Pre Milch verdünnen?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch einen schönen Feiertag!

Bitte beachtet, dass eingehende Anfragen verzögert beantwortet werden.

Am Freitag sind wir wieder wie gewohnt für euch da!

Herzliche Grüße
vom HiPP Elternservice-Team

Lina_0
27. Mär 2025 23:52
Pre Milch verdünnen?
Hallo,
Mein Sohn ist 9 Monate und kriegt ungefähr 7 Flaschen Pre pro Tag(210ml am Tag in der Nacht 150ml). Beikost klappt mal mehr mal weniger, es ersätzt aber noch keine Milchmahlzeit.Ich frage mich nun, ob ich in der Nacht eine Milchmahlzeit verdünnen kann um die Milchmahlzeiten zu verringern.
Ich danke schonmal für die Antwort 😊
Benutzeravatar Anke – HiPP Forum
28. Mär 2025 12:39
Re: Pre Milch verdünnen?
Liebe „Lina_0“,

schön, dass du dich an uns wendest.

Du könntest nachts ein Fläschchen langsam „ausschleichen“ – ich würde aber eher versuchen deinem Kleinen die Beikost schmackhaft zu machen. So reduziert sich die Milch von ganz allein.

Dein Kleiner ist noch nicht ganz begeistert von den Breien? Das kommt bestimmt bald – er wird merken, dass er sich auch an den Breien und nicht nur an der Milch sattessen kann. Du kannst ihn dabei unterstützen.

Achte auf das richtige Zeitfenster. Dein Junge sollte nicht übermüdet sein und auch noch nicht überhungrig. Beides senkt schnell die Lust am Löffeln.
Der Abstand zur vorherigen Milchmahlzeit soll groß genug sein, damit auch genug Hunger da ist. Möchte dein Kleiner den Brei nicht weiteressen – mach ein Päuschen und probiere es dann erneut.

Um deinen Kleinen für den Brei zu motivieren, kannst du dir auch seinen Forscherdrang zu Nutze machen. Gib ihm selbst ein weiches Löffelchen in die Hand. Bestreiche den Löffel oder sein Fingerchen mit ganz wenig Brei und lasse deinen Kleinen das Essen selbst erforschen. Auch weiche gekochte Gemüsestückchen, ein paar Nudeln oder Kartoffelstückchen (alles ungewürzt) können mit der Zeit die Neugier wecken.

Auch wenn deine Kleine damit vorerst nur spielt – völlig in Ordnung, es geht erstmal darum das Essen zu „begreifen“.

Ich wünsche euch alles Liebe!

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
von deiner HiPP Expertin Anke
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...