht es dir? Halten sich die Beschwerden weiterhin in Grenzen? Bei mir lässt gerade die Müdigkeit nach. Ist echt viel besser geworden, schaffe abends mal wieder nen ganzen Film
Und auch tagsüber bin ich fitter, sodass ich jetzt gleich mal den Staubsauger schwingen werde
Liebe Grüße an dich!
ich war so gerührt am MO, dass ich ganz vergessen habe nach der Hebamme zu fragen

Freu dich echt auf den nächsten Termin, ist super!!! Meiner ist erst wieder in 4 Wochen...Oh Gott!!! Es sei denn wir entscheiden uns für die Messung, dann natürlich früher (wäre ja ein Argument dafür

Ich habe mir schon mal ne freie Hebamme im Internet angeschaut, die auch hier bei mir wohnt. Sie bietet wirklich alles an: Vorsorge, Nachsorge, Geburtsvorbereitung usw. Das finde ich gut und bei ihr werde ich mal anrufen. Ich denke, dass außer Geburtsvorbereitung die Hebamme vor der Geburt eh nicht viel machen kann. Alle wichtigen Untersuchungen macht ja der FA. Oder?
Bin auch durch Zufall auf Schwangerschafts-Yoga gestoßen, was mich echt interessiert. Hab ja eh Zeit ohne Ende und werde mich da glaub mal anmelden. Bewegung ist ja immer gut und so kann ich mich kaum aufraffen

Wie geht es dir? Halten sich die Beschwerden weiterhin in Grenzen? Bei mir lässt gerade die Müdigkeit nach. Ist echt viel besser geworden, schaffe abends mal wieder nen ganzen Film

Liebe Grüße an dich!

26. Okt 2011 11:19
Hallo Evka,
schön, dass du auch einen tolles US hinter dir hast. Ich weiß wie du dich fühlst. Ich allerdings konnte am Montag bei meinem Termin die Tränen nicht zurückhalten
. Ist echt wahnsinn das Kleine so zu sehen!!!
Bin jetzt heute in der 13.Woche und damit (hoffentlich) auch aus der kritischen Phase...
LG
schön, dass du auch einen tolles US hinter dir hast. Ich weiß wie du dich fühlst. Ich allerdings konnte am Montag bei meinem Termin die Tränen nicht zurückhalten

Bin jetzt heute in der 13.Woche und damit (hoffentlich) auch aus der kritischen Phase...
LG
26. Okt 2011 11:24
hallo maike
ja es ist ja auch einfach ein wunderschönes gefühl
..
wnn hast du denn deinen geburtstermin? ich bin heute nämlich auch in die 13te woche gekommen ...

ja es ist ja auch einfach ein wunderschönes gefühl

wnn hast du denn deinen geburtstermin? ich bin heute nämlich auch in die 13te woche gekommen ...
26. Okt 2011 11:52
Hallo zusammen,
bekomme langsam hier zuhause die Krise. Bin krankgeschrieben und weiß langsam nich tmehr was ich machen soll. Bin den ganzen tag nur am ko****.
Ich hoffe das es bald aufhört. Habe nächste Woche meine nächste US bin sehr aufgeregt deswegen. Bin gespannt wie groß es dieses mal ist.
Wir haben uns gegen die Untersuchung entschieden.
Wünsche euch allen noch einen schönen Tag.
bekomme langsam hier zuhause die Krise. Bin krankgeschrieben und weiß langsam nich tmehr was ich machen soll. Bin den ganzen tag nur am ko****.
Ich hoffe das es bald aufhört. Habe nächste Woche meine nächste US bin sehr aufgeregt deswegen. Bin gespannt wie groß es dieses mal ist.
Wir haben uns gegen die Untersuchung entschieden.
Wünsche euch allen noch einen schönen Tag.
26. Okt 2011 12:11
Hallo Evka,
toll, dann sind wir ja gleich weit!!!
Geb.termin ist der 9.5.12. Wahnsinn, dass dein Baby schon 6,5 cm groß ist. Ist das dann die "normale" Größe, denn bei mir waren es 4,4cm Scheitel-Steiß-Länge (SSL).
Wann hast du Termin? Müsste ja auch um meinen liegen...
Habt ihr euch schon wegen der Nackenfaltenmessung besprochen? Denn dann ist es bei dir ja auch bald an der Zeit, wenn du es machen lassen möchtest.
Grüßle
toll, dann sind wir ja gleich weit!!!

Geb.termin ist der 9.5.12. Wahnsinn, dass dein Baby schon 6,5 cm groß ist. Ist das dann die "normale" Größe, denn bei mir waren es 4,4cm Scheitel-Steiß-Länge (SSL).
Wann hast du Termin? Müsste ja auch um meinen liegen...
Habt ihr euch schon wegen der Nackenfaltenmessung besprochen? Denn dann ist es bei dir ja auch bald an der Zeit, wenn du es machen lassen möchtest.
Grüßle
26. Okt 2011 12:16
Hallo Musterfrau,
oh man das hört sich ja gar net gut an...Du bist doch auch schon in der 13. Woche, wenn meine Rechnung stimmt
So langsam müsste es doch mal besser werden. Ich drück dir die Daumen!!!
Grüße
oh man das hört sich ja gar net gut an...Du bist doch auch schon in der 13. Woche, wenn meine Rechnung stimmt

Grüße
26. Okt 2011 12:39
hi maike ,
ja wir sind so zimlich gleich weit.. ich habe meine ET am 7.5.12
ich weiß nicht ob das die normale größe ist
ne über eine nackenfaltenmessung haben wir noch nicht gesprochen.. meine FA hat mich auch gar nicht angesprochen.. was wird denn da gemacht ? ich habe das eigentlich noch nicht gehört.. habe nur mitbekommen das es wohl nicht sehr ungefählich sein soll..
grüße zurück
ja wir sind so zimlich gleich weit.. ich habe meine ET am 7.5.12

ich weiß nicht ob das die normale größe ist

ne über eine nackenfaltenmessung haben wir noch nicht gesprochen.. meine FA hat mich auch gar nicht angesprochen.. was wird denn da gemacht ? ich habe das eigentlich noch nicht gehört.. habe nur mitbekommen das es wohl nicht sehr ungefählich sein soll..
grüße zurück

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...