AR und 1er Nahrung abwechselnd geben?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
meine Tochter ist jetzt 3,5 Monate alt. Wir haben vor längerem schon auf die AR Nahrung umgestellt weil sie immer leicht gespuckt hat, viel aufstoßen musste und viel Blähungen hatte. Es hat bisher gut mit der AR Nahrung geklappt. Jetzt würde ich gerne versuchen auf die 1er Nahrung umzustellen bzw. mischen um zu testen ob die Probleme wieder kommen. Kann ich denn beide Nahrungen geben? Also nicht zeitgleich sondern einmal die AR und dann auch mal die 1er. Oder bringt das im Verdauungstrakt etwas durcheinander? Kann man denn die AR Nahrung auch weiterhin geben wenn man mit der Beikost beginnt?
Über eine kurze Info freue ich mich

Herzliche Grüße

schön, dass du dich an uns wendest.
In der Regel gibt auch der Kinderarzt eine Empfehlung ab, wann von einer Spezialnahrung, wie der HiPP Anti-Reflux Spezialnahrung auf eine normale Milchnahrung gewechselt werden kann. Sprich also gerne auch mit dem Kinderarzt.
Die beiden Nahrungen zu mischen, kann ich dir nicht empfehlen. Die AR Nahrung kann auch weiter gegeben werden, wenn du mit deiner Kleinen mit der Beikost startest. Prinzipiell ist die AR Nahrung von 0-12 Monaten geeignet und versorgt bestens mit allen Nährstoffen.
Herzliche Grüße
von deiner HiPP Expertin Sophia