HiPP Pre HA, Stuhlgang riecht seltsam und Mundgeruch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Bine1111
7. Nov 2022 18:22
HiPP Pre HA, Stuhlgang riecht seltsam und Mundgeruch
Liebes Hipp Experten Team,

seit ca. 6 Wochen bekommt meine kleine Maus die Hipp Pre HA Milch, anfangs noch zwischendurch Muttermilch, aber seit 3 Wochen nur noch die Pre, da ich keine Milch mehr habe. Der Stuhlgang hat mich erst sehr verunsichert, dieser war auf einmal total grün und ist seitdem auch immer grün. Dies konnte ich hier im Forum schon nachlesen, das es üblich ist.

Aber was mich total verunsichert ist nun der Geruch, der Stuhlgang riecht mittlerweile anders (schwer zu beschreiben an was der Geruch erinnert, so nach Plastik oder einfach was chemisches). Nicht nur der Stuhl, sondern auch aus dem Mund riecht meine Tochter so. Der Schnuller z.B. riecht genau wie der Stuhl, wie eine Art „Plastik“ (das kommt nicht vom Schnuller, sie riecht auch beim ausatmen so). Das hat sie erst mit der Pre Nahrung so entwickelt. Sonst geht es ihr gut, nimmt zu hat nasse Windeln etc.

Könnte dies denn wirklich von der Pre HA Nahrung kommen? Wieso ist das denn so? Haben dies auch schon andere Eltern berichtet?

Wir haben nächste Woche die U4 beim KiA, da werde ich natürlich sofort nachfragen.
HiPP-Elternservice
11. Nov 2022 10:39
Re: HiPP Pre HA, Stuhlgang riecht seltsam und Mundgeruch
Liebe „Bine1111“,

schön, dass Ihre kleine Maus gut gedeiht und sie fit und munter ist. Das sind alles sehr beruhigende Signale und darf Sie bestärken :-)

Das was Sie zum Stuhlgang Ihres kleinen Schatzes beschreiben, ist nicht ungewöhnlich.
Schön, dass Sie dazu bereits bei uns HiPP Expertenforum sich informiert haben.

Ein grüner Stuhl wird oft bei einer Nahrung mit gespaltenem Eiweiß wie der HiPP Combiotik HA Pre beobachtet.
Bei der Farbe des Stuhl lernen Sie also oft ein ganzes „Farbspektrum" kennen: Senfgelb, ockerfarben, grün, hellbraun, dunkelbraun, gräulich, das ist alles „normal" und von Baby zu Baby unterschiedlich stark ausgeprägt.

Was hinter dem Mundgeruch Ihrer Tochter stecken könnte, lässt sich aus der Ferne nur sehr schwer beurteilen.

Ist Ihre Kleine ein "Spuckkind"? Diese riechen oft säuerlich aus dem Mund. Auch könnte es im Zusammenhang mit der HA-Nahrung stehen, diese schmecken ja auch produkttypisch bitter. Das kann sich auch beim Aufstoßen geruchlich bemerkbar machen.
Einfache Infekte im Rachen- oder Magendarmbereich können auch zu Mundgeruch führen. Sie sehen, es könnte vieles dahinter stecken.

Sprechen Sie nächste Woche Ihren Kinderarzt gerne darauf an. Er kennt Ihren kleinen Schatz und kann die Situation vor Ort besser einschätzen.

Alles Gute und ein schönes Wochenende!

Herzlicher Gruß
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...