Hipp Comfort vor Beikost Start auf Pre Nahrung

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
unsere kleine Carlotta (3 Monate) trinkt jetzt seit 1,5 Monaten die Comfort und wir sind damit sehr glücklich (täglicher Stuhlgang, dunkelgrün und von der Konsistenz her, eher etwas weicher). Unter der Combiotik Pre HA hatte sie stark mit Blähungen zu kämpfen, nun ist das alles super. Meine Hebamme meinte nun, dass wir vor der Beikost nochmal einen Versuch mit der Pre-Nahrung versuchen sollen. Ist das üblich, dass die Comfort Nahrung nur über einen bestimmten Zeitraum gegen wird oder könnte man sie auch im Beikost Alter noch weiter trinken. Andere Kinder sollen nun von Pre auf 1 umstellen. Würde dieser Wechsel ggf. Aufgrund der Zusammensetzung Sinn machen? Oder könnte man Pre-HA auch mit Comfort flaschenweise mischen?
Herzlichen Dank bereits im Voraus!
Herzliche Grüße Sabrina und Carlotta
Sie machen sich Gedanken zur Milchnahrung für Ihre Tochter – schön, dass Sie sich an uns wenden.
Bei der HiPP Comfort handelt es sich um eine Spezialnahrung, die wie eine Anfangsnahrung (Pre- oder 1er-Nahrung) von Geburt an und auch nach dem 6. Monat ergänzend zur Beikost geeignet ist.
Meist ist Babys Bäuchlein durch den Reifungsprozess zwischen dem 4.-6. Monat bereits wesentlich entspannter. Nach Rücksprache mit dem Kinderarzt kann daher Spezialnahrung oftmals durch eine andere Milchnahrung ersetzt werden.
Pulver verschiedener Milchnahrungen zu mischen, empfehlen wir nicht, denn dadurch ändert sich das Nährstoffverhältnis der Milchnahrung.
Herzliche Grüße und eine schöne Woche!
Ihre HiPP Expertin