Fragen zu HiPP Combiotik Pre

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

antonia14
11. Feb 2025 10:38
Fragen zu HiPP Combiotik Pre
Hallöchen,
Ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig. Mein Kleiner ist jetzt 8 Wochen alt und ich habe 2 Wochen mit Stillhütchen gestillt und er wurde leider nie wirklich satt. Seitdem mache ich Zwiemilch Ernährung. Er bekommt 3x am Tag abgepumpte Mumi und sonst Pre die ersten 3-4 Wochen bekam der die Hipp Combiotik dazu (am Anfang bekam er 3/4 Mumi und 1/4 Pre) und er hatte am Anfang jeden Tag Stuhl und dann nur noch jeden zweiten Tag als ich dann weniger Mumi und mehr Pre gegeben habe aber er „presste“ immer jedoch kam nix. Ich habe dann zu Aptamil Profutura gewechselt, da hatte er aber viel erbrochen und das hat extrem gestunken. Wir geben jetzt seit gestern nochmal Hipp Combiotik und hoffen einfach es bessert sich weil ich vom Bauchgefühl her diese Milch am besten finde. Heute morgen war der Stuhl wieder mehr breiig als sonst und er war wieder quengeliger. Kann das sein das er mit der Hipp Combiotik Milch einfach Verdauungsprobleme hat obwohl in der Milch Probiotika enthalten sind?
Liebe Grüße
Benutzeravatar Sophia – HiPP Forum
11. Feb 2025 18:09
Re: Fragen zu HiPP Combiotik Pre
Liebe "antonia14",

schön, dass du dich an uns wendest.

Ganz generell kann es beim Wechsel einer Milchnahrung ein bis zwei Wochen Zeit brauchen, bis sich das Verdauungsgeschehen wieder einspielt. Daher würde ich dem Bäuchlein deines Kleinen noch ein wenig Zeit geben, dass es sich an die Nahrung gewöhnen kann.

Gerne kannst du deinen Kleinen auch mit einer Bauchmassage unterstützen oder auch Bewegung kann helfen, denn Rollen und Strampeln regen die Verdauung an.

Gut zu wissen: Das Stuhlverhalten der Kleinen ist individuell sehr unterschiedlich. Manche Babys haben mehrmals am Tag Stuhlgang, andere nur einmal in mehreren Tagen - und beides kann in Ordnung sein. Und auch festes, angestrengtes Drücken und ein rotes Köpfchen sind beim Stuhlgang auch nicht ungewöhnlich, aber natürlich sollten die Kleinen dabei keine Schmerzen haben.

Wenn du aber das Gefühl hast, dass es sich dauerhaft nicht einspielt, dann sprich gerne auch noch mit dem Kinderarzt. Er kennt deinen Kleinen und kann euch da sicherlich sehr gut weiterhelfen.

Herzliche Grüße und alles Gute
wünscht deine HiPP Expertin Sophia
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...