PRE HA oder nicht?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mein kleiner ist jetzt 7 Wochen und bekommt seit 1 Woche die Flasche. Momentan noch mit aptamil PRE HA (gab es im Krankenhaus zum zufüttern auch)
Leider verträgt er diese nicht gut, er hat fürchterlich Bauchweh, Blähungen und Probleme mit festem Stuhl, darauf riet meine Hebamme nun zum Wechsel.
Nun steh ich vor der Entscheidung HA oder nicht?
Krankenhaus sagt ja, weil neurodermitis und Kuhmilchallergie in der Familie liegt.
Meine Hebamme sagt HA brauchen wir nicht, die macht immer Bauchweh und eine andere HA würde dann nicht besser sein.
schön, dass Sie wegen der Milchnahrung für Ihren Sohn bei uns nachfragen.
Liegen in der Familie bereits Allergien wie z.B. Neurodermitis vor, hat sich die Gabe einer HA-Nahrung zum Zufüttern oder auch als alleinige Milchnahrung bewährt.
HA-Nahrung, wie unsere HiPP PRE HA COMBIOTK, enthält aufgespaltenes Eiweiß, das von Babys Immunsystem besser angenommen wird.
HiPP PRE HA COMBIOTIK® (600g) | HiPP
Möchten Sie also auf die HiPP HA-Nahrung umstellen, so führen Sie die Umstellung am besten fläschchenweise durch. Am 1. Tag ein Fläschchen der HiPP-Nahrung, am 2. Tag zwei Fläschchen der HiPP-Nahrung usw. So ist dies besonders schonend für Ihren Kleinen, und er kann sich langsam an die neue Nahrung gewöhnen.
Bitte haben Sie Geduld – Ihr Baby benötigt Zeit, um sich an die neue Milchnahrung zu gewöhnen. Nach ca. 10-14 Tagen sollte eine Besserung zu erkennen sein.
Hier noch ein paar Tipps, wie Sie das Bäuchlein Ihres Jungen zusätzlich unterstützen können:
Verdauung bei Babys » Die besten Tipps für Eltern | HiPP
Einen guten Start in die Woche wünscht
Ihre HiPP Expertin