Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkindernährung? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung … Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für euch da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten eure eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf Eure Fragen

Eure HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulli, Anke, Luise, Annelie und Evi

HiPP Combiotik 1+

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Reiki3890
5. Feb 2024 09:57
HiPP Combiotik 1+
Guten Tag,

mein Sohn ist jetzt 12 Monate und hat nicht großes Interesse an Brei.
Er isst was er selber greifen kann, aber richtig satt wird er dadurch nicht.
Deswegen trinkt er noch viel Fläschchen (Hipp Combiotik 3).
Jetzt habe ich durch Zufall gelesen, dass es das 1+ gibt. Ist es sinnvoll auf das 1+ aufzusteigen oder soll ich eher bei Comiotik 3 bleiben!?


Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
5. Feb 2024 14:26
Re: HiPP Combiotik 1+
Liebe "Reiki3890",

schön, dass du dich an uns wendest.

Nach dem 1. Geburtstag ist auch eine Kindermilch, wie z.B. die HiPP Kindermilch COMBIOTIK 1+: https://shop.hipp.de/milchnahrung/produ ... ikr-1.html eine Option. Die Kindermilch hat den Vorteil, dass der Eiweißgehalt im Vergleich zur Kuhmilch kindgerecht reduziert ist. Des Weiteren unterstützt die Kindermilch die Eisen- und Vitamin D-Versorgung besonders.

Die Milch kannst du nach dem 1. Geburtstag nach und nach gerne auch in einem Becherchen zu den Mahlzeiten anbieten. Das schont die Zähnchen.

Insgesamt reichen deinem Sohn nun etwa 300 ml Milch (inklusive anderer Milchprodukte) aus, am besten auf 2-3 Portionen über den Tag verteilt. Die feste Kost darf also nach und nach noch mehr werden, so dass dein Kleiner seinen Appetit über die feste Kost stillen kann.

Dir und deinem Kleinen wünsche ich alles Liebe!

Herzliche Grüße
deine HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...