umstellen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1010046
7. Dez 2010 09:52
umstellen
Hallo meine kleine Holly ist am 18.06.2010 geboren und isst seid einer ganzen weile schon Beikost,abends ist sie aber meißt zu müde zum löffeln,meine frage kann ich ihr schon das guten abend fläschen ab 6.monat geben und auf die 2er milch wechseln?
danke
HiPP-Elternservice
7. Dez 2010 12:59
Re: umstellen
Hallo!
Schön, dass Ihre Kleine sich schon an die feste Kost gewöhnt hat.
In diesem Alter kommt es gerne vor, dass Babys abends für den Löffel noch zu müde sind. In diesen Fällen sind unsere Folgenahrungen wie das HiPP Gute-Nacht-Fläschchen oder die HiPP 2 dann gute Alternativen.
Jetzt Mitte Dezember wird Ihre Kleine 6 Monate jung und kann nun im Rahmen der gemischten Ernährung eine Folgenahrung nach dem 6. Monat bekommen.

Liebe Weihnachtsgrüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1010046
7. Dez 2010 16:52
Re: umstellen
Vielen dank für die antwort und liebe grüße zurück :)
gast.1038894
7. Dez 2010 21:31
Re: umstellen
Hallo,

noch ne frage dazu.
Bei den Gute-Nacht-Fläschchen steht drauf "ab dem 6 Monat",
sie haben anni jetzt geantwortet, dass sie die folgenahrung "nach dem 6 Monat" nehmen kann.
Also noch nicht die Gute-Nacht-Flasche?

Danke im voraus

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
8. Dez 2010 09:29
Re: umstellen
Hallo,

Anni kann dann sowohl die Folgemilch 2 wie auch das Gute-Nacht-Fläschchen verwenden. Denn das Gute-Nacht-Fläschchen ist wie die Folgenahrungen mit der Ziffer 2 für Kinder „nach dem 6. Monat“ empfohlen.

Schauen Sie einmal hier: http://www.hipp.de/index.php?id=377

Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.904745
11. Dez 2010 20:25
Re: umstellen
Guten Abend,
noch eine Frage zur Umstellung:

teilweise hat meine Kleine (geboren 17.06.2010) noch schmerzende Blähungen am Abend, was vermutlich an der Milch liegt ( sie bekommt Hipp Plus 1er). Sollte man dann mit dem Umstellen noch länger warten oder empfehlen Sie trotzdem ab dem 6. Monat auf die 2er zu wechseln?
HiPP-Elternservice
13. Dez 2010 10:40
Re: umstellen
Hallo noch mal,
die Umstellung zur Folgemilch ist nach sechs Monaten zwar möglich, sie ist jedoch kein „Muss“.
Wenn die Verdauung Ihrer Kleinen noch instabil ist, bleiben Sie ruhig zunächst noch bei der gewohnten Nahrung.
Auch damit wird Ihre Tochter bestens versorgt.

Lieber Weihnachtsgruß
Ihr HiPP Expertenteam
Shagrath
15. Dez 2010 07:26
Re: umstellen
Hallo liebes Team...

habe mal wieder eine Frage...
meine Kleine ist 5 Monate alt und auf Anraten des Kinderarztes haben wir schon vor einiger Zeit mit Beikost angefangen...
Mittags klappt es auch super und sie isst ein ganzes Menü, aber abends verweigert sie den Löffel...
Ich habe schon alles probiert, ich habe zeitiger und später gefüttert.
Sie schläft manchmal so bis um 5 abend und wenn ich halb oder um 6 ihr Beikost zubereite, isst sie nicht und weint und reibt ihre Augen.
Die Flasche nimmt sie aber abend...
Ich habe gelesen,wenn ein Baby 2 Beikostmahlzeiten zu sich nimmt, kann ich die Milch von 1 auf 2 umstellen...
Sie schläft auch nachts nicht durch...Sie wacht 2-3 mal auf und trinkt dann so 50-100ml...
Ich weiß einfach nicht weiter...
Bitte helft mir!
Danke :D
Shagrath
15. Dez 2010 12:43
Re: umstellen
Hallo...
Nur eine kurze Frage:

Meine kleine ist jetzt 5 Monate alt, bekommt 2 Beikostmahlzeiten am Tag und ich würde gern von 1er auf 2er Milch umstellen.
Unser Kinderarzt hat uns geraten bei der Pre und der 1er Milch HA zu nehmen, da sie ein erhöhtes Allergierisiko hat.
muss ich da jetzt bei der 2er auch HA kaufen?
HiPP-Elternservice
15. Dez 2010 16:16
Re: umstellen
Hallo Shagrath,

schön, dass das Löffeln mittags so gut klappt!

Wenn Ihre Tochter abends noch zu müde zum Löffeln ist, können Sie die zweite Beikostmahlzeit, den Milchbrei, zunächst am Nachmittag füttern. Wenn Sie in einem Monat die dritte Beikostmahlzeit, den Getreide-Obst-Brei, einführen, können Sie die Mahlzeiten wieder austauschen, so dass Ihre Kleine abends den Milchbrei und nachmittags den Getreide-Obst-Brei isst. Dann klappt das Löffeln am Abend bestimmt besser, wenn Ihre Kleine etwas älter ist.

Je mehr Beikost Ihre Tochter am Tage isst, desto ruhiger werden auch die Nächte werden. In der Regel sind die Kinder im zweiten Halbjahr so weit, dass sie keine Milch in der Nacht mehr benötigen.

Folgenahrungen mit der Ziffer 2 sind für Kinder im Rahmen der Mischkost nach dem 6. Monat empfohlen. Wenn Sie früher als mit 6 Monaten auf eine Folgenahrung 2 wechseln möchten, sprechen Sie bitte mit Ihrem Kinderarzt oder der Hebamme. Individuelle Wachstums- und Entwicklungsbedürfnisse Ihres Babys können es erforderlich machen, eine Folgenahrung als Teil der Mischkost bereits zu einem früheren Zeitpunkt als nach dem 6. Lebensmonat in den Speiseplan Ihres Babys einzuführen.

Im Beikostalter ist eine allergenarme Ernährung nicht mehr notwendig. Nach den aktuellen wissenschaftlichen Empfehlungen ist es dann nicht mehr erforderlich, bei allergiegefährdeten Kindern auf bestimmte Lebensmittel zu verzichten. Eine vielseitige Kost kann sogar dabei helfen das Immunsystem zu trainieren.

Sie können Ihrer Tochter dann also gerne eine herkömmliche Folgemilch wie HiPP 2 Plus geben.

Eine fröhliche Weihnachtszeit mit Ihrer Tochter wünscht
das HiPP Expertenteam
gast.1107781
17. Dez 2010 00:04
Re: umstellen
hallo
ich hatte auch mal eine frage
wann darf ich überhaubt mit der beikost anfangen
mein tochter ist jetzt drei monate alt und meine hebamme sagte das das noch zu früh wäre.
also wann soll ich anfangen und wie?
HiPP-Elternservice
17. Dez 2010 10:00
Re: umstellen
Hallo,

Ihre Hebamme hat Recht, im Moment ist Ihre Tochter noch zu jung für die Beikost.

Es wird empfohlen die Beikost nach dem 4. bis 6. Monat einzuführen. Das Baby ist dann mit seiner Entwicklung so weit, dass es die neue Nahrung gut verträgt. Aktuelle Studien haben gezeigt, dass die Beikosteinführung in diesem Alter auch im Hinblick auf die Vorbeugung von Allergien am besten ist.

Wann Ihr Baby soweit ist, erkennen Sie z.B. daran, dass es:
• das Köpfchen alleine aufrecht halten kann
• Interesse an der vom Löffel angebotenen Nahrung zeigt
• oder von Milchnahrungen alleine nicht mehr satt wird

Vom Forschungsinstitut für Kinderernährung wird als erste Beikost ein Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei empfohlen. Der fleischhaltige Brei liefert besonders gut verfügbares Eisen, das Babys in diesem Alter vor allem aus der Beikost aufnehmen müssen. Die frühe Gewöhnung an Gemüse kann Ernährungsgewohnheiten des Babys günstig beeinflussen, so dass es auch später gerne gesundes Gemüse isst.

Die Beikosteinführung wird mit vier bis sechs Löffeln Gemüse, z.B. HiPP Früh-Karotten, vor der Milchmahlzeit am Mittag begonnen. Die Menge können Sie täglich um einige Löffel steigern, je nachdem wie Ihr Kind den Löffel akzeptiert, den neuen Geschmack annimmt und das Gemüse verträgt. Wenn das Gemüse gut angenommen wird, können Sie Gläschen mit einer zweiten Zutat anbieten, wie HiPP „Früh-Karotten mit Kartoffeln“. Wieder etwa eine Woche später kommt als dritte Zutat Fleisch hinzu. Solange Ihr Baby nur Gemüse und noch kein komplettes Menü mit Fleisch isst, bieten Sie anschließend immer noch Milch an, bis Ihr Baby satt ist.

Wie es dann mit der Beikost weiter geht und viele weitere Tipps finden Sie auf unserer Homepage unter http://www.hipp.de/index.php?id=322.

Winterliche Grüße aus Pfaffenhofen und ein schönes Adventswochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...