HiPP Combiotik HA Pre

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Marijana18
22. Jan 2024 19:23
HiPP Combiotik HA Pre
Hallo, mein Baby hat am Anfang Hipp Pre Ha Combiotic getrunken, als wir im Klinikum waren. Dann Zuhause haben wir ihr Pre Combiotic gegeben. Sie hat Verstopfung bekommen und hat seitdem damit probleme. Sie kann nicht Stuhlgang ohne Zäpfchen haben. Dann sind wir wieder auf Pre Ha Combiotic umgestiegen, weil wir denken dass sie wahrscheinlich Pre Combiotic nicht gut vertragen kann. Mein Bruder hatte auch damit probleme als er Baby war. Jetzt trinkt mein Baby mehr Milch als normalerweise. Sie hat immer 70ml getrunken, ab jetzt trinkt sie sogar 100-120ml. Meine Frage ist, ob das Pre Ha Milch weniger satt macht als normale Pre Milch? Mein Baby ist 20 Tagen alt. Auf der Verpackung steht, dass sie 100ml 5-7 mal am Tag trinken soll. Sie trinkt aber alle 2 bis 3 Stunden. Dass ist am Ende mehr als 7 mal pro Tag.🤷🏻‍♀️

Ich danke Ihnen im Voraus.
HiPP-Elternservice
23. Jan 2024 09:47
Re: HiPP Combiotik HA Pre
Liebe „Marijana18“,

gerne bin ich für dich da! :)

Dein kleines Baby ist noch soooo jung und sie hatte nun in der letzten Zeit doch schon ein paar Milchnahrungswechsel hinter sich.
Das Wichtigste ist jetzt etwas Ruhe rein zu bringen und bei einer Milchnahrung zu bleiben. Mein lieber Rat ist es nun bei der HiPP Combiotik HA Pre zu bleiben. Das Verdauungssystem ist bei so jungen Säuglingen noch unreif und muss sich erstmal alles einspielen.

Grundsätzlich bedeutet jede neue Nahrung eine Anpassungsphase und besonders empfindliche Babys können mit Verdauungsbeschwerden oder einem unregelmäßigem Trinkverhalten reagieren.
Das legt sich erfahrungsgemäß nach einigen Tagen wieder. In der Regel kann eine Umstellungsphase ein bis zwei Wochen andauern. Diese Zeit braucht das Bäuchlein einfach, um sich an eine neue Nahrung zu gewöhnen.

Gib deinen Baby und dem Bäuchlein etwas Zeit sich an alles zu gewöhnen. Auch die Trinkmengen sowie die Mahlzeitenabstände können sich dann wieder etwas einspielen.

Generell gilt:
Wie beim Stillen darf ein Baby von der Anfangsnahrung Pre oder 1 ganz nach ihrem individuellen Bedarf trinken. Das heißt so viel und so häufig dein Baby möchte.
Die Angaben auf unseren Verpackungen sind Orientierungswerte und geben an, wie viel die meisten Kinder im Schnitt trinken.

Halte dich bei der Zubereitung der Nahrung an die Dosierung mit dem original beiliegenden Messlöffel (Pulverüberstände am Messlöffel abstreifen) und lasse dein Baby weiterhin so trinken wie es möchte.

Ist ein Kind nach der angebotenen Flasche noch nicht satt, wird etwas mehr angeboten, andererseits können auch Reste im Fläschchen verbleiben, wenn ein Baby gesättigt ist.
Du merkst als Mama selbst sehr schnell, mit welcher Menge und welcher Anzahl an Fläschchen Ihre Kleine zufrieden ist und was ihr gut tut. Vom Energiegehalt beziehungsweise der Sättigung unterscheidet sich unsere HiPP Pre von der HiPP HA Pre nicht.
Bei den Trinkmengen richtest du dich also immer ganz nach deinem Mädchen. Das kann je nach Wachstum und Entwicklung mal mehr, mal weniger sein.

Ich drücke euch die Daumen, dass es sich in der nächsten Zeit einspielt und sich auch das Stuhlgeschehen bei deinem kleinen Schatz reguliert.

Herzliche Grüße
von
deiner HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...