Stillen - Nahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Katycolada
26. Aug 2022 17:25
Stillen - Nahrung
Hallo,

Meine kleine Maus, einen Monat alt , hat leider Probleme mit der Verdauung. Sie Drückt und weint und hat Blähungen und dann drückt sie wieder.
Ich stille voll, habe mich mit einer Mama unterhalten die nicht gestillt hat, sie sagte sie hat auf Hipp Comfort umgestellt und dann war alles traumhaft.
Nun meine Frage, kann ich als stillende Mama vielleicht abends und morgens ein Fläschchen Hipp Comfort dazu geben, welches vielleicht der Verdauung hilft? Oder macht das keinen Sinn? Oder erst die normale Pre versuchen? Wir sind sonst immer die halbe Nacht wach und sie quält sich.
Viele Grüße und Danke schonmal für die Antwort.
HiPP-Elternservice
29. Aug 2022 09:28
Re: Stillen - Nahrung
Liebe „Katycolada“,

Ihre Tochter ist noch so klein, sie ist ja gerade erst einmal ein paar Wochen auf der Welt.

Auch die Verdauung braucht ihre Zeit, um langsam in Gang zu kommen.

Geben Sie daher Ihrer Kleinen die Zeit, die sie braucht, und stillen Sie Ihr Baby auf alle Fälle weiterhin voll. Ist ausreichend Muttermilch vorhanden, muss auf keinen Fall zugefüttert werden.

Plagt sich Ihre Tochter mit festem Stuhlgang oder Blähungen, können Sie mit einer behutsamen Bäuchleinmassage und viel Körperkontakt (tragen, evtl. auch im „Fliegergriff“) Erleichterung schaffen.

Gute Tipps rund um Babys Bäuchlein finden Sie auch hier:
https://www.hipp.de/milchnahrung/ratgeb ... ng/#c49384

Liebe „Katycolada“, sollte Ihr Mädchen sich weiterhin mit dem Stuhlgang plagen, fragen Sie doch gerne auch Ihre Hebamme oder den Kinderarzt um Rat. Sicherlich erhalten Sie dort ebenfalls wertvolle Ratschläge.

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass sich das Bäuchlein Ihres Babys schon bald mehr entspannt.

Viele Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...