Baby immer hungrig

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Christina13FloJo
28. Dez 2024 07:39
Baby immer hungrig
Hallo 🙋🏻‍♀️
Ich hätte eine Frage - unser Baby (geboren am 16.8.; 7 Wochen zu früh; Et: 3.10.) bekommt seit 2 Monaten die Hipp Ziegenmilch Pre, da er von normaler Pre-Milch immer sehr viel erbrochen hat. Er verträgt es sehr gut - bekommt aber schon seit 2 Monaten 4 Fläschchen 6 Löffel mit 150 ml Wasser davon, da er sonst nicht satt wird und weint. Vor dem Schlafengehen bekommt er sogar eine Flasche mit 7 Löffeln und 160 ml Wasser.
Nun merken wir seit ein paar Tagen, dass die Menge anscheinend nicht mehr ausreicht. Wenn die Flaschen leer sind, schreit er wie am Spieß.
Da er erst 4,5 Monate (korrigiert 2,5) ist - wäre es am besten, die Menge zu erhöhen oder kann man bereits auf die 2er Ziegenmilch umsteigen? Er will zwischendurch keine zusätzlichen Fläschchen.
Danke und Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar Sophia – HiPP Forum
30. Dez 2024 13:38
Re: Baby immer hungrig
Liebe "Christina13FloJo",

schön, dass du dich an uns wendest.

Im Alter deines Kleinen kannst du ihm unsere HiPP PRE Anfangsmilch aus BIO Ziegenmilch ganz nach Bedarf anbieten - also so viel und oft er möchte. Die Kleinen haben in der Regel ein gutes Gefühl und wissen, wie viel sie brauchen.

Es kann immer mal Phasen geben, z.B. bei einem Wachstumsschub, da trinken die Kleinen mehr als sonst. Meistens reguliert sich die Menge mit der Zeit von selbst.

Wenn du allerdings das Gefühl hast, dass dein Kleiner dauerhaft sehr hohe Mengen und auch immer mehr trinken möchte und es sich nicht wieder einspielt, dann spreche gerne auch einmal mit dem Kinderarzt. Denn dieser kennt deinen Kleinen und hat auch immer seine Entwicklung im Blick.

Ganz generell ist es wichtig, dass die Milchnahrung so zubereitet wird, wie empfohlen, damit auch das Nährstoffverhältnis stimmt und das Baby bestens versorgt werden kann. Orientiere dich da gerne an den Trinkmengen und Dosierungsempfehlungen auf der Verpackung.

Die HiPP 2 Folgemilch aus BIO Ziegenmilch ist dann nach dem 6. Monat, und wenn die Kleinen bereits Beikost bekommen, geeignet.

Dir und deinem Kleinen wünsche ich alles Gute und schon einmal einen guten Start in ein gesundes und glückliches neues Jahr!

Herzliche Grüße
von deiner HiPP Expertin Sophia
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...