Combiotik Pre - 1- 2 wie Pre ohne Stärke

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Goez_emma
18. Mär 2024 13:13
Combiotik Pre - 1- 2 wie Pre ohne Stärke
Hallo!

Ich verwende für meine Tochter (13 Monate) Hipp Combiotik Pre-Nahrung und seit einem Monat nachts 1er. Jetzt habe ich gesehen, es gibt 2er wie Pre ohne Stärke. Was sind die Unterschiede? Welche ist für nachts besser (sättigender)? Kann ich Pre tagsüber geben und am Abend 2er wie Pre ohne Stärke? Oder ist es am besten, beim 1er zu bleiben?

sie ist 13 kilo schwer und ziemlich groß. (trägt größe 98-104.) manchmal trinkt sie auf einmal 400 ml Pre nahrung. laut arzt ist ok. isst auch ziemlich gut und gesund.

Danke!
HiPP-Elternservice
18. Mär 2024 14:27
Re: Combiotik Pre - 1- 2 wie Pre ohne Stärke
Liebe „Goez_emma“,

gerne helfe ich dir weiter!

Unsere HiPP 2 BIO Combiotik ohne Stärke enthält keine Stärke und ist dadurch in ihrer Konsistenz dünnflüssig wie eine Pre. Im Vergleich zur Pre unterstützt die 2er aber z.B. die Eisenversorgung deines Kindes besonders.

Letztlich ist es individuell, wie lange ein Kind mit der Milchnahrung satt ist. In dem Alter deiner Kleinen sättigt die Milch aber insgesamt nicht mehr so gut, so dass die feste Nahrung entscheidend ist. Täglich werden noch etwa 300ml Milch bzw. Gramm milchhaltiges empfohlen. Daher würde ich dir empfehlen, langsam in diese Richtung zu gehen. Die nächtliche Milch wird nun meist von alleine immer weniger und ist auch gar nicht mehr notwendig. Du kannst also entweder bei einer Kombination bleiben – wobei beide Varianten gehen – oder du reichst nur noch eine Milchnahrung. Gehe da am besten nach deinem Bauchgefühl vor.

Ich wünsche dir und deinem Mädchen alles Liebe!

Herzliche Grüße von deiner HiPP Expertin Ulrike
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...