Hipp Bio Pre und Hipp Combiotik Pre kombinieren

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi

Sabrunzel
16. Mai 2024 07:55
Hipp Bio Pre und Hipp Combiotik Pre kombinieren
Hallo liebes Team,

meine kleine hat von Anfang an die normale Hipp Bio Pre bekommen, nun ist sie knapp 5 Monate und hat leider Verstopfung gehabt. Meine Hebamme hat mir geraten die Combiotik Pre zu geben- das habe ich die letzten 2 Wocheb auch gemacht und der Stuhlgang ist nun wieder weich.
Nun meine Frage- kann ich die Hipp Bio Pre und die Hipp Combiotik Pre kombiniert geben? Also immer eine Flasche im Wechsel?
Möchte eine nochmalige komplette Umstellung vermeiden da sie ziemlich Bauchweh hatte, allerdings ist der Stuhl jetzt schon teilweise flüssig und die Combiotik preislich auch ziemlich hoch 🙈

Liebe Grüße!
HiPP-Elternservice
17. Mai 2024 14:18
Re: Hipp Bio Pre und Hipp Combiotik Pre kombinieren
Liebe „Sabrunzel“,

vielen Dank für deine Nachricht. Super, dass sich die Verstopfungen durch die HiPP Bio Pre Combiotik aufgelöst haben. :)

Grundsätzlich kannst du beide Linien (Bio und Bio Combiotik) kombinieren. Wir würden jedoch empfehlen, sich dann für eine Milchnahrung zu entscheiden - also entweder HiPP Bio Pre oder HiPP Bio Combiotik Pre.

Hier noch ein paar liebe Tipps, falls die Verstopfungen wieder auftauchen sollten:

Bewegung oder sanfte Massagen können die Verdauung unterstützen. Gib deiner Kleinen genug Gelegenheit zum Strampeln und Krabbeln, das lockert die Muskulatur und regt die Verdauung an. Auch Babygymnastik kann helfen und macht deinem Liebling sicher Spaß! Streichle oder massiere sanft das Bäuchlein im Uhrzeigersinn.

Alles Liebe für dich und deine Kleine!

Herzliche Grüße und ein schönes Pfingstwochenende
wünscht deine HiPP Expertin Luise
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...