Von HiPP COMBIOTIK HA Pre auf HiPP BIO COMBIOTIK wechseln

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Jackii990
30. Jun 2023 14:04
Von HiPP COMBIOTIK HA Pre auf HiPP BIO COMBIOTIK wechseln
Hallo,
unser Sohn (wird nächste Woche 4 Monate), bekommt die Flasche und wir füttern seit der Geburt Hipp combiotik pre HA, aufgrund neurodermitis des Papas. Jetzt hat mir meine Hebamme und auch der Kinderarzt geraten, ab dem 4 Monat keine HA Nahrung mehr zu geben, und nicht mehr Hyperallergen zu ernähren. Außerdem hat er immer mal wieder mit starken Blähungen zu kämpfen und hat wenn es gut läuft ein Mal am Tag Stuhlgang, oft auch jeden zweiten Tag.
Ist der Wechsel auf Hipp BIP combiotik problemlos möglich ?
Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
3. Jul 2023 09:10
Re: Von HiPP COMBIOTIK HA Pre auf HiPP BIO COMBIOTIK wechseln
Liebe „Jackii990“,

schön, dass Sie sich an uns wenden.

HA-Nahrungen wie die HiPP HA COMBIOTIK Pre sind nun im Beikostalter Ihres Sohnes hinsichtlich der Allergieprophylaxe gar nicht mehr notwendig – das ist richtig. Das heißt die Allergieprophylaxe ist dann abgeschlossen und Sie müssen keine Nahrung mehr mit einem aufgespaltenen Eiweiß füttern. Sie haben jetzt in den ersten Monaten das Bestmögliche zur Allergievorbeugung getan und können nun auch eine herkömmliche Milchnahrung (die nicht so bitter wie eine HA Nahrung schmeckt) füttern. Das ist aber nur eine Möglichkeit. Mit der HA Nahrung wird Ihr Baby natürlich auch weiterhin bestens versorgt.

Möchten Sie auf eine herkömmliche Milchnahrung umstellen, empfehle ich Ihnen fläschchenweise vorzugehen. Das heißt am ersten Tag ein Fläschchen von der neuen Nahrung, am zweiten Tag zwei Fläschchen von der neuen Nahrung usw. So hat das Bäuchlein Ihres Jungen genügend Zeit, sich an die neue Nahrung zu gewöhnen – das ist besonders schonend.
Bedenken Sie auch, dass eine Umstellungsphase in der Regel ein bis zwei Wochen andauern kann. Diese Zeit braucht das Bäuchlein einfach, bis sich alles einspielt.

Alles Liebe & Gute und einen schönen Wochenstart!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...