Hilfe

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Zwillingsmom
12. Jan 2024 08:43
Hilfe
Hallo,
ich habe Zwillings Jungs, die 11,5 Wochen zu früh auf die Welt kamen und jetzt eigentlich offiziell erst 12 Tage alt sein dürften.

Sie bekamen im Krankenhaus Beba, was zu dollem Bauchweh führte.
Zu Hause gab ich ihnen Milumil Pre, allerdings waren die Nächte sehr schlimm und sie tranken nicht viel.

Dann stellte ich vor 1 Woche um auf Hipp Pre Bio Combiotik. Nun leiden beide vermehrten Tag sowie Nachts unter schlimmen Bauchweh und quälen sich zu pupsen. Die Verdauung ist ein wenig besser geworden, aber sie bekommen auch Movicol, Eisen und Vitamin D.

Ich habe die arge Befürchtung das sie das Combiotik auch nicht vertragen 🙈 denn sie hören nicht mehr auf aif zu pressen und zu drücken und was mir auch Sorgen macht, sie halten keine 3h mehr aua. Seitdem wir diese Nahrung geben, kommen sie stellenweise schon nach 1,5h und kommen mitunter auf eine Tagesmenge von knappe 900ml😔

Sie wiegen beide bisschen über 4 Kilo und nun ist Guter Rat teuer.
Das Babys vermehrt mit Bauchweh zu tun haben weiß ich, wir machen auch vieles dagegen, aber seit der Umstellung passt iwie nichts mehr und gefühlt werden sie nicht satt.

Was kann ich jetzt machen?
HiPP-Elternservice
12. Jan 2024 15:46
Re: Hilfe
Liebe "Zwillingsmom",

natürlich ist es wichtig, dass du für deine Zwillinge eine Nahrung findest, die sie gut vertragen.

Deine Zwillinge sind ja noch sehr jung, in diesem Alter reift der Darm und das ganze Verdauungssystem erst noch mit der Zeit und Stück für Stück immer mehr. Generell können so häufige Wechsel der Milchnahrung auch wirklich anstrengend für die Kleinen sein. Denn jeder Wechsel bedeutet auch eine neue Anpassungsphase für das Verdauungssystem. Daher wäre es wichtig, dass du bei einer Nahrung bleibst. Nur so können sich auch die Bäuchlein deiner Jungs an die Milchnahrung gewöhnen.

Ganz allgemein kann es bei einem Wechsel der Milchnahrung bis zu zwei Wochen dauern bis sich alles einspielt. Gib dem Ganzen daher gerne noch etwas Zeit.

Über Massagen und Babygymnastik kannst du deine Jungs unterstützen, das lockert und regt die Verdauung an. Sorge auch dafür, dass sie sich stets bewegen können, denn durch Strampeln wird die Verdauung ebenfalls angeregt.

Sollte es sich weiterhin nicht einspielen, dann sprich gerne auch noch mit dem Kinderarzt. Er kann auch entscheiden, ob ggf. auch eine Spezialnahrung, wie die HiPP Comfort Spezialnahrung, geeignet wäre. Durch die spezielle Zusammensetzung wirkt die HiPP Comfort Spezialnahrung verdauungsregulierend und stuhlauflockernd und fördert zugleich eine verbesserte Darmflora.

Dir und deinen Kleinen wünsche ich alles Liebe und hoffe, dass sich alles schon ganz bald einspielt!

Herzliche Grüße
deine HiPP Expertin
Zwillingsmom
13. Jan 2024 10:41
Re: Hilfe
Ja das mache ich schon alles.

Es macht mir aber Sorge das sie seitdem so unwahrscheinlich viel trinken und nicht mal mehr ihre 3h aushalten 🙈

Das kann doch nicht gesund oder normal sein oder?
HiPP-Elternservice
15. Jan 2024 08:25
Re: Hilfe
Liebe " Zwillingsmom",

das ist ja prima, dass du das schon alles machst und deine Zwillinge auch mit Massagen und Babygymnastik so gut unterstützt.

Die Milchmenge kann schon schwanken, auch z.B. bei einem Entwicklungsschub kann es sein, dass die Kleinen zeitweise mal deutlich mehr trinken.

Sprich dennoch gerne einmal mit dem Kinderarzt. Er ist vor Ort, kennt deine Kleinen und kann die Situation gut einschätzen.

Alles Gute weiterhin für dich und deine Kleinen!

Herzliche Grüße
deine HiPP Expertin
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...