Milchbrei anrühren kalt geben ?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi

Sabrina-95
2. Okt 2023 13:23
Milchbrei anrühren kalt geben ?
Hallo ,

Ich hätte eine Frage zwar haben wir den bio milchbrei gute Nacht zum anrühren mit Banane und Gries.
Kann ich ihn warm anrühren und dann abkühlen lassen und kalt füttern ? Oder wären da die Glässchen besser das ich es gleich kalt geben kann ?
HiPP-Elternservice
5. Okt 2023 10:43
Re: Milchbrei anrühren kalt geben ?
Liebe "Sabrina-95",

schön, dass Sie sich an uns wenden.
Da Milch ein guter Nährboden für Bakterien ist, empfehlen wir den zubereiteten Brei zügig zu füttern und nicht länger stehen zu lassen. Auch nicht im Kühlschrank, denn selbst dort vermögen einige Bakterien sich zu vermehren.

Genau wie Sie bereits geschrieben haben, können Sie stattdessen auf unsere Milchbreie im Glas zurückgreifen. Diese sind verzehrfertig und können direkt nach dem Öffnen gefüttert werden. Alternativ können Sie auch ein Glas HiPP Früchte kalt stellen und dieses dann unter den angerührten Milchgetreidebrei mischen, auch so verliert dieser zügig an Temperatur.

Ihnen und Ihrer Familie wünsche ich weiterhin alles Gute!
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...