HiPP Pre HA zu HA 1?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Jetzt hab ich eine Packung HA1 gekauft und damit ist er wieder länger satt und kommt ungefähr auf die Angabe die auf der Packung steht.
Jetzt hat mein Bekanntenkreis mir Angst gemacht und gesagt das man die Ha1 Milch überfüttern kann und die Kinder zu schnell dick werden durch die Stärke……
Soll ich jetzt wieder auf pre ha umsteigen ? Oder gibt es Kindern denen pre Nahrung nicht mehr ausreicht ?
Liebe Grüsse.
ich weiß, dass dieses Gerücht immer wieder umhergeht, aber ich kann Ihnen versichern, eine 1er Nahrung macht nicht dick.
Sie ist wie die Pre Nahrung eine Anfangsnahrung, die von Geburt an ganz nach Bedarf gefüttert werden kann. Unsere HiPP 1 HA Nahrung enthält lediglich etwas gut verdauliche und glutenfreie Stärke und ist dadurch etwas sämiger - vom Energiegehalt sind die Nahrungen vergleichbar.
Der Wechsel zu einer anderen Stufe ist eine Möglichkeit aber kein Muss. Werden Die Trinkabstände immer kürzer, dann können Sie gerne auf die 1er wechseln. Ein Fläschchenabstand von 3 bis 4 Stunden ist zum Beispiel ganz normal. Bleibt ein kleiner Rest im Fläschchen, ist Ihr Kleiner auch richtig satt.
Es gibt auch mal Phasen, z.B. während eines Schubes, da trinken die Kleinen einfach mal mehr und dann spielt es sich wieder von alleine ein.
Gehen Sie hier am besten auch nach Ihrem mütterlichen Bauchgefühl vor.
Ich wünsche Ihnen und Ihrem Jungen alles Liebe und eine schöne Sommerzeit!
Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin