Combiotik Pre HA auf Combiotik Pre

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Lisi Sch
16. Sep 2024 17:09
Combiotik Pre HA auf Combiotik Pre
Liebes Hipp-Team!

Da es mit dem Stillen bei mir auf einmal nicht mehr geklappt hat, habe ich mit einer anderen Pre-Marke (keine HA, die meine Erste gut vertragen hat) ab dem 4. Monat zugefüttert, bis ich ihr schlussendlich (ab dem 5. Monat) nur mehr Pre gegeben habe.
Ich hatte jedoch das Gefühl, dass sie die Milch nicht 100%ig verträgt da sie zusätzlich zur Neurodermitis (die dann schlimmer wurde) auch ziemlich harten Stuhl bekommen hat.
Nach langem hin- und herüberlegen hab ich zur Hipp Combiotic HA Pre gewechselt. Hätte ich früher tun sollen! :roll: Sie ist jetzt 7 Monate alt und bekommt sie mittlerweile ERST seit zwei Wochen.
Meine Hebamme hat gesagt, dass über sechs Monate HA eigentlich nichts mehr bringt und ich die normale PRE nehmen soll.
Jetzt frag ich mich was ich tun soll.
Da der Darm mit der Haut zusammenhängt, hab ich mir gedacht, dass HA vlt. besser ist, da die Milch durch das aufgespaltene Eiweiß ja leichter verdaulich ist.
Waren zumindest meine Gedanken, oder denke ich da falsch?

Ganz rund läufts mit dem Darm gerade zwar noch nicht, jedoch bekommt sie gerade Zähne und bei der Umstellung soll man ja generell die zwei Wochen abwarten - soweit sind wir ja gerade erst.. :)

Ich hab auch das Gefühl, dass ihr die Milch nicht so ganz schmeckt, denn sie trinkt sie nur brav in der Nacht, wenn sie "nicht ganz da ist" :lol:
Unter Tags stellt sie sich etwas an.
Könnte jetzt aber auch Einbildung und ein Zufall sein.
Aber die HA Produkte sollen ja generell im Vergleich zu den Normalen Produkten nicht so gut schmecken.

Habt ihr einen Rat für mich?
LG
Benutzeravatar Ulrike – HiPP Forum
17. Sep 2024 09:29
Re: Combiotik Pre HA auf Combiotik Pre
Liebe „Lisi Sch“,

es ist nur verständlich, dass du nach einem Weg suchst, dass es deiner Kleinen gut geht.

Gerade bei Neurodermitis muss die Ernährung immer ganz individuell betrachtet und sollte mit dem Kinderarzt besprochen werden. Er kann schauen, ob es bei deiner Kleinen wirklich Sinn macht, auf eine HA Nahrung zu gehen, die dann das Kuhmilcheiweiß in einer stark aufgespaltenen Form enthält. Bei manchen Kindern mit Neurodermitis kann es helfen, jedoch ist das einfach sehr individuell.

HA Nahrungen haben durch das aufgespaltene Eiweiß einen etwas bitteren Geschmack und kennen Babys bereits eine „normale“ Säuglingsnahrung, kann es etwas brauchen, bis sie sich umgewöhnen. Dann wird die HA Nahrung aber ebenfalls gut angenommen.

Damit du nun genau weißt, wie ihr vorgehen könnt, spreche bitte einmal mit deinem Kinderarzt. Er kennt deine Tochter und kann die Situation vor Ort am besten einschätzen. Aus der Ferne ist das leider nicht möglich.

Ich wünsche euch alles Liebe und eine gute Zeit!

Herzliche Grüße von deiner HiPP Expertin Ulrike
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...