Durchfall

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Pini243
17. Aug 2024 00:28
Durchfall
Hallo meine kleine ist jetzt 13 Wochen alt. Sie hat von Anfang an die Hipp combiotik pre bekommen. Bis sie ab Woche 9 stark das spucken angefangen hat. Habe lange überlegt und ihre pre gewechselt. Nun bekommt sie seid 2 Wochen beba pre. Sie spuckt zwar nicht mehr so viel aber dafür hat sie immer flüssigen Stuhlgang so dass es ihr immer im Rücken hoch läuft. Der Kinderarzt meinte das ist ok so lange sie gut trinkt und zunimmt aber ich finde das sehr störend. Ich weis nicht was ich machen soll. Bräuchte mal nen Rat. Soll ich wieder zur alten pre Nahrung wechseln?
Benutzeravatar Ulrike – HiPP Forum
19. Aug 2024 11:27
Re: Durchfall
Liebe „Pini143“,

es ist verständlich, dass du nach einer Säuglingsnahrung suchst, mit der dein Schatz gut zurecht kommt.

Tatsächlich ist etwas Spucken nicht ungewöhnlich, solange die Kleinen dennoch gut gedeihen. Gerade wenn Babys aktiver werden und sich anfangen zu drehen, kann mehr gespuckt werden. In vielen Situationen ist dann bereits eine sämigere Milchnahrung wie unsere HiPP 1 BIO Combiotik hilfreich. Auch können Tipps wie zwischendurch Gelegenheit zum Bäuerchen geben, vor dem Füttern wickeln und nach dem Essen erst noch etwas hochlagern helfen. Vielleicht kannst du davon noch etwas versuchen.

Ein weicher Stuhl ist grundsätzlich nicht bedenklich, jedoch sollte ein Baby keinen Durchfall (wässrig, übel riechend) haben. In diesem Fall besser erneut beim Kinderarzt nachfragen. Er kennt dein Mädchen und kann die Situation vor Ort am besten einschätzen. Aus der Ferne ist das leider nur sehr eingeschränkt möglich.

Ich wünsche euch alles Liebe und das ihr schnell eine passende Nahrung für deine Tochter findet!

Herzliche Grüße von deiner HiPP Expertin Ulrike
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...