Baby beträgt Milch nicht mehr?!
Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
vielen Dank für deine Nachricht. Wenn dein Kleiner die Nahrung bereits zwei Monate lang bekommt und sie bisher gut vertragen hat, ist es eher unwahrscheinlich, dass der Durchfall an der Milchnahrung liegt.
Es könnte eher ein versteckter Infekt, durchbrechende Zähnchen oder an der Beikost Ursache dafür sein.
Generell kann die Konsistenz, Farbe und Häufigkeit vom Stuhlgang sehr variieren. Sollte es deinem Kleinen jedoch nicht gut gehen und es sich um einen echten Durchfall (Infekt) handeln - also mehrmaliger, sehr wässriger, übelriechender Stuhl – dann such bitte deinen Kinderarzt auf. Er ist vor Ort, kennt deinen Kleinen und kann das Stuhlverhalten am besten einschätzen. Gerne kannst du dafür auch ein Foto des Stuhlgangs machen und ihm vorzeigen.
Ich drücke die Daumen, dass sich das Bäuchlein schnell wieder beruhigt und die Ursache findet!
Ganz liebe Grüße und eine schöne Herbstzeit wünscht
deine HiPP Expertin Luise