HiPP Bio Combiotik Pre und HiPP Bio Combiotik 1 - welche Messelöffel

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi

VanessaGr
22. Mai 2024 22:55
HiPP Bio Combiotik Pre und HiPP Bio Combiotik 1 - welche Messelöffel
Liebes Hipp Team,

ist es richtig, dass der Messelöffel der Bio Combiotik 1er aktuell die Aufschrift L10 auf der Rückseite hat und der Messelöffel der Hipp Bio Combiotik Pre die Aufschrift L9? Momentan habe ich beide Versionen Zuhause für meine Tochter.

Ich bin etwas irritiert, da ich die Löffel der letzten beiden Pre Packungen aufgehoben habe. Diese sind kleiner und haben die Aufschrift L7... Gab es hier kürzlich Änderungen?

Ich weiß, man soll immer den Löffel der aktuellen Packung verwenden, aber irritiert bin ich dennoch, weil die Löffel ja unterschiedlich groß sind... :?
HiPP-Elternservice
23. Mai 2024 15:22
Re: HiPP Bio Combiotik Pre und HiPP Bio Combiotik 1 - welche Messelöffel
Liebe „VanessaGr“,

schön, dass du dich an uns wendest.

Das hat alles seine Richtigkeit – hier kann ich dich gleich beruhigen!

Wir legen derzeit unserer HiPP Bio Combiotik Pre den Messlöffel L9 sowie der HiPP Bio Combiotik 1 den Messlöffel L10 bei.

Die Messlöffelgröße ist i.d.R. auf der Griffunterseite am Anfang des Griffs (direkt unter dem Löffelbecher) zu finden. Zudem trägt sie den Zusatz „L“.

Warum unterschiedliche Messlöffelgrößen?
Jede Milchnahrung weist unterschiedliche Eigenschaften auf und jedes Pulver hat eine andere Pulverstruktur. Damit dein Baby optimal mit allen Nährstoffen versorgt wird, legen wir in jede Packung einen passenden Messlöffel bei und errechnen jeweils die zugehörige Dosierung.

Bei den Milchnahrungen kann sich auch innerhalb einer Charge die Pulverstruktur noch ändern (z.B. verdichten). Dadurch ergibt sich ein neues Schüttgewicht.
Ändert sich die Pulverstruktur, muss die Dosierung angepasst werden - was wir zum Beispiel über die Zugabe eines anderen Löffels mit neuem Füllvolumen steuern.

Vor diesem Hintergrund sind unterschiedliche Messlöffel in den Nahrungen also nicht ungewöhnlich.

Wichtig: Bitte verwende weiterhin immer nur den beiliegenden Messlöffel. So kannst du die Nahrung genau richtig zubereiten.

Alles Liebe & Gute wünscht
deine HiPP Expertin Eva
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...