PRE NAHRUNG

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich habe meinen Sohn 5 Monate voll gestillt und dann mit einem Mittagsbrei begonnen und dazu die Comfort Milch von Hipp. Nun ist mein Sohn 8 Monate alt und er bekommt zusätzlich noch Abendbrei und ich stille nur noch nachts. Tagsüber bekommt er 4 Fläschen. Ich habe jetzt langsam versucht die Comfort Milch auf die normale Hipp Prenahrung umzustellen. Ich habe aber das Gefühl, dass mein Sohn, der sowieso seit Beginn mit Koliken zu kämpfen hatte, diese nicht verträgt. Er ist teilweise beim schlafen dann am krampfen und pupst sehr viel. Außerdem habe ich beobachtet, dass durch die Hipp Bio Milch sein Stuhl leicht grün ist. Wir geben diese seit ca. 2 Wochen!
Meine Frage ist, ob mit der Comfort Nahrung auch alles abgedeckt ist, was mein Sohn braucht? Oder könnt ihr mir eine andere Milch empfehlen? Sollte ich sonst mal diese HA Nahrung testen?
Mit freundlichen Grüßen Rebecca

schön, dass du dich an uns wendest.
Unsere HiPP Comfort Spezialnahrung ist für die Kleinen grundsätzlich im Alter von 0-12 Monaten geeignet und versorgt sie mit allen wichtigen Nährstoffen. Die Nahrung kannst du deinem Sohn also gerne auch noch weiterhin anbieten.
In der Regel sind Verdauungsbeschwerden glücklicherweise in den meisten Fällen altersbedingt und vorübergehend. Daher werden Spezialnahrungen wie die HiPP Comfort meistens für einen Zeitraum gegeben, bis die Beschwerden abklingen.
Spezialnahrungen sollten immer in Absprache mit dem Kinderarzt gegeben werden. Sprich also gerne auch noch mit dem Kinderarzt, er kann generell eine Empfehlung abgeben, wie lange die Spezialnahrung gegeben werden sollte und welche Nahrung anschließend passend ist. Prinzipiell ist im Alter deines Kleinen auch eine Folgenahrung wie z.B. die HiPP Bio Combiotik 2 (https://shop.hipp.de/milchnahrung/produ ... -2258.html) geeignet.
Du schreibst, dass dein Kleiner leicht grünlichen Stuhl hat. Da kann ich dich gleich beruhigen. Senfgelb, ockerfarben, grün, hellbraun, dunkelbraun, gräulich, das ist alles „normal“ und von Baby zu Baby unterschiedlich stark ausgeprägt. Die Farbe kann sich im Verlauf der Entwicklung und bei unterschiedlicher Fütterung immer wieder ändern, als Mama lernst du oft ein ganzes "Farbspektrum" kennen.
Und ganz generell kann es bei einem Wechsel der Milchnahrung ein bis zwei Wochen dauern bis sich alles wieder eingespielt hat.

Herzliche Grüße
von deiner HiPP Expertin Sophia