Kuhmilcheiweiß Allergie

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi

SilviaSte
31. Okt 2024 09:58
Kuhmilcheiweiß Allergie
Hallo,

Meine Tochter ist nun vier Monate alt und wir geben ihr von Anfang an die Hipp combiotic pre Nahrung. Hatte immer gedacht, dass sie sie gut verträgt. Sie hat allerdings schon immer Probleme mit der Haut. Sehr trocken und viele Ekzeme. Sämtliche Cremes wurden schon ausprobiert, auch cortisonhaltige, die natürlich solange halten, wie sie verwendet wurde. Danach kamen immer wieder diese Ekzeme zurück. Die Kinderärztin meinte nun dass es sich um eine Kuhmilcheiweiß Allergie handeln könnte. Sie hat mir daher eine spezialnahrung von Nestle verschrieben. Diese trinkt meine Tochter allerdings sehr schlecht und hatte danach auch sichtlich Bauchschmerzen und übel riechenden Durchfall.

Daher meine Frage: Gibt es von Hipp eine Alternative?

Vielen Dank!!
Benutzeravatar Luise – HiPP Forum
31. Okt 2024 10:05
Re: Kuhmilcheiweiß Allergie
Liebe „SilviaSte“,

wenn deine Kleine eine Kuhmilcheiweißallergie hat, haben wir leider keine passende Milchnahrung im Sortiment. Auch unsere HiPP BIO Ziegenmilch ist in diesem Fall nicht geeignet. Sie enthält kuhmilchähnliche Proteine und darf daher nicht verwendet werden, wenn bereits eine Kuhmilcheiweißallergie besteht oder der Verdacht auf eine solche vorliegt. Gerne hätten wir dir hier gerne ausgeholfen.

Biete deiner Kleinen weiterhin ganz selbstverständlich die Spezialnahrung an – die Kleinen gewöhnen sich nach ein paar Anläufen an neue Nahrung. Und vertraue darauf: Sie wird trinken, wenn sie durstig ist.

Ganz liebe Grüße und alles Gute :)
von deiner HiPP Expertin Luise
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...