Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkindernährung? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung … Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für euch da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten eure eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf Eure Fragen

Eure HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulli, Anke, Luise, Annelie und Evi

HiPP Comfort überfüttern?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Caro240124
2. Apr 2024 08:55
HiPP Comfort überfüttern?
Guten Morgen,
Meint Tochter 10 Wochen alte bekommt aufgrund von Kolliken die Hipp Comfort Spezialnahrung.
Sie hat meist allle 2 Std Hunger und trinkt dann auch meistens 170ml. Danach spuckt Sie häufig einen kleinen Teil aus. Länger das füttern hinauszögern ist nicht wirklich möglich, sie schreit sich dann ordentlich weg.
Msn sagt ja , man kann babys mit pre nahrung nicht überfüttern und darf nach Bedarf füttern. Wie schaut das denn mit der Comfort nahrung aus, darf die such auch nach Bedarf gefüttert werden? Und wenn nicht, gibt's Tips wie ich meine Raupe Nimmersatt länger hinauszögern kann
HiPP-Elternservice
2. Apr 2024 11:37
Re: HiPP Comfort überfüttern?
Liebe "Caro240124",

schön, dass du dich an uns wendest.

Unsere HiPP Comfort Spezialnahrung kann, genauso wie auch Muttermilch oder eine Anfangsnahrung, ganz nach Bedarf gegeben werden. Da kannst du dich ganz am Appetit deiner Kleinen orientieren.

Gut zu wissen: Etwas Spucken ist in diesem Alter ganz normal. Die Kleinen befreien sich von einem kleinen Teil der Milch, die keinen Platz mehr im Magen gefunden hat.

Deine Tochter ist ja noch sehr klein und auch ihr Magen ist ebenfalls noch klein. Sie kann also (noch) keine größeren Mengen an Milch auf einmal aufnehmen und braucht daher häufiger Nachschub, das ist ganz normal. Die Kleinen haben ein sehr gutes Gefühl und wissen, wann und wie viel sie brauchen.

Zusätzlich kann es auch immer mal Phasen geben, z.B. bei einem Wachstumsschub, da trinken die Kleinen mehr als sonst und auch öfter – das ist absolut nicht ungewöhnlich.

Dir und deiner Kleinen wünsche ich alles Liebe!

Herzliche Grüße
von deiner HiPP Expertin Sophia
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...