Zunahme meines Kindes

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch einen schönen Feiertag!

Bitte beachtet, dass eingehende Anfragen verzögert beantwortet werden.

Am Freitag sind wir wieder wie gewohnt für euch da!

Herzliche Grüße
vom HiPP Elternservice-Team

Mond2024
23. Mär 2025 14:16
Zunahme meines Kindes
Hallo ihr lieben,

Ich verzweifle langsam.
Mein Mädchen ist in der 15 Woche und trinkt über den Tag zwischen 750-830 ml am Tag also richtig gut. Hatten erst Probleme mit dem trinken ( immer viel Blähungen & Verstopfung ) und sind dann auf Hipp Comfort gewechselt. Aber sie nimmt einfach nicht wirklich zu.
Am 12.03 hat sie 5 Kg gewogen nach dem heutigen Wiegen 23.03 nur 5,09 also keine 100 g zugenommen. Sie macht ein aufgeweckten Eindruck, spielt & lacht viel. In der Familie sind alle sehr schmal und mein Mann lag in der Kurve auch immer an der unteren Grenze aber trotzdem denke ich bei der Menge an ml was sie so weg trinkt müsste sie doch zunehmen. Gefühlt läuft alles nur durch und sie bekommt dann keine Nährstoffe oder mache ich mir da einfach zu große Sorgen ???
Benutzeravatar Anke – HiPP Forum
24. Mär 2025 11:38
Re: Zunahme meines Kindes
Liebe „Mond2024“,

schön, dass du dich an uns wendest.

Deine Kleine ist eine aktive, fröhliche kleine Maus – das darf dich gerne beruhigen.

„Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm“ – auch dein Mann war ein zierliches Baby. Es ist prima, dass du die Gewichtszunahme im Blick behälst, aber du solltest dich nicht verunsichern lassen oder sorgen.

Wie sieht der Kinderarzt die Entwicklung deiner Kleinen? Wenn du unsicher bist, frage bei ihm nach – du sollst dir keine Sorgen machen.

Ich wünsche euch alles Liebe und eine schöne Woche!

Herzliche Grüße
von deiner HiPP Expertin Anke
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...